Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hier ein Bild von Anfang Mai:

Lastesel by Max mit Ö, on Flickr

Das Rad ist jetzt ersetzt, das Harness auch. Ich hatte mir für eine 4-Tage-Tour ein Revelate Harness geliehen, weil doch etwas mehr Zeug mit musste, als sonst. (Sonst: eine Nacht, da kommt der Schlafsack direkt an den Lenker und gut ists)
Das Harness ist ordentlich zwischen Lenker und Gabelkrone verspannt, zusätzlich sind noch zwei Packriemen drum. Das hält mittelstarkes Gerumpel aus. Nebeneffekt von ca 3 kg Zuladung vorn: Die Karre liegt supersatt, kleine Erschütterungen kommen praktisch nicht mehr bei den Händen an; außerdem klettert das Rad unglaublich viel besser.
Nach der guten Erfahrung mit dem geliehenen Harness habe ich mir jetzt das von Acepac beschafft, aber noch nicht getestet.
 
Hey,

hier mal meine Kiste vom vorletzten Wochenende auf dem weg von Pforzheim nach Konstanz, bin den "Ostweg" gefahren der eigentlich als Wanderweg im Schwarzwald ausgeschrieben ist, hier und da mit kleinen abänderungen. eigentlich ging es bis Schaffhausen musste aber vorher schon bei Blumberg den Bodensee auf Kurs nehmen.

Am Lenker, das komplette Schlafzimmer.
in der Mitte, das zeug für den tag bzw. Abend und 1,5liter Wasserblase.
unterm hintern, bischen Wäsche für die nacht und ne Regenjacke, Hygienegedöns.

IMG_5438.JPG
 
hmm, doch..
ich mag meine Tasse nich gern draussen an die Tasche hängen, also is die samt Kocher, Kartusche, Besteck, Müsli, Kaffe und kleinem Pfännchen in die Rahmentasche gewandert. Meist mach ich mir nur was warm und Koche nicht ausgiebig selbst.
 
Mit diesem Revelate-Setup (bis auf die Taschen an der Gabel) war ich zuletzt gute 1.400 km unterwegs. Funktionierte alles tadellos und die Sachen von Revelate sind für mich gut durchdacht.
Lenkerrolle: Zelt, Footprint, Matte, Liner, Schlafsack, Kopfkissen, Handtuch
Tasche vor der Lenkerrolle: Kamera, Geldbörse und Handy griffbereit
Gabeltasche 1: Kocher und Zubehör
Gabeltasche 2: Verpflegung
Rahmentasche: Zeltstangen, Werkzeug, Taschenmesser, Powerbank, Solar, Kabelschloss usw.
Satteltasche: Klamotten
Oberrohrtasche: Verpflegung während der Fahrt

Packtaschen-1.JPG Packtaschen-2.JPG Packtaschen-3.JPG Packtaschen-4.JPG Packtaschen-5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des doch sehr kleinen Rahmendreiecks war klar das ich mal wieder die Nähmaschine anwerfen muss.....Zeit hatte ich ja genug in letzter Zeit.Die letzte Extex Bestellung ging dann in Richtung möglichst leicht und (fast) wasserdicht. Liteskin 07 ist m.M.das fast perfekte Material für Radtaschen, mal schaun wie es mit der Haltbarkeit bzw. Scheuerfestigkeit aussieht..Alle Nähte sind mit Transferklebeband auf einem Streifen Liteskin abgeklebt.Dann, im völligen Nährausch hab ich auch gleich noch ein hippes Hipbag, manche sagen Fannybag,Bummbag oder wie wir Össis sagen " Wimmerl" geschneidert, die perfekte Kombi für längere Tagestouren mit Regenwahrscheinlichkeit und/oder Fotoausrüstung.Achtung viele Fotos !
DSCF0657 1.jpg
DSCF0661 1.jpg
DSCF0664 1.jpg
DSCF0694 1.jpg
DSCF0699 1.jpg
DSCF0675 1.jpg
DSCF0674 1.jpg
DSCF0673 1.jpg
DSCF0676 1.jpg
DSCF0679 1.jpg
DSCF0680 1.jpg
DSCF0684 1.jpg
 
Cool!
Welche RV-Größe hast Du denn verwendet? Der RV ist nämlich bei meiner selbstgemachten Cordura-Rahmentasche das größte Problem.
 
@Chr._J.
RV ist ein 5er als Meterware,für die Rahmentasche und ein 3er beim Bauchladen,die konfektionierten gibt's nicht in 40bzw 27 cm, zumindest nicht bei ExTex..
das einfädeln der Schieber ist nur bei den 3er etwas tricky....
@Manni_Mannsen
LS07 weils m.M. ausreichend stabil ist und grad lieferbar war...früher hab ich das meiste auf absolut bombproof aus 1000er Cordura gemacht....die Zeiten ändern sich, die Materialien werden immer besser !
Cuben hab ich auch schon probiert, is nur echt sch****e zu schneiden..
Meinst du Berlin wegen der vielen Hipster oder wegen so Buden wie Gramm? ;)
Hoffentlich klauen mir die nicht das Design...:oops:
Ich mach die Sachen ja weil ich's kann... und keine Apothekerpreise von irgendwelchen Custombuden bezahlen will, dann schon lieber Ortlieb...:D
@Triturbo
Danke für die Blumen, bin extra mit Kamera auf'n Berg gefahren...8-)
@Martina H. thx...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fluxito ne ich meine Berlin wegen dem Hipster Hippbag :) Habe das hier 8ich wohne ja in Berlin) schon des öfteren bei Leuten gesehen denen ein Radtrikot mit Taschen zu oldschool und Taschen am Rad zu wenig Stylish ist.
Ich kenne ein paar Light-Designs weil ich fürs Wanders auch im UL-Forum unterwegs bin und deshalb kann ich halt sagen, dass das schon ein schickes Design ist wie ich finde :) Würde ich als Gürteltaschen-Ablehner auch tragen bzw. ausprobieren weil ich nicht weiß, wie ich dadurch im Sommer schwitze wenn das mein Shirt an der Hüfte an die Haut presst.
Dann lieber die Hipster-Lenkerrolle :D
 
@Manni_Mannsen
ich steh ja auf multifunktionell,drum hab ich beim Hipbag den Hürftgurt ja auch abnehmbar gemacht.Geht auch als Umhangetasche und als Lenkertasche. Schwitzen ist sicher ein Thema beim Hüftgurt,da würde auch Netzmaterial nix dran ändern..meistens fahre ich nur mit Rahmentasche und wenn's länger wird hab ich noch das volle Programm an natürlich selbstgemachten Craddles,Arschrakete,Tanktasche etc..:)siehe Post einige Seiten vorher#763..bin auch auf Outdoorseiten bzw. UL-Trekking unterwegs...
 
Stimmt wenn mann's ganz flach ansetzt, um die Schere schleich ich noch herum...Rollschneider geht jedenfalls nicht besonders gut.
 
@Chr._J.
.
Meinst du Berlin wegen der vielen Hipster oder wegen so Buden wie Gramm? ;)
Hoffentlich klauen mir die nicht das Design...:oops:
Ich mach die Sachen ja weil ich's kann... und keine Apothekerpreise von irgendwelchen Custombuden bezahlen will, dann schon lieber Ortlieb...:D
[U

Sehr coole Tasche! Sowas würde ich gerne so gut nähen können wir du!
Wie meinst du das denn mit den custombuden? Und warum würdest du eher zu Ortlieb als zu Produkten von denen greifen?
 
@rootsflyer
Grundsätzlich meine ich das mit den Custombuden NICHT abschätzig ! Ist doch schön wenn viele kleine Firmen speziell im Bereich Fahrradkultur schöne Sachen machen und auch Innovationen vorantreiben. Generell alles was Leute zum Fahrradfahren animiert ist zu begrüssen !
Was mich stört sind die aufgrund des Hypes teilweise maßlos überzogenen Preise für Produkte die weder von den Materialkosten noch der Herstellung diese Preise rechtfertigen. Ja ,der Markt ist klein und exklusiv...die Herstellungskosten in Europa und USA sind ungleich höher. Aber ich vergleiche es z.B. immer mit dem Bergsport, du bekommst für das gleiche Geld wie sagen wir eine PorcelainRocket- Rahmentasche einen sehr guten Rucksack der wesentlich aufwändiger zu produzieren ist...
Oder schau mal bei Relevate Designs (Egress Pocket hab ich mal günstig gekauft) gut gemacht aber auch zu teuer und Made in China...

Ortlieb ist halt gute Qualität, jahrzehntelange Erfahrung und das Preis Leistungsverhältnis stimmt m.M.
Wenn dir mal ne Schnalle bricht kriegst du Ersatz dafür...
Sind halt nicht so hip und innovativ, am Ende des Tages aber zählt Funktion,Lebensdauer und im besten Fall
Fair und Nachhaltig...hörst du mich Ortlieb?;)

Ach ja , beim Nähen is es wie mit Allem...learning by doing
Ich nähe jetzt seit 40 Jahren und komme immer noch auf neue Tricks drauf...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört sind die aufgrund des Hypes teilweise maßlos überzogenen Preise für Produkte die weder von den Materialkosten noch der Herstellung diese Preise rechtfertigen

...das unterschreibe ich - Hypes sind immer schlecht für eine vernünftige Preisgestaltung

Oder schau mal bei Relevate Designs (Egress Pocket hab ich mal günstig gekauft) gut gemacht aber auch zu teuer und Made in China...

...hmmh, da muss ich widersprechen: die Taschen sind "Made in USA with domestic and imported components”

Also schon in den USA (Springfield Oregon) gefertigt mit einheimischen und importierten Komponenten - soweit man der Webseite und den da gemachten Aussagen trauen kann ;) Und teuer sind sie, das ist zweifelsohne richtig.

Ich finde Dein Wimmerl übrigens richtig cool. Besonders die Schliesse für den Rollverschluss (mit denen ich immer ein bisschen auf Kriegsfuss stehe) ist Klasse :daumen:
 
@Martina H.
reicht das als Beweis ?
JPEG-Bild-CE37A37BC8E9-1.jpeg

JPEG-Bild-14E8833666B9-1.jpeg

Die Schliessen gibt's bei Extremtextil aber nur für 20mm gurtband glaub ich...

@Manni_Mannsen
Zuerst lange Nachdenken, viel Kaffee und etliche Zigaretten....:D
Schnitt ca. 1,5 Std.
Nähen ca.4-5 Std.
Nähte verkleben und Kontrolle ca. 2 Std.
 
@Martina H.
Aha, interessant...soll ja vorkommen das Amifirmen sowohl als auch produzieren...naja sie kennzeichnens wenigstens, ich hab auch nix gegen Made in China wenn die Qualität stimmt....und der Preis, lieber ist mir natürlich regionales Gemüse...;)
Das mit der Flappe ist natürlich irgendwo abgeschaut...praktisch wenn man noch eine Jacke oben draufpackt.
 
@Martina H.
reicht das als Beweis ?Anhang anzeigen 1059550
Anhang anzeigen 1059559
Die Schliessen gibt's bei Extremtextil aber nur für 20mm gurtband glaub ich...

ok

Anhang anzeigen 1059570

Tasche ist 3 Wochen "alt"

Müssen wir jetzt aber auch keinen Glaubenskrieg von machen ;)

Mit der Schliesse habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt - ich meinte die Idee den Rollverschluss mit dem angenähten "Extradreieck" zu verschliessen.

Bei Revelate kommen meines Wissens nach die verschweißten Produkte (wie z.B. die Egress, aber auch die Yakataga) aus China und alles, was genäht wird, wird in Anchorage bzw. einer Außenstelle in Oregon hergestellt.

Das sollte die beiden unterschiedlichen Etiketten erklären. :)
 
Zurück
Oben Unten