keinTrinkwasser
kein Trinkwasser
Ja, vollkommen undenkbar, sowas ... Damit kommt man weder technisch noch optisch durch!Weil Lenkertaschen [...]
- am Rennlenker kacke aussehen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, vollkommen undenkbar, sowas ... Damit kommt man weder technisch noch optisch durch!Weil Lenkertaschen [...]
- am Rennlenker kacke aussehen ?
Angegeben, seitens Brompton, ist ein Fahrergewicht von bis zu 110 kg. Da es ein Stahlrahmen ist, sehe ich hier sogar noch etwas Reserve, da die Komponenten robust erscheinen.Wie viele Kilos verträgt das Brompton bevor es die Grätsche macht?
Ich sehe das genauso, habe aber mit 95kg deutlich schlechtere Voraussetzungen um die Gewichtsbeschränkungen einzuhalten. Im Netz findet man einiges dazu, aber ich vermisse die wirklichen Praxiserfahrungen.Für mich aber ist ganz klar wichtig und entscheidend, diese Unabhängigkeit bei Zugfahrten zu haben, da alles als Gepäck durchgehen würde. Ehrlich gesagt und sogar deshalb eine klare Alternative zu Bikepacking mit einem MTB oder anderem gewöhnlichen Fahrrad.
Kann ich gut verstehen. Es gibt kaum Infos dazu, da schon solch Falträder eine Seltenheit sind.Ich sehe das genauso, habe aber mit 95kg deutlich schlechtere Voraussetzungen um die Gewichtsbeschränkungen einzuhalten. Im Netz findet man einiges dazu, aber ich vermisse die wirklichen Praxiserfahrungen.
Hast Du solch ein Faltrad oder bist Du am überlegen, eins zuzulegen? Vielleicht lässt sich dies ausprobieren, also einfach eigene Erfahrung machen. Weitere Option wäre, sich vorab in einem Radladen (oder bei Faltradxxs), welches diese Falträder verkauft, beraten zu lassen bzw. eine zweite Meinung einholen.Über eine Strecke von 6.500 km wurde ein Brompton weit über das zulässige Maß hinaus gequält. Die Vorgaben des Herstellers – Benutzung nur auf befestigten Wegen und maximal 110 kg Gesamtgewicht – wurden dabei ganz bewusst ignoriert. Mit bis zu 150 kg ging es überwiegend „über Stock und Stein“. Ergebnis: ein wackelndes Pedal und ein Reifen, der getauscht werden musste – Schlusswertung hervorragend. „Das Rädchen funktioniert auch nach dem Testlauf noch immer einwandfrei. Ein durchdachtes, robustes Rad für den täglichen Einsatz“,...
Diese vordere Tasche könnte wahrscheinlich die beiden von mir gezeigten Taschen ersetzen. In jedem Fall ein schönes Video und zeigt ganz gut, dass ein Faltrad bei solchen Anreisen die wenigsten Umstände bereitet.Dazu gibt es ja dieses schöne Beispiel, da hatte mich das Brompton auch angefixt, aber nein, nein, nein, nein nicht noch ein Bike.
Ist übrigens aus diesem Video:
Gruß, Christian.
Kann ich gut verstehen. Es gibt kaum Infos dazu, da schon solch Falträder eine Seltenheit sind.
Dieser Bericht hier ist aber interessant, wie ich finde...
https://www.pd-f.de/2015/02/12/8376_fahrrad-2015-sieger-der-saison-mit-gegensaetzen-zum-erfolg/Und besonders dieser Satz und Tatsache...
Hast Du solch ein Faltrad oder bist Du am überlegen, eins zuzulegen? Vielleicht lässt sich dies ausprobieren, also einfach eigene Erfahrung machen. Weitere Option wäre, sich vorab in einem Radladen (oder bei Faltradxxs), welches diese Falträder verkauft, beraten zu lassen bzw. eine zweite Meinung einholen.
In dem man mit Zurrgurten arbeitet und alles fest vertäut. Da schleift dann auch nichts am Vorderrad oder wackelt.Krasser Aufbau vorn!
Wie hast Du den Schlafsakc überredet, nicht mit dem Reifen zu knutschen?
Die Birzman hat sehr stark gewedelt. Die Verbindungsstelle zur Sattelstütze war zu rutschig. Hier ist die topeak weitaus besser.@mud-spotter Kannst du mal was zur Satteltasche sagen, wie taugt sie dir und hast du Vergleiche zu anderen Taschen?
Hmmm, hatte ich auch schon gedacht. Bin aber in letzter Zeit viel mit dem Rad gependelt, 80km eine Strecke, und nun denke ich doch auch sehr aerodynamisch... Mit diesem Punkt im Hinterkopf ist die Arschrakete deutlich besser wie Cages an der Gabel! Oder?Auf die Arschrakete verzichte ich aber in Zukunft und nutze jetzt Cages an der Gabel.
Die MusikboxDie Arbeitswoche ist die mich vorüber
Jetzt nach fast 80km staubiger Fahrt bin ich fast Zuhause. Noch ein paar Fotos und dann wird mein Gefährt gewaschen
Anhang anzeigen 1025525
Anhang anzeigen 1025526
Anhang anzeigen 1025527Anhang anzeigen 1025528Anhang anzeigen 1025529
Die Arbeitswoche ist die mich vorüber
Jetzt nach fast 80km staubiger Fahrt bin ich fast Zuhause. Noch ein paar Fotos und dann wird mein Gefährt gewaschen
Anhang anzeigen 1025525
Anhang anzeigen 1025526
Anhang anzeigen 1025527Anhang anzeigen 1025528Anhang anzeigen 1025529
Die Arbeitswoche ist die mich vorüber
Jetzt nach fast 80km staubiger Fahrt bin ich fast Zuhause. Noch ein paar Fotos und dann wird mein Gefährt gewaschen
Anhang anzeigen 1025525
Anhang anzeigen 1025526
Anhang anzeigen 1025527Anhang anzeigen 1025528Anhang anzeigen 1025529