Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

gasok.ONE

pistenschwein
Dabei seit
20. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
1
@ andreMD

sehr schön!

@neo-bahamuth

gelungener aufbau und wunderschöner rahmen! gewicht?
 

ohneworte

Wintertrotzer
Dabei seit
30. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Niedersachsen
Sehr gelungen, nur der Sattel ist ein wenig klobig. Aber der muß ja zum Hinterteil und nicht für unsere Augen taugen!;)
 

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Dabei seit
3. August 2004
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Augusta Vindelicorum
@neo-bahamuth

gelungener aufbau und wunderschöner rahmen! gewicht?
Danke.
Puh, muss ich mal wieder wiegen.
Da der Rahmen ziemlich genau 1kg schwerer als der vorige Carbonrahmen ist, müsste das Radl mit den Reifen nun so 11,4kg wiegen. Ich schau heut mal bei meinm Händler vorbei, der hat ne Waage *g*

edit: gewogen mit etwas Dreck 11,7kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ianus

Guest
Jetzt ist mir doch tatsächlich noch ein passendes Trikot zugeflogen :cool:..... den Helm hatte ich noch. Leider sind die Pads vollkommen hinüber....

 

SingleLight

Zeitreisender
Dabei seit
23. April 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Solingen
Sieht geil aus, persönlich hätte ich zur blanken Kurbel auch eine blanke Sattelstütze genommen, aber das sind Kleinigkeiten;)
 

Goldene Zitrone

Relativist
Dabei seit
13. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
195
Standort
Trier
Sieht nachwievor stark aus! Wobei mir weiße oder farbige Stützen, also alles außer schwarz, silber und Carbon irgendwie generell nicht so recht gefallen wollen.

Was sind das für Pedale? Sind die tatsächlich blau oder nur durch Fotobearbeitung?
 
Dabei seit
18. September 2008
Punkte für Reaktionen
425
Sind tatsächlich blau. Da meine Look Quartz geknackt haben habe ich mir kurzerhand neue geleistet.

Sind Crank Brothers Candy 3 in Blau geworden. Passen perfekt zum Bike. =)
 

Goldene Zitrone

Relativist
Dabei seit
13. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
195
Standort
Trier
Ah ok, konnte sie auf dem Bild nicht so recht identifizieren.

Hatte auch blaue Candy SL (die älteren) und nachdem neulich die Lager zum 2. mal hinüber waren, hab ich mal zur Eggbeater C mit blauen Stahlachsen gegriffen. Und nach nur ein paar Ausfahrten bröckelt so langsam die Lackierung ab :mad: Ist auch so n komisches helles Blau irgendwie...
Jetzt bin ich am überlegen, die alten Candy SL mit nem Rebuild-Kit nochmals zu reaktivieren.
Habe gehört, die neuen Modelle seien recht Schmutzempfindlich im Vergleich zu alten...
 
Dabei seit
18. September 2008
Punkte für Reaktionen
425
Ich werde es sehen - eigentlich wirbt CB ja mit noch mehr Schmutzresistenz durch die Nadellager und bessere Dichtungen. Ich hoffe, die halten länger als 1 Saison.

Von der Lackierung/Eloxierung habe ich auch schon negatives gelesen. Aber irgendwie gibt es die, die die CB gut finden und die, die sie schlecht finden. So ein Mittelmaß gibt es da nicht.

Ich kann nur abwarten und hoffen! Denn optisch sind die der Knaller an meinem Rad! Ich hoffe, sie halten gut.
 

Crimson_

Laktatfetischist
Dabei seit
23. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
539
Standort
Möhnesee/Dortmund
Ich werde es sehen - eigentlich wirbt CB ja mit noch mehr Schmutzresistenz durch die Nadellager und bessere Dichtungen. Ich hoffe, die halten länger als 1 Saison.

Von der Lackierung/Eloxierung habe ich auch schon negatives gelesen. Aber irgendwie gibt es die, die die CB gut finden und die, die sie schlecht finden. So ein Mittelmaß gibt es da nicht.

Ich kann nur abwarten und hoffen! Denn optisch sind die der Knaller an meinem Rad! Ich hoffe, sie halten gut.

Die günstigen CBs fallen auch recht schnell auseinander. Ich kaufe die immer nur wegen der Cleats. Dann bei Ebay für 15€ die Eggis MXR oder Smarty. Die halten dann nur ein paar Wochen, dann sie die Lager oppe und die Pedale fallen auseinander :lol:
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Hamburg / Rostock
schickes Bike, aber die weiße Stütze ... ich finde sie nicht passend ...


was macht ihr mir euren Pedalen das sie auseinander fallen? ich fahre jetzt seid 3Jahren die Eggbeater 2Ti mit titanachse und die sind immer noch heile, trotz der 181gr halten die auch kleine Sprünge aus ... jetzt haben sie leichtes Spiel,aber sonst immer noch Top ...
 

gtbiker

Reality Bath
Dabei seit
26. März 2004
Punkte für Reaktionen
581
Das erste und letzte Teil von CB waren bei mir die CandyPedale, die hatten nach der ersten (!) Fahrt eine krumme Achse....billiger Mist.
 

InoX

Belphi-Bikeparts
Dabei seit
2. September 2009
Punkte für Reaktionen
545
Standort
Potsdam
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe ein Multitool von CB und das ist super. Noch nix verbogen oder so, hat aber auch keine Gewichtsbegrenzung;)
Ein Freund von mir fährt allerdings auch Eggbeater und bei dem laufen die super. dürften jetzt irgendwo über 10000 km und der macht nichts dran.
 
Oben