Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Das ist meiner Meinung nach die aller beste Lösung für Bikepacking. Nicht so wie der Scheixx den ich habe mit alles an den Sattel pappen... Und die Front ist so auch optimal, sofern man keine Federgabel braucht. Wenn man schaut wie viel Gepäck man so sauber und gut befestigt mitnehmen kann, genial. Da hat Trek was geniales gemacht, find ich. :daumen:

...das mit dem Frontträger ist wirklich genial :daumen: - die Heckträger hätt ich auch gerne, wären aber grössere Umbauarbeiten am Rad nötig :(

 
Hinten ist noch Platz...

IMG_3995.jpeg
 
Das ist meiner Meinung nach die aller beste Lösung für Bikepacking. Nicht so wie der Scheixx den ich habe mit alles an den Sattel pappen... Und die Front ist so auch optimal, sofern man keine Federgabel braucht. Wenn man schaut wie viel Gepäck man so sauber und gut befestigt mitnehmen kann, genial. Da hat Trek was geniales gemacht, find ich. :daumen:
Womit wir schon fast wieder bei den klassischen Radtaschen sind.
Mit der "Arschrakete" hinter dem Sattel gebe ich dir recht. Für mich der schlechteste Ort wo man sein Gepäck anbringen sollte.
Der erste Ort ist für mich immer das Rahmendreieck. Das sollte vollständig mit einer Tasche bestückt sein.
Dann Lenker, dann Taschen an der Sattelstütze so nah wie möglich über dem Hinterrad.
 
IMG_8569.JPG


Für mich war dieses Reisesetup nicht optimal, war aber auch mein erstes mal. Bis auf Satteltasche ist es ganz ok. So lange man einfach fahren kann, ist es akzeptabel. Aber muss man tragen, so ist reicht mühsam. Das was in der Satteltasche ist müsste eben wie beim Trek 1120 befestigt werden. Da rüttelt und schüttelt dann nichts mehr. Am Lenker krieg ich nichts schlaues befestigt, Distanz Rad-Lenker ist zu klein.

Einen ganz angenehmen Nebeneffekt hat diese riesen Rakete aber: Man hat immer einen sauberen Hintern. Das wars dann aber auch schon.
 
...hmmh, weiss ich ehrlich gesagt nicht -meines Wissens nach ist es momentan die einzige, die die Aufnahme für den Träger so hat. Sie ist für 29+ ausgelegt - wenn Du magst, kann ich ja mal die Innenweite messen. Musst mir nur angeben, wo ich messen soll (Abstand Achse/breiteste Stelle Reifen und Achse/Reifen aussen)
 
Wunsch/Schön wäre natürlich 10-11 cm für 4" Zoll Reifen und 15x150 Achse :D

aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was" hast du evtl. noch mal den Link zur Gabel.

... das wird dann wohl nix ;)

Innenweite ist 100 mm, Höhe ab Oberkante Achse 430mm und Achsmass ist 15 x 110

Die Gabel kann Dir im Prinzip jeder Trekhändler als Ersatzteil bestellen.



... immer noch 350GBP - jetzt im Angebot sogar günstiger geworden - leider spielt das Pfund nicht mit :(
 
Nagel mich nich fest, bin grad unterwegs.
Aber 510, glaub ich.
Der Plan war damals bei gleicher Geo auch ne 100mm Federgabel verbauen zu können.
 
Für Tagesausflüge mit der DSLR hab ich ja schon geschrieben im Laberfaden, hatte mir die neue Apidura Racing Handlebar Mini Pack zugelegt. Nun auch verbaut bekommen inkl. Garmin auf dem Vorbau und ner Lupine.
Vorher hatte ich nen Outfront Mount fürs Garmin an dem auch am GoPro-Adapter die Lupine hing. So konnte ich die Tasche aber absolut nicht mehr gescheit auf und zumachen, das war blöde.
Hab ich sie mir doch geholt um meine Kamera schneller zur Hand zu haben. In Zukunft will ich die eh am Körper tragen - aber wenn es mal schauert sollte sie halbwegs sicher verstaut sein. Oder wenn ich sie mal lieber nicht direkt am Körper haben will weil durchs Unterholz oder so... Die Kamera ist in der Tasche in einer hauchdünnen Tatonka Zip-Bag (offen, ausser bei Regen) und darin in kleinen selbst gebastelten Luftpolsterfoliebeuteln (auch offen). Auf die Art passt haargenau die Kamera + 1 Objektiv rein, vielleicht krieg ich auch noch das Pancake unter, mal basteln... Im Sommer kann die Lupine dann ab. War etwas fummelig das mit dem Garmin zu verheiraten, Platz ist wie man sieht auf den letzten MM genutzt. Krieg so aber sowohl Nahbereich als auch Ferne noch gut ausgeleuchtet.

Und bevor jetzt wer fragt, warum keine größere Lenkertasche etc. Genau das wollte ich ja gerade eben nicht. Ich wollte absichtlich die kleinstmögliche Tasche, an deren Inhalt ich schnell ran komme. In den Feedbags am Lenker sind meine Trinkflaschen, da ich im Rahmendreieck meine kleine Tasche für Werkzeugs und Fressalien / Kocher nutze um den Sattel frei zu haben wenn möglich.
2458940-p1o3ho0f2bec-20200229_093658_1024x768-medium.jpg

2458939-dwd3h8k7e57d-20200229_093706_1024x768-medium.jpg

2458938-24d494i0zypy-20200229_093646_1024x768-medium.jpg
 
Für Tagesausflüge mit der DSLR hab ich ja schon geschrieben im Laberfaden, hatte mir die neue Apidura Racing Handlebar Mini Pack zugelegt. Nun auch verbaut bekommen inkl. Garmin auf dem Vorbau und ner Lupine.
Vorher hatte ich nen Outfront Mount fürs Garmin an dem auch am GoPro-Adapter die Lupine hing. So konnte ich die Tasche aber absolut nicht mehr gescheit auf und zumachen, das war blöde.
Hab ich sie mir doch geholt um meine Kamera schneller zur Hand zu haben. In Zukunft will ich die eh am Körper tragen - aber wenn es mal schauert sollte sie halbwegs sicher verstaut sein. Oder wenn ich sie mal lieber nicht direkt am Körper haben will weil durchs Unterholz oder so... Die Kamera ist in der Tasche in einer hauchdünnen Tatonka Zip-Bag (offen, ausser bei Regen) und darin in kleinen selbst gebastelten Luftpolsterfoliebeuteln (auch offen). Auf die Art passt haargenau die Kamera + 1 Objektiv rein, vielleicht krieg ich auch noch das Pancake unter, mal basteln... Im Sommer kann die Lupine dann ab. War etwas fummelig das mit dem Garmin zu verheiraten, Platz ist wie man sieht auf den letzten MM genutzt. Krieg so aber sowohl Nahbereich als auch Ferne noch gut ausgeleuchtet.

Und bevor jetzt wer fragt, warum keine größere Lenkertasche etc. Genau das wollte ich ja gerade eben nicht. Ich wollte absichtlich die kleinstmögliche Tasche, an deren Inhalt ich schnell ran komme. In den Feedbags am Lenker sind meine Trinkflaschen, da ich im Rahmendreieck meine kleine Tasche für Werkzeugs und Fressalien / Kocher nutze um den Sattel frei zu haben wenn möglich.
2458940-p1o3ho0f2bec-20200229_093658_1024x768-medium.jpg

2458939-dwd3h8k7e57d-20200229_093706_1024x768-medium.jpg

2458938-24d494i0zypy-20200229_093646_1024x768-medium.jpg

Ist das ein Garmin Oregon 700?
Setup sieht sehr aufgeräumt und optimiert aus!
 
Nein das ist ein Garmin Edge Explore mit grüner Silikonhülle.
Naja wenn man nen winziger 47er Rahmen fährt mit nur 40er Lenker, irgendwo muss der ganze Scheiss ja hin. ? Versuche ständig das irgendwie alles besser unter einen Hut zu bekommen, gar nicht so einfach.

Im Moment nutze ich gerne Akkusparend noch den Sigma Tacho um meine Geschwindigkeit zu sehen und ein backup zu haben falls das Garmin mal ausfällt. Kam schon 1-2x vor leider. Allerdings nervt der dämliche Magnet in den Speichen, die Sigmas sind null abgeschirmt, da reicht ein anderer Magnet in 2m Entfernung und die Teile zicken rum. Als ich meine Fidlocks mal an der Gabel hatte, hat allein deren Magnethalterung das Sigma ausser Betrieb gesetzt. So einen Affenzirkus will ich in Zukunft vermeiden, der kommt über Kurz oder lang weg.
 
Kannst Du mal schreiben, welche DSLR Du in die Tasche gequetscht bekommst? Bei mir steht nämlich ein DSLR-Neukauf an und die neue soll von Anfang an "bikepacking-tauglich" sein. Momentan tendiere ich zur Nikon Z6.
 
Kannst Du mal schreiben, welche DSLR Du in die Tasche gequetscht bekommst? Bei mir steht nämlich ein DSLR-Neukauf an und die neue soll von Anfang an "bikepacking-tauglich" sein. Momentan tendiere ich zur Nikon Z6.
Ich würde an deiner Stelle keine DSLR sondern stattdessen vielleicht eine Sony Alpha 6000 oder ähnliche kompakte Kamera. Zuletzt habe ich eine Sony RX100 auf Radreise dabei gehabt und war froh, die damalige Nikon D5600 nicht dafür gewählt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten