Ja, ist die Ace pac bar bag, wir sind sehr zufrieden damit, hat eine ziemliches großes Volumen, kann aber mit dem Rollverschluß mit weniger Inhalt gut komprimiert werden.Ist das die "AcePac barbag" Lenkertasche am bike deiner Frau? Die scheint ja ein brauchbares Volumen zu haben. Seid ihr zufrieden damit?
Hast du dich etwa verfahren? 🤣Trans Germany bis Nürnberg.
Da wurd ich abgeholt 😅Hast du dich etwa verfahren? 🤣
Das sehe ich eher unkritisch. Ich habe den Thule pack n Pedal, der auch an den Sitzstreben befestigt wird, und bisher kein Problem. Ich glaube, dass @olev schon einige Touren mit dem Thule hinter sich hat und sicher auch was dazu sagen kann. Vielleicht ist es bei Carbon kritisch, wegen der Einschnürung und Punkt-/ Linienbelastung. Bei Stahl oder Alu sehe ich das aber nicht so.toller langer Hebel der da dann an der (dünnen) Sitzstrebe hin und her wackelt und Kräfte an Stellen einleitet wo sie nicht vorgesehen sind.
Dann lieber ne Arschrakete, Ortlieb Rack oder Tailfin
der Thule macht aber durch die zwei Streben einen besseren Eindruck und wird sich deutlich weniger aufschwingenDas sehe ich eher unkritisch.
Keine Sitzstreben ist auf eine Dauerbelastung an der Stelle ausgelegt
mit 2 Säcken wird das IMHO nicht besserIch würde nur zwei "Säcke" an den Seiten "dranhängen" und da dürfte die Belastung bedeutend geringer ausfallen -> kürzerer Hebel.
...und es gäbe auch noch einen praktischen Griff für Treppen, Gelände etc.
An meinem Surly ist der Anschraubpunkt für einen Gepäckträger ebenfalls auf der Strebe. Desweiteren halten 2 M5 Schrauben überwiegend das gesamte Gewicht, wenn man davon ausgeht, dass die Schraubpunkte weiter oben den Träger nur lagerichtig halten.Als ich hab’s schonmal ordentlich getestet, würde ich sagen. Und ich kann das Geheule „da knacken dir die Streben durch“ nicht mehr hören, Blödsinn