Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Meine Rahmentasche von Burgfyr ist angekommen. Hier mal ein Foto von der ersten Anprobe.

2190404-qe81qelk4spu-img_20170831_134404-large.jpg


Die ganze Abwicklung lief sehr gut und die Verarbeitung ist 1A.

Ampel
 
... und dezent ein paar Appetithäppchen eines durchaus speziellen Bikes miteingefangen :daumen:

Es gibt auch ein Foto vom ganzen Rad mit einer zur Satteltasche umfunktionierten Ortlieb Lenkertasche.
2172773-geh28bbzzmmf-packesel-large.jpg


Für die, die es interessiert, gibt es hier weitere Infos zum Rad -> KLCIK
 
Hey Leuts,

ich melde mich mal wieder, da sich mein Setup die letzten Monate doch noch mal ein wenig geändert hat. Ich bin immer noch mit dem Rucksack unterwegs, dennoch jetzt mit einem 3L Bladder zusammen, der mir immer ausreichend Flüssigkeit zur Verfügung stellt, gut zum trinken aber auch zum kochen^^. Sonst nutze ich wie gewohnt meine Apidura Taschen, dazu kam noch ein Salsa Anything Cage in Kombi mit dem Anything Bag.
Das aktuelle Gesamtgewicht hab ich noch nicht gemessen.

Taschen: Apidura, Frilufts, Salsa. Rucksack: EVOC

Anhang anzeigen 639733


Evoc FR Enduro Blackline 16L mit 3L Hydropak
Liteshield Protektor

Anhang anzeigen 639721

Trinkblase mit 3L

Anhang anzeigen 639730

Wasserdichte Taschen von Apidura

Anhang anzeigen 639722

Autark mit dem Solarpanel für Smartphone und Lichter


Anhang anzeigen 639723

Für Nahrung Salsa Anything Bag

Anhang anzeigen 639726


Grüße aus München,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Bilder meiner Tour vom 25.08.-29.08.

2189839-n22wzsxwv52b-95-medium.jpg


2189822-h5j2xekmtutz-78-medium.jpg


2189748-kqywc0akjb74-9-medium.jpg


Der Halter für den Packsack am Sattel und die OR-Tasche sind von Acepack - recht günstig und stabil - da wackelt es im erträglichen Bereich. Die Packsäcke sind von Ortlieb (13 L) und Highpeak (7 L), das beigefarbene Ungetüm vorne ist die Tasche, um das Rad für den ICE zu verpacken (vom Schwiegervater, alt und 1,2 kg schwer), der Gepäckträger ist von einem Specialized Daily.

Für nächstes Jahr will ich leichter werden, d.h. anderes Rad und ohne Gepäckträger. So ein Taschenhalter wie der von Spezialized wäre ideal: http://www.biker-boarder.de/shopwar...ite=d&rdeocl=1&rdetpl=productpage&rdebox=box5
Ist aber ein teurer Spass.
Dazu noch so eine ultraleichte Fahrradtasche (siehe letzte Ausgabe Spokemag) - auch teuer, aber was tut man nicht alles für die Flexibilität.
 
Den Harness von Spezialeis hab ich zufällig - ich hab immer den Eindruck, wenn ich den mit 2kg belade (Isomatte, Schlafsack, Kissen, ect.) dass der dann langsam nach unten rutscht. Also ich versuceh den so hoch wie möglich zu drehen damit er nicht auf dem Vorderrad aufliegt (hab halt n kleines 47er) aber es rutscht trotz festknallen immer wieder etwas runter (insbesondere auf Rüttelpisten jeweder Art). :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach viel Recherche, ausprobieren und messen kann hier jetzt auch mal mein Setup zeigen mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Ich bin an die verschiedenen Anschaffungen ergebnisoffen rangegangen, Weswegen es ein Mix wurde. Ich benutze Lenkertaschen und Seatpack von Apidura, Rahmentassche von Ortlieb und Gastank von Acepac. Evtl. besorge ich mir noch einen Snackpack oder wie auch immer der bezeichnet wird Um noch etwas Platz zu haben oder Essen und Getränk was während des Fahrens besorgt wird zwischen zu lagern. Ich müsste aber nicht zwingend beim fahren essen. Dann lieber einmal mehr Pause machen oder kurz rechts ran fahren.
img_1650-jpg.642089
 

Anhänge

  • IMG_1650.JPG
    IMG_1650.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 153
Ich lasse hier einfach mal meinen treuen Begleiter meiner ersten Tour da. 720km 12 Tage. Hatte ein Zelt, Kleidung, Kocher, Schlaftsack, Isomatte und Kochgeschirr dabei. Ales zimlich Low-Buget aufgebaut, aber trotzdem sehr zufrieden gewesen.
21731200_1429751833787723_5463309179134578401_n.jpg
 
Die Lenkertasche ist ja krass. Sieht aus wie ein Seesack. Wie war da das Fahrverhalten?
Jap, die ist wirklich nicht klein, wenn ich mich nicht irre waren es 31 Liter. Die ist eigentlich fürs Motorrad, ich fand es nicht störend, würde so wieder losziehen, aber das ist auch Geschmackssache. Ohne große Satteltasche als Gegengewicht ist das aber wirklich krausam zu fahren, also die Satteltasche ist dann wirklich Pflicht.

- Nils
 
Bin mal gespannt, hab mir soeben diese Satteltasche beim "großen Fluß" gekauft. 42.-€ für eine wasserdichte Tasche. Von der Größe her ist sie mit 10 Litern für mich sehr gut geeignet. Diese riesigen Taschen mit 16 Litern möchte ich nicht montieren. Ich werde dann mal ein kleines Review verfassen sobald sie eintrifft.

71E5OXRqVL._SL1100_.jpg
 
Die Tasche ist angekommen. Sieht schon mal ganz gut aus. Die Montage ist natürlich einfach, die Verschlüsse und Klett scheint recht hochwertig zu sein. Im inneren gibt es eine Plastik Verstärkung um mehr Stabilität zu erhalten. Zudem gibt es außen diverse aufgeschweisste Befestigungsmöglichkeiten um Dinge anzubringen. Von der Größe her ist die Tasche so wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht zu groß aber dennoch ausreichend Platz.
Bin bis jetzt zufrieden.
Am Freitag geht's auf Tour, danach kann ich mehr dazu sagen.

IMG_20171023_120354~01.jpg


IMG_20171023_120643.jpg


IMG_20171023_120713.jpg


IMG_20171023_120344.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171023_120344.jpg
    IMG_20171023_120344.jpg
    496 KB · Aufrufe: 3.643
  • IMG_20171023_120354~01.jpg
    IMG_20171023_120354~01.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_20171023_120643.jpg
    IMG_20171023_120643.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_20171023_120713.jpg
    IMG_20171023_120713.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 533
Zurück
Oben Unten