Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

@stinkyfinky von welchem Hersteller ist denn die Rahmentasche auf dem letzten Bild? Ich suche noch eine Tasche bei der ich irgendwie noch eine Flasche im Rahmen unterkriege. Kommt dann natürlich noch auf meine Geometrie an....
 
Auch wenn wir so gar nicht in diesen Bereich des Forums passen, weil wir ohne Campinggeraffel, ohne Kochgeschirr und dafür mit einem Gepäckträger und mit Packtaschen unterwegs sind, hier mal ein Foto von unserem Tandem im Reisetrimm:



Inspiriert ist dieser Beitrag im wesentlichen durch Olevs Beitrag und die erwähnung der 30km zwischen Stralsund und Greifswald.

@rootsflyer und @kommski die Route war Rostock-Gdynia mehr oder weniger auf dem Ostseeradweg in Polen auf dem R10.
...
Das Kopfsteinpflaster ist vor Greifswald.

Da sind wir vergangene Woche durch und das war das schlimmste Stück auf dem Ostseeradweg zwischen Priwall und Swinemünde.
 
letzte Woche

Bikepacking zur Traversée du Massif Vosgien....the Rides

36142679300_4f8899ce5c_b.jpg


36401636211_23c44c1daa_b.jpg


35730184943_0738d5eed5_b.jpg


36401635171_3c8bdb9afe_b.jpg


35730185983_a9e5dde7a9_b.jpg


35730187063_cec4f318cf_b.jpg
 
Die neue Salsa EXP Lenkertasche anprobiert. Tolles System. Sehr stabil. Schwerpunkt ist am MTB leider ziemlich weit vorne damit, war etwas unruhig das Rad dadurch, evtl. wars auch bloß zu bepackt... Mit Gabel mit viel Vorlauf bzw. bei anderer Positionierung (sofern es der Federweg zulässt) allerdings sicher sehr fein…


IMG_4741.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4741.jpg
    IMG_4741.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 549
Mal wieder den Rennsteig mitgenommen. Start war in Eschwege, dann übern Rennsteig und mit nen kleinen Bogen über die Rhön zurück. Schön war es...
Rahmentasche ist Selbstgenäht:D der Rest ist Phantom Back
Rennsteig.jpg
 

Anhänge

  • Rennsteig.jpg
    Rennsteig.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 548
Die Dinger nehmen halt viel Platz weg, und Mutti hat nicht gezeigt wie man ordentlich packt? :aetsch:
Vielleicht will man unterwegs schnell mal was trinken? :ka:

Einfach unten in ne Tasche und dann das Kulturtäschchen oder so reinstecken, schon ist es platzsparend verstaut.
 
Ich denke mal, das ist noch irgendwie vom Wandern in Skandinavien hängen geblieben. Da hast du auch deine Tasse immer griffbereit irgendwo rumbaumeln, so das du schnell am nächsten Bach trinken kannst. Wasserflaschen schleppst du dort ja eh nicht mit.
 
IMG_3233.JPG


Keine große Tour, nur 35km nach Hause.

Vorne am Lenker: Normale Schuhe, Abendgarderobe, Waschzeug, Regenjacke.
In der Rahmentasche: Pumpe, Schloss, Geldbeutel, Handy und Schlüssel.
In der Satteltasche: Multitool und Co2 Gedöns.
 

Anhänge

  • IMG_3233.JPG
    IMG_3233.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Momentan unterwegs in Lettland. Mit Familie und deshalb mit sehr viel Gepäck. Zwei Zelte, vier Packtaschen, Ortlieb handlebar bag...Anhang anzeigen 637874
Wo ich gerade das Rad sehe, kommt mir noch eine Frage. Für eine Tour ca 270km Richtung Nordsee hätte ich entweder ein Rennrad mit 28C Marathon Reifen oder ein 27,5+Ht zur Verfügung. Womit wäre ich wohl besser beraten? Die Tour soll in 2,5 Tagen gefahren werden.
Das Ht ist natürlich viel komfortabler, aber da ich fast ausschließlich Straße fahren werde, frage ich mich ob es nicht etwas overdressed ist.
Auch wenn die Aussichten, mal die breiten Reifen in Sand zu probieren, verlockend sind.
 
Das stimmt, da wäre für Wahl einfach. Ich habe mir aber nur eine Strecke im Internet zusammen geklickt. Kein Plan wie da die Wege sind. Werden wohl eher Landstraßen und Radwege sein. Von daher denke ich, dass das Fattie nicht wirklich viele Vorteile bietet.
Man ist halt nur auf der sicheren Seite. Und das würde ich mir durch sehr viel Rollwiderstand erkaufen.
 
Das stimmt, da wäre für Wahl einfach. Ich habe mir aber nur eine Strecke im Internet zusammen geklickt. Kein Plan wie da die Wege sind. Werden wohl eher Landstraßen und Radwege sein. Von daher denke ich, dass das Fattie nicht wirklich viele Vorteile bietet.
Man ist halt nur auf der sicheren Seite. Und das würde ich mir durch sehr viel Rollwiderstand erkaufen.

Ich würde unter deinen beschriebenen Bedingungen das RR nehmen. Schaue einfach das du nicht einen mega dünnen und pannenanfälligen Racer-Reifen drauf hast. Wenn du merkst, das es öfter unwegsam wird, dann spiele ein bisschen mit dem Luftdruck. Das gibt dir Sicherheit gegen Pannen und auch Fahrtechnisch. Mit so einem RR-Reifen geht mehr als man denkt. In meinem letzten Frankreichurlaub haben das mir diverse Franzosen eindrucksvoll bewiesen, das dort viel mehr mit geht als nur Lupenreiner Asphalt. Viel Erfolg.
 
Danke für die Empfehlung. Ich fahre schon 28C Marathon Plus auf Langstrecken, da bei uns in der Gegend immer mal wieder Schotterstrecken oder sehr schlechte Wege als Radwege gekennzeichnet sind.
Das ist nur alles mit den Bremsen und der Reifenfreiheit nicht ideal. Mal gucken. Wird wohl mal wider Zeit für ein neues Bike [emoji16]
Aber um auf die Taschen zurück zu kommen, dass Gepäck passt eindeutig besser ans Mtb. Der schmale Rennradlenker und die Leitung der Bremse lässt nur eine sehr schmale Lenkerrolle zu. Da passt nicht mal mein Schlafsack zwischen. Der ist zugegebenermaßen aber auch weit weg von Ultralight. Dafür schön warm
 
Zurück
Oben Unten