Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Sehr schickes Stealth-Rad. Aber mal ehrlich, taugt dir die Stellung der Bar-Ends wirklich? Die sind ja fast waagerecht, was bedeuten würde, dass du idealisiert mit der Schulter über dem Lenker hängen müsstest. Und ich dachte immer, meine Bar End Stellung wär schon ungewöhnlich flach. :D

Stealth with orange..
Hat was.:daumen:

Sollen die Bar-Ends nicht paralell zum Vorbau laufen ?
Hab meine auch in Orientierung zum Vorbau ausgerichtet.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Sehr schickes Stealth-Rad. Aber mal ehrlich, taugt dir die Stellung der Bar-Ends wirklich? Die sind ja fast waagerecht, was bedeuten würde, dass du idealisiert mit der Schulter über dem Lenker hängen müsstest. Und ich dachte immer, meine Bar End Stellung wär schon ungewöhnlich flach. :D

Ich bin ganz ehrlich, ich hab gestern den neuen Lenker montiert und bin noch etwas verloren ob des doch recht großen Sprungs von 580 auf 640. Ich bin noch in der Findungsphase :lol: Es ist alles so anders...
 
Solche Individualisierungen wirken oft auch Diebstahl-hemmend. Selbst, wenn es eigentlich nur ein Aufkleber ist. Das sieht man aus der Ferne ja nicht unbedingt. Macht aber nur Sinn, wenn das Rad so teuer war, dass es sofort bei Langfingern beliebt wäre.

Selbstverständlich habe ich auch aus genau diesen Gründen, aber auch zur Motivation und als Leitspruch eine entsprechende Individualisierung an meinem "Custom-Limited-Edition-Tour/Race-Sonderaufbau".:daumen:



:bier:
 
Ich bin ganz ehrlich, ich hab gestern den neuen Lenker montiert und bin noch etwas verloren ob des doch recht großen Sprungs von 580 auf 640. Ich bin noch in der Findungsphase :lol: Es ist alles so anders...


Ich finde dein Rad immer noch klasse.
Barends muss jeder selbst wissen. Hauptsächlich müssen die doch vom Winkel passen, wenn man berg hoch fährt.
 
Hm, ich nutze meine Barends am Hardtail auch in der Ebene, wenn ich meine Handstellung variieren will.
@EmHaTe: Nein, nicht parallel zum Vorbau. Manche montieren ihren Vorbau ja auch negativ, also abfallend statt steigend. Da könnte man die Barends ja gar nimmer gescheit greifen. ;) Ich montiere meine Bar-Ends so, dass sie beim Fahren circa in einem Winkel von 120° zu meinem Unterarm stehen. Das empfinde ich persönlich als am ergonomischsten. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
 
Ui, von 160 auf 95, das ist mal ne' Hausnummer..:daumen:
Hattest Du schon gesundheitliche Probleme ? Ich hatte vor einem Jahr beim großen Check "ausser" der berüchtigten Fettleber und leicht erhötem Blutdruck noch nix, aber noch fünf Jahre so weiter und es hätte schon zu mehr "Faulheits- und Wohlstandserkrankungen" geführt, denke ich..:(

Personalisierungen und Individualisierungen wie Deinen Namen und die DE-Flagge finde ich auch..:daumen:
Manche würden da nie Nase Rümpfen, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich finds Top !;)

also gesundheitliche probleme hatte ich nicht so das sie mich gestört hätten, etwas bluthochdruck gelegentlich rückenschmerzen und komischerweise sehr oft erkältungen...
ausschlaggebend war die geburt meines sohnes und die tatsache ich ich SO nicht mehr sein wollte (auch für meinen kleinen)... mein einziger sport war ne zeit lang der wohnzimmer 3 kampf , couch - kühlschrank - playstation :lol:



so, genug OT , weiter mit geilen bikes :daumen:
 
also gesundheitliche probleme hatte ich nicht so das sie mich gestört hätten, etwas bluthochdruck gelegentlich rückenschmerzen und komischerweise sehr oft erkältungen...
ausschlaggebend war die geburt meines sohnes und die tatsache ich ich SO nicht mehr sein wollte (auch für meinen kleinen)... mein einziger sport war ne zeit lang der wohnzimmer 3 kampf , couch - kühlschrank - playstation :lol:



so, genug OT , weiter mit geilen bikes :daumen:
:love:
 
@ HeavyBiker: Sehr schick das Canyon, gefällt sehr gut. :daumen:
Was ist das denn da im Hintergrund für ein Gebäude? Und wie fährt sich der HD als Vorderreifen, bezüglich Rollwiderstand und so?
 
@ studibiker88

also der HD ist echt super (2.35 evo) vom rollwiederstand vorn hab ich keinen unterschied gemerkt zum vorher montierten rocket ron (als beispiel gestern ne flache trainingsrunde 80% waldwege 10 trails 10 asphalt 28km mit nem 29,4 schnitt)
aber der reifen kann echt was, am tag zuvor war ich auf meinem hausberg 42km@1400hm und hab alles an untergrund gehabt was es gibt, fest und trocken-fest staubig-leicht matschig-richtig nass auf waldboden- kreuz und quer liegende steinplatten und jede menge wurzeln...
der reifen hat sich nie ne nennenswerte blöse gegeben außer an stellen an der kein reifen der welt funktioniert hätte.
ich fahr ihn mit schlauch und ca 2 bar druck.

@ 12die4

das teil nennt sich neoguard wegen des neoprens und funktionniert super gegen dreck zwischen den zähnen... hab ich an allen bikes und finde es lange net so hässlich wie nen marsh guard :rolleyes:
 
Interessant. Dann muss man sich nur noch um den aufgewirbelten Matsch von Vorausfahrenden Gedanken machen - oder den überholen. ^^
 
Interessant. Dann muss man sich nur noch um den aufgewirbelten Matsch von Vorausfahrenden Gedanken machen - oder den überholen. ^^

ein weiterer vorteil gegenüber dem marsh guard ist jedes mal beim einfedern wellt und bewegt sich ja das neopren und damit fällt der schmodder ab, beim mg sammelt sich drunter einfach alles bis der reifen schleift (wenn richtig matschig wird)
 
large_DSC00258.JPG


leider nur handycam :D
 
Das Canyon ist sehr schick, aber diese Neoprendinger finde ich optisch einfach :kotz: Schauen aus, als hätte man seinem Bike ein Lätzchen verpasst. Da gefallen mir die Fender à la MarshGuard um Welten besser. Sind auch windschnittiger und schützen zudem noch die Standrohre.
Aber ist halt auch Geschmacksache ;)
 
@ HeavyBiker: Das klingt gut, will meinen Nobby Nic vorne nämlich ersetzen, und wollte mal nen Erfahrungsbericht hören. Aber das klingt ja gut. Überlege vielleicht den bald rauskommenden Thunder Burt hunten mal auszuprobieren, aber will vorne ordentlichen Grip.
Okay, das Heidelberger Schloss ist etwas weit entfernt, aber die Routen bei dir schauen schick aus.. :daumen:

@ alle: Kann mir jemand nen tourentauglichen und relativ günstigen Lenker (ca 700mm) und Vorbau empfehlen (ca 90mm)?
 
Zurück
Oben Unten