Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Jaaaaaa, die ist mir wichtig! JBL Clip 3. Ganz gut konstruiert weil mit festem Karabinerhaken. Ich höre auf langen Strecken immer Musik. Mein Motivator :).

sieht klasse aus. Was ist das für ein Auflieger? Spiele auch mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen. Sind das vorne/hinten 160mm Scheiben?
Danke. Das ist ein Auflieger (geiles Wort) von Profile Designs und Modell ist glaube ich t1+, kann aber morgen nochmals nachschauen. Vorne und hinten 160, vorne würde auch 180 passen.

@rootsflyer: Ich hätte mal eine Frage zu deiner Satteltasche. Ich vermute du hast die Terrapin 14L dran. Wie tief in Richtung Reifen baut die Tasche? Braucht man wirklich die vorgegebenen 216 mm als minimalen Platz zwischen Sattel und Reifen?
Wäre nett wenn du was dazu sagen könntest.

Danke und Gruß
driv0r
Richtig. Ich kann morgen Mal nachmessen. 216mm könnte aber hinhauen. Wenn du das Foto anschaust, Bremsscheibe ist 160mm und Kurbel ist 175mm ;)
 
Morgen steht der relativ spontane Plan für den ersten Overnighter. Zeit genutzt um den Großteil der Taschen mal zu montieren.
20200424_204723.jpg20200424_204733.jpg
Klar, für eine Nacht völlig drüber, zumal es die letzten Wochen trocken war. Aber man möchte ja auch wissen, was ginge. Rahmentasche von Pro wäre noch da, daher auch die zweite Flasche nach unten verlegt. 50l Gepäckvolumen sind schon überraschend viel.

Also sieht es jetzt so aus:
20200424_205526.jpg20200424_205536.jpg
Tarp bleibt zu Hause, Biwaksack steckt in der Satteltasche. Eventuell noch ein Bier und eine Kleinigkeit zu Essen passen mit rein.
 
Ich denke ähnlich wie mit einem bepackten Lowrider:
Etwas träger in der Lenkung. Genauer dann heute Abend. Probefahrt steht noch aus.
 
Gerne. Wie man sieht ist die Taschenhalterung etwa 20 cm tief.
Anhang anzeigen 1027996

Hi, vielen Dank für dieses Bild. Aber ich denke das wird trotzdem zu knapp bei mir. Ich habe nur ca. 23 cm Platz. Wenn dann die Tasche beim fahren evtl. noch etwas nachgibt wenn es über holperige Wege geht ist mir das doch zu unsicher.
Jetzt habe ich aber mal einen reellen Wert und weiß das die Herstellerangaben wirklich stimmen.
Danke nochmal.
 
Hi, vielen Dank für dieses Bild. Aber ich denke das wird trotzdem zu knapp bei mir. Ich habe nur ca. 23 cm Platz. Wenn dann die Tasche beim fahren evtl. noch etwas nachgibt wenn es über holperige Wege geht ist mir das doch zu unsicher.
Jetzt habe ich aber mal einen reellen Wert und weiß das die Herstellerangaben wirklich stimmen.
Danke nochmal.
An der Stelle dürfte diese Tasche (und meine von Ortlieb) aber nicht nachgeben. Eher im mittlerem oder hinterem Bereich, wenn dort die schweren Sachen sein werden.
 
Die schweren Sachen sollten aber unterm Sattel platziert werden ;)

(unabhängig davon sollte die Tasche da trotzdem nicht nachgeben)
Das sowieso. Bei mir war es aber mal so, dass ich am Ende der Tasche eine Wassermelone verstaute - für die letzten Kilometer bis zum Campingplatz, so hingt die Tasche doch etwas auffällig nach unten. :D
 
Danke :)

@ All: sacht mal: wie handhabt ihr das mit dem Abschliessen der Bikes, wenn ihr unterwegs seit? Schleppt ihr ein "richtiges" Schloss mit, oder vertraut ihr drauf, dass nichts passiert? Ich bin da immer ein bisschen schissig - aber ein ordentliches Schloss wiegt halt :(
 
Das sowieso. Bei mir war es aber mal so, dass ich am Ende der Tasche eine Wassermelone verstaute - für die letzten Kilometer bis zum Campingplatz, so hingt die Tasche doch etwas auffällig nach unten. :D
Das ist ja schon ein ziemlicher Spezialfall :D

Danke :)

@ All: sacht mal: wie handhabt ihr das mit dem Abschliessen der Bikes, wenn ihr unterwegs seit? Schleppt ihr ein "richtiges" Schloss mit, oder vertraut ihr drauf, dass nichts passiert? Ich bin da immer ein bisschen schissig - aber ein ordentliches Schloss wiegt halt :(
Ich hab meistens nur so n 100 g Kabelschloss dabei. Da kann man das Rad kurz anschließen und ist gegen Gelegenheitsdiebe geschützt, was ja für nen kurzen Einkauf o.ä. reicht. Ansonsten sitze ich wenn möglich mit Blickkontakt zum Rad.
Wer wirklich das Rad klauen will schafft das auch bei einem dicken Schloss.
 
... wenn ich es sehe, ist das ja auch kein Problem - ich meine eher so bei Übernachtung
 
An der Stelle dürfte diese Tasche (und meine von Ortlieb) aber nicht nachgeben. Eher im mittlerem oder hinterem Bereich, wenn dort die schweren Sachen sein werden.


Das ist noch ein guter Hinweis, das die Tasche an dieser Stelle nicht nachgibt. Trotzdem glaube ich das es etwas blöd aussieht wenn die Satteltasche nur ca. 2 ca. über dem Reifen hängt. Ich glaube da gehe ich lieber auf die Terrapin 8L und muß mein Gepäck dann etwas sorgfältiger wählen.
Danke noch mal an alle für ihr Feedback. :daumen:
 
Ich hab meistens nur so n 100 g Kabelschloss dabei. Da kann man das Rad kurz anschließen und ist gegen Gelegenheitsdiebe geschützt, was ja für nen kurzen Einkauf o.ä. reicht. Ansonsten sitze ich wenn möglich mit Blickkontakt zum Rad.
Wer wirklich das Rad klauen will schafft das auch bei einem dicken Schloss.

Mache ich ganz genau so. Das Schloss ist lang genug, um beide Laufräder zu sichern und das passt. Habe eines mit Zahlenkombination genommen. So gibt's keinen Schlüssel, den man verlieren kann und durch einen Schlüssel wird's auch nicht sicherer. ;)

... wenn ich es sehe, ist das ja auch kein Problem - ich meine eher so bei Übernachtung

Da mache ich mir kaum Gedanken. Bei einem abgelegenen Schlafplatz ist das kein Problem und man wird - vermute ich - auch wach, wenn sich jemand am Rad vergreifen möchte. So ein schwarzes, dünnes Kabel muss man nachts auch erstmal erkennen. Du kannst ja z.B. etwas Metallisches in die Tasse legen, die du ohnehin dabei hast und das ans Bike hängen. Wenn sich das Rad bewegt, dann klingelt's und dann solltest du auf jeden Fall wach werden.

Wenn ich allein und mit Dach über dem Kopf unterwegs bin, mache ich das auch mal so wie der Kollege hier und muss das Bike nicht mehr abschließen:


:D
 
Mache ich ganz genau so. Das Schloss ist lang genug, um beide Laufräder zu sichern und das passt. Habe eines mit Zahlenkombination genommen. So gibt's keinen Schlüssel, den man verlieren kann und durch einen Schlüssel wird's auch nicht sicherer. ;)



Da mache ich mir kaum Gedanken. Bei einem abgelegenen Schlafplatz ist das kein Problem und man wird - vermute ich - auch wach, wenn sich jemand am Rad vergreifen möchte. So ein schwarzes, dünnes Kabel muss man nachts auch erstmal erkennen. Du kannst ja z.B. etwas Metallisches in die Tasse legen, die du ohnehin dabei hast und das ans Bike hängen. Wenn sich das Rad bewegt, dann klingelt's und dann solltest du auf jeden Fall wach werden.

Wenn ich allein und mit Dach über dem Kopf unterwegs bin, mache ich das auch mal so wie der Kollege hier und muss das Bike nicht mehr abschließen:


:D
Guter Tipp mit dem Übernachten. Da hab ich mir bislang aber auch noch nie Gedanken drum gemacht.
Hab auch ein Schloss mit Zahlencode... Nutze das auch im Alltag ab und an und bin kein Freund von 1000 Schlüsseln am Bund ... und wenns keinen Schlüssel gibt,geht der natürlich auch nicht verloren :)
 
Wie steht ihr zu Lenkertaschen für die kurze Nachmittagsrunde?
Ich muss immer Schlüssel, Handy, Portemonnaie, Taschentücher (Allergiker) und meist Windweste etc mit schleppen. Zu wenig für einen Rucksack oder die große Rahmentasche, aber zu viel für die Satteltasche oder zum ins Trikot stopfen.
Ne schicke kleine Lenkertasche stelle ich mir ideal vor. Gut zugänglich und stört beim Fahren nicht.
 
Zurück
Oben Unten