Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Update von Tailfin. Die Tasche wird geliefert, allerdings muss ich 60 EUR "Einfuhrabgaben" zahlen. Das war mit Sicherheit meine letzte Online Bestellung aus UK
Apidura sagt explizit auf ihrer Website, dass die Preise in ihrem shop Gültigkeit haben, und sie jedwede anfallenden Zölle und Kosten tragen nach Europa.

Also komplett ausschließen würde ich daher order aus UK nicht, man sollte nur zur Zeit genau nachhaken und zwar VORHER wer es wie handhabt.

Genau wegen der im Fall von Tailfin berechtigten Brexit Angst hatten wir auch im November 2 komplette Taschen inkl. Zweitachsen und allem Pipapo geordert. War teuer aber wie man sieht schlau nicht zu warten.

Meine Look Mom no hands order betrug Gott sei Dank nur £32 inkl. Porto. Knapp unter den £39 ab denen VAT fällig wird.

Restrap, Apidura und High5 kann man weiterhin noch über Zwischenhändler in der EU beziehen ohne weitere Extrakosten.
Ist halt jetzt alles etwas aufwändiger und umständlicher.
 
komplett ausschließen würde ich daher order aus UK nicht
sehe ich zumindest aktuell anders
die Mehrheit wollte den Brexit und jetzt müssen sie eben alle die Suppe auslöffeln
sprich ich pers. werde bis auf weiteres von Bestellungen in England Abstand nehmen.
sicherlich im Einzelfall bitter für Firmen und Personen aber sie hatten die Wahl
 
sehe ich zumindest aktuell anders
die Mehrheit wollte den Brexit und jetzt müssen sie eben alle die Suppe auslöffeln
sprich ich pers. werde bis auf weiteres von Bestellungen in England Abstand nehmen.
sicherlich im Einzelfall bitter für Firmen und Personen aber sie hatten die Wahl
Also wegen der großen Firmenmogule, die die pisselige 1% "Mehrheit" rausgeschunden haben, und sich jetzt aufs europäische Festland verzupft haben um die Kohle in Sicherheit zu bringen, bestrafe ich sicherlich nicht gute und sonst zuverlässige Firmen.

Es wäre schlauer zu schauen wer für den Brexit war und jetzt schön abgehauen ist von der Insel, und DIE zu bestrafen!

Ich glaube kaum, dass Mitarbeiter von international agierenden Firmen ernsthaft den Brexit gewählt haben. So dämlich kann keiner sein, den Ast abzusägen auf dem er hockt. Allerdings werden die nun mit bestraft, was hätten die bitte tun können ausser "nein" ankreuzen?! Den bösen Bauern mit vorgehaltener Knarre zum nein ankreuzen zwingen???
 
Es wäre schlauer zu schauen wer für den Brexit war und jetzt schön abgehauen ist von der Insel, und DIE zu bestrafen!
Sehe ich auch so.
Aber hast du oder sonst irgendwer, eine Liste, Aufstellung etc?
Ich glaube kaum, dass Mitarbeiter von international agierenden Firmen ernsthaft den Brexit gewählt haben. So dämlich kann keiner sein, den Ast abzusägen auf dem er hockt. Allerdings werden die nun mit bestraft, was hätten die bitte tun können ausser "nein" ankreuzen?!
Mir ist es fast immer so vorgekommen, dass die Engländer, nein die Briten, nein das vereinigte Königreich 👑, we are british, so oder so, nicht wirklich zu Europa oder zur EU gehören wollte.
 
Mir ist es fast immer so vorgekommen, dass die Engländer, nein die Briten, nein das vereinigte Königreich 👑, we are british, so oder so, nicht wirklich zu Europa oder zur EU gehören wollte.
"DIE Engländer"? Bei dem Abstimmungsverhältnis kann man doch gerade mal von "der Hälfte" sprechen, die sich für einen Austritt entschieden haben. Und wie wir in Deutschland über die EU denken, kann sich auch hier mal ganz schnell drehen.

Egal - die Taschen und Halter aus Bristol sind einfach super - leicht, top verarbeitet und durchdacht. Ich denke, auf längere Sicht wird die relativ kleine Firma gezwungen sein, sich vom Direktversand aus England zu verabschieden und für Europa einen anderen Vertriebsweg zu suchen.
Ich habe seit ein paar Monaten das Pannier System und werde mir auch noch als Alternative ein Top Bag bestellen, Einfuhrsteuern haben mich auch vor Bestellungen aus z.B. den USA nicht abschrecken können.
 
Sehe ich auch so.
Aber hast du oder sonst irgendwer, eine Liste, Aufstellung etc?

Mir ist es fast immer so vorgekommen, dass die Engländer, nein die Briten, nein das vereinigte Königreich 👑, we are british, so oder so, nicht wirklich zu Europa oder zur EU gehören wollte.
Puh da muss man leider ganz schön für recherchieren. Dann ergibt sich aber zügig das von mir genannte Szenario.

Dyson mal als Beispiel. Dicke Fresse pro Brexit, und dann fix weg von der Insel ab nach Asien. Hatte angeblich nix mit dem Brexit zu tun sondern weil sich das Geschäft zufälligerweise dahin verlagert hatte GLEICHZEITIG. Ne ist klar getz.

Wenn man sich dafür interessiert findet man schnell weitere prominente Vertreter der Zunft ProExitundnuschnellwech.
 
Anbei noch eine neue Variante, sieht für mich "rustikal" aus. Könnte vielleicht für MTB mit Dropper Post eine Variante sein

https://bikepacking.com/gear/aeroe-spider-rear-rack-review/
von dem Ding halte ich pers. nichts, zumindest nicht fürs MTB mit Trails auf der Bikepacking Tour
da zitiere ich mich mal selbst aus dem Nachbarthread..
es gibt durchaus Arschraketen deren Befestigungssystem das wackeln auf ein Minimum reduzieren
und ob es einen tatsächlich stört, bekommt man nur mit einem Test raus.
auch für Dropper gibt es Lösungen

hier blieben von den 170mm so um die 120mm übrig. Das reicht bei der Bepackung völlig aus. Entsprechendes Terrain wo man mehr Absenkung brauchen würde, wollte ich jedenfalls nicht mit voller Beladung fahren wollen.

schwere Beladung? wie viele kg willst du denn da reinpacken?
wenn schwer bepacken geplant ist, dann kommt man IMHO um einen klassischen Gepäckträger mit mehreren stabilen Befestigungspunkten und klassischen seitlichen Gepäcktaschen nicht herum
damit ist auch der Schwerpunkt etwas tiefer und die Kräfte werden über mehrere Punkte in den Rahmen geleitetet.

aHR0cHM6Ly9pbWFnZXMucm9zZWJpa2VzLmRlL2dldF9pbWFnZS8_dD1BMzA0QzcwRTIzMURCRUNDNDA5QkYzREI4NzAwOTIxOQ.jpg

glaubst du ernsthaft das diese Konstruktion mit einer voll bepackten Tasche drauf nicht wackelt?

abgesehen von der Befestigung auf den Sitzstreben, hätte ich bei dem langen Hebel eher Bedenken das es auf ruppigen Strecken oder im Wiegetritt mit dem Reifen kollidiert
je nach Bike hätte ich auch Bedenken ob es dem Rahmen(material) auf Dauer gut tut.
und z.B. einmal an einem Ast eingefädelt ist das ein wunderbarer Hebel um die Streben zu verformen.
und vom Aussehen will ich gar nicht erst anfangen....
 
von dem Ding halte ich pers. nichts, zumindest nicht fürs MTB mit Trails auf der Bikepacking Tour
da zitiere ich mich mal selbst aus dem Nachbarthread..
Ich hatte das gute Stück gar nicht bewertet (gut oder schlecht) sondern nur darauf hingewiesen, dass es das gibt. Mein spontanter Gedanke ging auch in Richtung Sorge um den Rahmen (insbesondere Carbon) aufgrund des großen Hebels und der relativ geringen Auflagefläche.

Deine abgebildete Arschrakete ist rekordverdächtig groß. Wenn Du natürlich in regenreichem Gebiet (oder im Winter) unterwegs bist oder Dich selbst versorgen musst, benötigst Du mehr Gepäck. Für mich persönlich wäre es mir zu groß.

Aber wie bei Bikes hat da jeder andere Geschmäcker
 
Deine abgebildete Arschrakete ist rekordverdächtig groß
der Vorteil ist, man muss sie nicht unbedingt voll stopfen und kann sie zusammenrollen um sie kleiner zu machen wenn das Volumen nicht gebraucht wird. Eine kleine kann ich nicht vergrößern wenn nicht alles rein passt. Das ist wie mit einer 3l Trinkblase, die muss ich auch nicht immer voll machen, kann es aber falls nötig ;)
und hier war die Arschrakete ziemlich voll.... :D
ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass in die billige kleine Rahmentasche nicht wirklich viel reingeht und dann vieles hinten bzw. vorne rein muss.
Die Rolle vorne empfinde ich als viel "monströser"


Ich konnte mich noch nicht wirklich für eine Fullframe Tasche für eins meiner Hardtails entscheiden. Was auch gut war, denn aktuell ist ein neuer HT Rahmen im Zulauf welcher als Touren und Bikepacking Bike aufgebaut wird....werden soll (weiß noch nicht ob ich das durchhalte da der Rahmen auch ein feines XC Bike abgeben würde...)
Ich hatte bezüglich Rahmentasche auch nicht weiter gesucht und da 2020 meine geplante 10 Tages Tour leider Corona bedingt ins Wasser fiel, war es auch nicht dringend. Als es wieder ging, hatte ich keinen Urlaub....
 
Den von Ortlieb habe ich gerade im Zulauf. Ich mag meinen Revelate Tangle vom Stauraum und den Rollverschluss am Rogue Panda Framebag sehr - sollte also das Beste aus beiden Welten sein.
Den Bonus mit der Wasserdichtigkeit nehme ich gerne mit, Wert lege ich darauf bei Rahmentaschen eigentlich nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten