Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Wie zufrieden bist du eigentlich mit der Specialized E100 Gabel? Die hab ich an meinem Epic auch dran. Allerdings bekomme ich sie nicht so fein abgestimmt, wie das z.B. beim Dämpfer der Fall ist. Sie ist doch etwas ruppig und unkomfortabel im Vergleich.
 
knapp daneben, am HT ist ne S90 verbaut mit der ich top zufrieden bin. Ansprechverhalten bei offenem Brain super und Ferderweg wird auch voll ausgenutzt. Bei 175cm/73kg netto habe ich 85 bis90 psi eingestellt.
An meinem EPIC http://www.specialized.com/ch/de/bikes/archive/2009/s-worksmountain/s-worksepiccarbondisc#specs ist ne E100 dran,
da ist die Einstellung etwas schwieriger bei korrektem Luftdruck habe ich kaum SAG und bei Bodenunebenheiten taucht sie wesentlich weiter ein als die S90 der Federweg wird fast komplett genutzt.
 
Servus!
Mal was orangenes, mal was von Müsing...
Hat soeben neue Reifen bekommen und wiegt aktuell 9,9kg. Einsatzzweck ist die gediegene Feierabendrunde für einen älteren Herren.
 
@Biker-ad: Okay, bei offenen Brain sollte die Gabel schon gut ansprechen. Ich meine jetzt das Ansprechverhalten des Brains, wenn man das auch nutzt. Ich glaube ich muss da im nächsten Frühjahr (in Winter ist es mir zu schade um bei den Bedingungen bewegt zu werden), nochmal etwas anders einstellen. Weniger Luftdruck und vielleicht einen Klick weiter auf. Aber so finde ich die Gabel im Vergleich zu der Fox F100 am Hardtail sehr hart. Schon halb das Feeling einer Starrgabel. Und ich nutze idR von den 100mm auch nur gut die Hälfte aus. ;)
 
so, hier mein etwas schmutziges reaction. fast zu schade für das wetter,...aber eben nur fast.


20140103_162213.jpg
20140103_162224.jpg
20140103_173909.jpg
20140103_174120.jpg
 

Anhänge

  • 20140103_173909.jpg
    20140103_173909.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20140103_162213.jpg
    20140103_162213.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 38
  • 20140103_174120.jpg
    20140103_174120.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20140103_162224.jpg
    20140103_162224.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 30
die bildqualität ist natürlich extra so schlecht gewählt, damit man den dreck weniger sieht und ja, der hintere reifen ist falsch rum montiert, wie mir vorhin auffiel.

moin holgerson, das objektiv ist verkratzt, weils eben nur die handykamera ist... ich find der besondere nebeleffekt hat etwas verruchtes :D
 
Ordentliches Sauwetter auch bei euch. :D
Das Cube finde ich von der Farbgebung echt gelungen, auch weil die blauen Naben und das Rahmendekor sehr nah beieinander liegen vom Blauton und Cube es endlich verstanden hat, dass nicht jeder auf Quietschbunt steht. Viel mehr lässt sich anhand der schlechten Bildqualität aber zu dem Reaction nicht sagen. Kauf dir mal ne gescheite Digitalkamera. ;)
 
seit tagen such ich mein ladegerät...wollt längst bilder einstellen und heut dacht ich mir druff geschissen, nimmt das bescheuerte handy. wenns auftaucht gibts vielleicht von meiner sonntagstour bilder. aber mit dem eher dezenten design bin ich auch sehr zufrieden. ist das 2013er model. das 2014er ist statt blau grün wenn ich mich richtig erinnere. besonders gefällt mir natürlich der carbonrahmen.
 
Joar, für den Preis kann man nicht alles haben^^ Das Teil hat nun so wie es da steht knapp 500 € gekostet und erfüllt voll seinen Zweck =)
Ich muss nun mit dem Bike nicht "stundenlang" planen wie ich alles in den Kofferraum bekomme (hab nur einen Kleinwagen^^) oder Räder abmontieren etc. wenn ich mal mein Bike wohin auch immer mitnehmen muss/möchte.
..und mit nem 500 € Baumarkt MTB halte ich alle mal mit :p
 
:daumen: Top Bike, Top Bild (das zweite). Was für ein Originalrahmen ist das? Und was für eine Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
25e2434544c68e92e8a236d48a73a2ff.jpg


Hier mal meine Kiste: ein Conway Q-MF 700 mit Deore, SLX,XT-Mix Fox Float 32 RL und nem Monarch von RS (VPP-Hinterbau) Wollte mal die Hochladefunktion vom Handy mit der neuen Forumssoftware testen. Das Bike hab ich mir mit 14 gekauft (2012). Einziger Unterschied zu heute isn breiterer und flacherer Lenker. Es fährt sich ganz angenehm nur insgesamt ein bisschen schwer.
 

Anhänge

  • 25e2434544c68e92e8a236d48a73a2ff.jpg
    25e2434544c68e92e8a236d48a73a2ff.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten