Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
der breite habe ich (zugegebenermasse) nicht soviel beachtung geschenkt wie den überlegungen betreffend stabilität, obwohl ich mir der problematik vom rennauto her eigentlich bewusst sein müsste.
bin da aber realtiv schmerzlos. wenn's irgendwann nicht mehr passt kommt halt was neues drauf, bis's für mich dann stimmt. ;)
 
Meine Kiste ist nun endlich auch bereit für die Saison. Das einzige was noch geändert wird sind Inbus-Spannachsen und die blauen Candy SL kommen wieder drauf, gefallen mir doch besser als Eggbeater :o
large_VoitlMai2012-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kiste nun endlich auch bereit für die Saison. :o


gefällt!!!:daumen: die pace ist ja zum glück auch runter...:lol:
hatte 2006 ´n bruch der gabelkrone und bin bei ca. 25 sachen sehr unsanft abgestiegen... damals 86 kg und auf der waldautobahn...daher keine empfehlung von mir für diese gabel...:mad:

hast ´n da für zughüllen? jagwire?

kabelloser tacho ist meist schrott... erst geräte jenseits der 100 eusen machen, aufgrund ihrer frequenz seltener zicken... der schrott darunter zeigt dir manchmal im stand, nur weil von irgend ´nem depp das handy klingelt, ´nen speed von 100 an und verfälscht dadurch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfluchte Grammatik... da hab ich doch glatt das "ist" vergessen! Fiel mir gerad im Zitat auf ;)

Den Funkkram hab ich wieder gegen das gute alte Kabel ersetzt. Da braucht man sich keine Sorgen mehr machen um leere Batterie und Funkstörungen. Auch wenns blöder ausschaut, aber nicht so wichtig...

Das mit der Gabelkrone ist ja heftig bei der Pace! :eek: Hatte die noch Garantie?
Solche Ausfälle hatte meine zum Glück nicht. Ich hatte Ärger mit den Abstreifern. Selbst nach dem Tausch gegen die neuen von DT musste man ständig putzen, damit sie sauber anspricht. Außerdem war sie nicht sonderlich verwindungssteif... Aber schöner als die Fox war sie schon, das muss ich ihr zugestehen ;) Und 150g leichter, wobei ich das für die bessere Steifigkeit, Verlässlichkeit und Performance sehr gut verkraften kann.

Schaltzüge sind Jagwire Ripcord L3, jap. Um Welten einfacher/pflegeleichter/besser als Nokon ;)
 
kabelloser tacho ist meist schrott... erst geräte jenseits der 100 eusen machen, aufgrund ihrer frequenz seltener zicken... der schrott darunter zeigt dir manchmal im stand, nur weil von irgend ´nem depp das handy klingelt, ´nen speed von 100 an und verfälscht dadurch alles[/quote]

Hast 100 % Recht, aber mein TARGA 2209 ist :daumen:.
 
Hatte die noch Garantie?

Schaltzüge sind Jagwire Ripcord L3, jap. Um Welten einfacher/pflegeleichter/besser als Nokon ;)

garantie naja war ´n gebrauchtes model, aber mein damaliger dealer hat die anstandslos zurückgenommen, jaja das mit der steifigkeit...danach kam parallelogramm/trapez von german a....leicht, super optik, aber auf dauer nichts für mich, dämpfer entweder zu sensibel oder zu unsensibel etc....

da jagwire-züge, wären ja farblich die hyflow in blau noch ´ne überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! :daumen: Das Grün gefällt. Find den mx III Rahmen auch noch nen Ticken schöner als den ml VI, aber ist leider noch schwerer und auch nicht unbedingt für XC gedacht. Aber ein cooles Rohloff-Konzept.

@gasok.ONE: Die Hyflow seh ich gerad zum ersten mal, wusste garnix von denen. Taugen die was? Bei bike-components hat die jemand mit einem Stern bewertet, weil sie angeblich zu weich seien und den Druckpunkt versauen. Ist da was dran? Weil rein optisch würden sie in der Tat super passen ;)
 
Merci @ Kompliment :daumen:

Was ist mir deiner Pace passiert (okay ist eher ne rhetorische Frage ;))?...ich kann mich noch dran erinnern, dass du in dem Voitl ne RC36 hattest und ich dich gelöchert hab, weil ich Probleme mit meiner RC38 hatte...ich glaub deine Räder sind langlebiger als meine :D
 
@gasok.ONE: Die Hyflow seh ich gerad zum ersten mal, wusste garnix von denen. Taugen die was? Bei bike-components hat die jemand mit einem Stern bewertet, weil sie angeblich zu weich seien und den Druckpunkt versauen. Ist da was dran? Weil rein optisch würden sie in der Tat super passen ;)

da gehen die meinungen wohl auseinander... kenne im umfeld zwei leute die hyflow fahren ein avid-(FR) und ein magura(CC)system beide können nichts negatives feststellen... auch mein dealer meinte die seien besser als die standardmaguraleitungen...ausserdem kosten sie ja nicht die welt...wenn´s nicht passt fällt das lehrgeld nicht so ins gewicht...:D oder du packst zusätzlich ´n anker ins "arschgepäck":lol:

vllt hat aber jmd anderes hier erfahrungen dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Pace... Wie schon in nem anderen Fred beschrieben: Abstreifer der RC39 (auch nach DT Swiss-Ersatz) nie 100% dicht bekommen --> ständig säubern müssen, um gutes Ansprechverhalten zu haben --> nervig! Und sie war etwas zu unsteif insgesamt.
Die vorige RC36 war zuverlässiger, aber wegen Stahlfeder und 1,6 kilo zu fett für meine Zwecke. Die Fox ist für mich nun top :daumen: Nur die gelie Optik der Pacegabeln ist ein Wermutstropfen, den ich aber verkraften kann.

Zu den Hyflow: vielleicht probier ich die tatsächlich mal aus. Habe in letzter Zeit aber erstmal genug rumgeschraubt und ausgegeben, so dass jetzt erstmal gefahren wird ;)
Die Ölsauerei gebe ich mir dann, wenns demnächst dann mal wieder unter den Fingern juckt bzgl. Veränderung und Rumschrauben. Fertig wird das bike ja eh nie :)
 
Irgendwie gefällt mir der steile Lenkwinkel der VOITLs nicht so sehr, oder kommt das nur so rüber auf dem Bildern? Bei dem SSP baut die Gabel dazu noch zu tief. Sonst gefällt mir das Rad ganz gut. Bei der Kette passt es grad noch so, noch mehr dürfte sie aber nicht hängen;)
 
@ voitl bande...

nochmal zusammenfassend: alle drei sehr geil... der polierte mx III rahmen ist aber wirklich schon sehr sabbertriefschlotzgeiferGEIL, lenker wäre mir zu breit und stütze gefällt nicht so... trotzdem alles sehr harmonisch...
 
Würd mich auch mal interessieren, ob du den so poliert ausgeliefert bekommen hast oder selbst Hand angelegt hast. Wenn letzteres: Respekt! :daumen: Sieht echt gut aus!

Lenkwinkel sollte bei allen drei Rahmen 71° haben (sofern die anderen beiden keine Wunsch-Geo haben), also nix ungewöhnliches. Kommt vermutlich tatsächlich von der Perspektive der Bilder, wobei ich das persönlich jetzt nicht also so krass empfinde.
 
....freut mich, das es gefällt. :daumen:
Der Rahmen ist gepulvert. Das war weniger Arbeit ;)
Die Kette ist durch und kommt neu.
Eventuell spendiere ich dem Rad noch eine polierte Stütze.

Zur Geo. Gemessen habe ich noch nix, aber der Lenkwinkel sieht optisch steiler aus, als am "normalen" Rad. Fährt sich aber klasse der Bock.
Gabel könnte noch größer sein, aber das ist schon eine 29er mit 46.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten