Die Idee gefällt mir. Ich stelle auch mal den Verlauf meiner MTBs vor.
Gleich am Anfang schon mal Sorry für die schlechten Fotos, ich fahre lieber als das ich knipse.
Angefangen hat alles mit einem Giant BoxShox
Da die Ausstattung ziemlich schlecht war wurde es umgebaut. Der letzte Stand sah dann so aus:
heute fährt der Rahmen mit Starrgabel, Dynamo und Gepäckträger durch die Stadt und zur Uni. Der Rahmen ist echt extrem haltbar.
Nach dem Giant bin ich aufs Fully umgestiegen:
Corratec Airtec Glaicer

Eigentlich ein super Tourenrad, leider hatte das Rad Qualitätsprobleme. Nach 1,5 Jahren knackte es, Grund war ein Riss der Dämpfer Aufnahme.
Von Corratec gab es dann einen Worldcuprahmen. So ziemlich das geilste Fully das ich je gefahren bin. Hielt aber leider viel kürzer! (Die Pedale waren nur zur Probefahrt montiert)
Parallel zu den Corratecs habe ich mir ein Hardtail aufgebaut. Günstig und Robust, aber viel zu schwer...
Da die Gabel recht bescheiden war, wurde es schnell Zeit für eine neue.
Nach den Corratec Problemen habe ich auf ein Focus Maguratestbike gewechselt. Mein Einstieg in den Rennsport!

Nach ca einem Jahr war ich so vom Rennsport infiziert, dass ich beide Bikes verkauft habe und mir ein CC-Hardtail aufgebaut habe.
Leider habe ich nur ein Foto von der letzen Konfiguration. Angefangen hat es mit den Teilen des Magurabikes... geendet hat es mit einem 9,2kg Renner.
Nach 1,5 Jahren musste auch der Rahmen weg und es kam Carbon. Das Poison war letzte Saison mein Wettkampfrad.
Diese Saison wurde es zum Trainings und Marathonrad degradiert.
Für die CC Rennen habe ich ein Bergamont, leider noch nicht ganz fertig

Sobald die neuen
Felgen fürs Bergamont da sind sollten beide Bikes bei ca. 8,5kg liegen.