Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

jaein, das ist auch "nur" eine weitere Anschraublösung für an den Lenker. Das macht es monströs und leider auch unnötig schwer.
Was ich meinte, wäre ein Vorbau, der bereits integrierte Gewinde für einen anschraubbaren Halter sowie Zurrpunkte für eventuell weitere Gurte bietet.
Syntace hat mit dem Smart Gripper nun ja einen ersten Ansatz für eine Handy/Lichthalterung (von Lupine) im Programm
Allein 704 gramm nur für die Halterung der Fronttasche ist ein schlechter Witz oder:spinner:. Das geht besser und Leichter.
als ersten Ansatz ist das schon ok


Habe heute mal zur Probe gepackt, Rucksack wiegt gerade mal 5,1 kg.
dann aber ohne Wasser ;)
was hast du im Rucksack?
 
Nomadbiker schrieb:
Allein 704 gramm nur für die Halterung der Fronttasche ist ein schlechter Witz oder:spinner:. Das geht besser und Leichter.
als ersten Ansatz ist das schon ok

Wie wärs denn damit???
Innenhörnchen mit 2 Spanngurten, ca. 100gr und Bombenfest. Kostet incl. wasserdichtem Packsack keine 50 Euro.


Für Einige, der hochqualifizierten Kapazitäten in den Entwicklungsabteilung der Biketaschenhersteller, ist sowas natürlich viel zu einfach, zu praktisch, zu unkompliziert und vor allem zu billig.:lol:

IMG-20190420-WA0014.jpg
 
Wie wärs denn damit???
Innenhörnchen mit 2 Spanngurten, ca. 100gr und Bombenfest. Kostet incl. wasserdichtem Packsack keine 50 Euro.


Für Einige, der hochqualifizierten Kapazitäten in den Entwicklungsabteilung der Biketaschenhersteller, ist sowas natürlich viel zu einfach, zu praktisch, zu unkompliziert und vor allem zu billig.:lol:

Anhang anzeigen 877131

Klasse Idee
:daumen:
Schade das ich das nicht früher gesehen habe
:winken:
 
Nach ca. 1000 Trailkilometer würde ich sagen es funktioniert. Bisher null Probleme, kein Gewackel, nix.

Die Spanngurte gehen durch die selbstgebohrten Löcher ( natürlich entgratet!!) und 1mal als Schlaufe um den Lenker. Spannen tue ich sie vom Lenker weg nach unten wenn ich die Frontrolle mit Schlafsack und Luma festmache.
Der Lenker sollte nicht zu dünnwandig sein, aber mehr wie 1Kg hab ich sowieso nie vorne dran, sonst wird mir die Front zu träge.

Die Innenhörnchen nutze ich auch wenn ich kein Bikepacking mache, Doppelfunktion ist immer gut.:D
 
Wie wärs denn damit???
Innenhörnchen mit 2 Spanngurten, ca. 100gr und Bombenfest. Kostet incl. wasserdichtem Packsack keine 50 Euro.
Warum drehst Du die Hörnchen nicht nach unten und schnallst die Rolle davor. Zusätzlich passt dann sogar noch eine zweite Rolle dahinter.
So ähnlich hab ich es gemacht, hab nur andere Hörnchen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es am Anfang auch eine zeitlang gemacht aber dann war mir die Lenkerrolle zu hoch bzw. gab es Probleme mit den Bowdenzügen. So wie es jetzt ist passt es mir einfach besser. Aber das muß jeder für sich selber ausprobieren.
 
So hatte ich es am Anfang auch eine zeitlang gemacht aber dann war mir die Lenkerrolle zu hoch bzw. gab es Probleme mit den Bowdenzügen. So wie es jetzt ist passt es mir einfach besser. Aber das muß jeder für sich selber ausprobieren.
Meine 13 Liter Rolle hängt doch auch nicht höher als bei dir und dahinter ist genug Platz für die zweite Rolle ohne, dass die Züge geklemmt werden.
Ich habe aber diese Hörner.
 
das mit den Hörnchen ist sicher ne super lowbudget Variante wenn es mit dem Lenker passt.
Die Hörnchen Lösungen bleiben auch, ganz unabhängig vom Preis, eine gute Lösung.
Mir ist z.B. wichtig, dass Dinge meinem Zweck dienen.
Dabei ist es mir egal ob sie für diesen Zweck gebaut wurden.
Auch ist es mir egal ob sie wenig kosten, oder wie das Ganze dann aussieht - funktionieren muss es.
 
Wenns auch unprofessionell sein darf: an der Oberseite, im Bereich des schmalen Oberrohklettbandes, mit dem Heißschneider einen Schnitt einbringen und Schlauch von innen durchfädeln. Diese Stelle ist durch Klett und Oberrohr gut vor Spritzwasser geschützt.
 
Eigentlich unvorstellbar, dass da kein Ausgang von Revelate konstruiert wurde.
naja, die ist von 2011. die aktuellen sollten das haben. aber ich habe bei dieser keinen ausgang gefunden. dafür eine zweite extratasche (flach) für kleinkram, und zumindest von der satteltasche kann ich sagen, dass die verarbeitung und material im diekten vergleich zur alpkit sehr gut ist.
 
IMG_20190622_154411.jpg


Ich kann die günstige Newboler 10l Satteltaschen für 18 € von AliExpress empfehlen. War für eine dreitägige Tour auf dem Hermannsweg top.
Vorne hatte ich eine Tasche von Gearbest.
Eine Newboler Rahmentasche hatte ich auch, ist aber wieder verkauft worden. Mir gefiel als Rechtshänder der Eingriffe links nicht. Außerdem möchte ich das Wasser gut griffbereit haben.
 
Anhang anzeigen 881880

Ich kann die günstige Newboler 10l Satteltaschen für 18 € von AliExpress empfehlen. War für eine dreitägige Tour auf dem Hermannsweg top.
Vorne hatte ich eine Tasche von Gearbest.
Eine Newboler Rahmentasche hatte ich auch, ist aber wieder verkauft worden. Mir gefiel als Rechtshänder der Eingriffe links nicht. Außerdem möchte ich das Wasser gut griffbereit haben.
Die Tasche habe ich auch. Hat bis jetzt mehrere Mehrtagestouren absolut super überstanden. Nur das Klettband für die Sattelstütze könnte etwas breiter sein.
 
Zurück
Oben Unten