Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

schickes Bike, aber die weiße Stütze ... ich finde sie nicht passend ...


was macht ihr mir euren Pedalen das sie auseinander fallen? ich fahre jetzt seid 3Jahren die Eggbeater 2Ti mit titanachse und die sind immer noch heile, trotz der 181gr halten die auch kleine Sprünge aus ... jetzt haben sie leichtes Spiel,aber sonst immer noch Top ...

Die Eggbeater 3 machen auch keine Probleme seit nem halben Jahr. Laufen sahnig obwohl ich damit schon die ein oder andere Wurzel damit mitgenommen habe.
Die billigen CBs sind aber einfach Schrott, schon bei der Auslieferung.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Hallo!

Dann will ich auch mal meine Feile zum Verriss freigeben.

AmunRa.jpg

Schöne Grüsse!
Günni

ps: Ich krieg's nicht gebacken, das Foto direkt anzeigen zu lassen. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • AmunRa.jpg
    AmunRa.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
super, ich danke dir! kurbel ist eine ridea, recht speziell mit titanachse und elliptischen kettenblättern. ich bin schon damals auf biopace voll abgefahren. also, ja, mag ich sehr. auch sehr steif, dat dingen. umwerfereinstellung braucht allerdings ein bisschen geduld...
 
Da gibt's nichts zu verreißen. Das Rad ist echt hübsch.
Die Kurbel sieht aus wie die aktuelle Turbine. Mit Titanwelle dann die Turbine SL. Sicher, daß es nicht die ist?
 
Ich finds auch sehr ansprechend, der Blauton hat was sehr anziehendes irgendwie.
Finde die Reifen auch ganz interessant. Was wiegen die so und wie machen sie sich?
Nur der Sattel wär nix für mich, mag die Form irgendwie nicht. Aber der muss passen!
 
mein neues, als ergänzung zum cc-hardtail. :)
ich stell's hier auch mal rein, nachdem im AM-thread (berechtigterweise) die felgen im zusammenhang mit AM in frage gestellt wurden. haupteinsatzgebiet werden touren (in den alpen) sein, von dem her passt's wohl eher hier rein.

new_reamol.jpg

11,8kg
 
@ mister svonda: hübsches rad, aber dass die felgen alpentouren lange überstehen, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ausser du wiegst 40kg oder fährst nur strasse
 
Das Koba ist auf AM ausgerichtet, sodass der Federweg hinhauen sollte.
Das braune Eloxal ist wirklich sehr ansprechend!
Was ich aber nicht verstehe ist, wieso das Bike ausgerechnet diese Felgen bekommen hat - damit hat es schon etwas zu viel Federweg! ;)
 
zum federweg, ich schwankte anfangs zwischen 110mm und 150mm als ergänzung zu meinem HT.
nach diskussionen hier und reiflicher überlegung, kam ich dann zum schluss, dass ein 150mm die idealere ergänzung ist für meine ansprüche.

bei den felgen hatte ich anfänglich auch bedenken, ob die nicht zu anfällig auf beschädigungen sind, auch nach dem input von leuten hier im kaufberatungsthread.
es gab aber auch meinungen dass eine "crest" bei meinen 56kg halten würde, und die MMX ist da ja nicht weniger stabil.
hab dann darüber auch nochmals ausführlich mit Ralph von Koba gesprochen und er meinte, dass ich mir bei meinem gewicht und fahrstiel da eigentlich keine sorgen machen müsse.
jetzte guck ich mal, wenn's hält ist gut und sonst bin ich halt um ne erfahrung reicher und lass mir nen etwas stabileren laufradsatz dafür aufbauen.
fahren liess ich das ganze bis jetzt jedenfalls sehr gut, erstaunlich leichtgängig für die gut 2 kg mehr und breiteren/grobprofiligere reifen im gegensatz zum HT.

die farbe nennt sich "bronze", sieht im schatten wie dunkelbraun aus und im sonnenlicht geht sie dann ins hellbraune/brozene.

new_reamol1.jpg
 
Zurück
Oben Unten