Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Dom13

Der Fleischer
Dabei seit
12. März 2014
Punkte Reaktionen
5
Wow das war ja mal echt teuer...

Danke für die Info. Bin noch neu hier und habe sehr wenig Ahnung ...
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
69
Wow das war ja mal echt teuer...

Danke für die Info. Bin noch neu hier und habe sehr wenig Ahnung ...

Naja, nimmt nicht für bare Münze, was in solchen Flohmärkten geschrieben steht. Ich hab meins damals für 1666€ neu gekauft (Vorjahresmodell). Ursprünglicher Neupreis waren 2500€.
 

Thaddel

Geht dich nix an...
Dabei seit
25. November 2010
Punkte Reaktionen
21
Ort
Neben Spongebob
So, da letztes mal der Ruf nach Bildern laut wurde, auf denen mehr zu erkennen ist (ich weiss, das letzte war echt nicht der Hit), habe ich mich mal mit dem Fotoalbum hier beschäftigt... Sehr feine Sache das... :D

large_IMG_0647.JPG


large_IMG_0639.JPG


large_IMG_0651.JPG


large_IMG_0641.JPG


large_IMG_0650.JPG


large_IMG_0638.JPG


large_IMG_0637.JPG


large_IMG_0642.JPG


large_IMG_0643.JPG


large_IMG_0646.JPG


large_IMG_0645.JPG


large_IMG_0649.JPG


large_IMG_0648.JPG


large_IMG_0640.JPG


Gewicht liegt bei ca. 10,5 Kilogramm... :) Nicht besonders leicht, dafür aber sehr zuverlässig... :) Den Lenker hab ich mal provisorisch drauf, da ich einen neuen Vorbau gekauft habe, und mich mit dem Mass vertan habe. Ich schau mich derzeit nach einer Carbonlenkstange um.
 

Thaddel

Geht dich nix an...
Dabei seit
25. November 2010
Punkte Reaktionen
21
Ort
Neben Spongebob
Hehe, danke... :) Ja, das andere Bild war halt ein spontaner Schnappschuss. Nur hätte ich grad Apple an die Wand knallen können. Man muss das iPhone so halten, dass der Auslöseknopf unten ist, damit die Bilder beim Upload nicht alle auf dem Kopp stehen... Und mit Photoshop drehen bringt auch nix... Naja, halt nochmal gemacht... :p

Die Laufräder sind übrigens Fulcrum Red Metal 3, aber da mir die Decals zu laut waren, hab ich diese entfernt.
 

kraZey

FiveFiveNine Endivist
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
281
Ort
Heidelberg
Mmh, bei mir hat es stets gereicht die Bilder z.B. in der Windows-Vorschau (bzw. Windows-Fotoanzeige) zu drehen^^
Ich müsste echt mal meinen Rahmen neu lackieren bzw. pulvern lassen, Anthrazit sieht mittlerweile ziemlich langweilig und öde aus :D
 

kraZey

FiveFiveNine Endivist
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
281
Ort
Heidelberg
Bei meiner ersten Digicam (ich meine, es wäre 'ne Olympus), die noch mit 4x AA Batterien betrieben wurde (Laufzeit ca. 30 Minuten^^), musste ich unten und oben an der Cam einen Knopf drücken, damit ein Foto geschossen wurde :D Bei betätigen des oberen Knopfes wurde nur fokusiert.

Genug Off-Topic :D
10,5 kg für 'nen Fully ist doch ganz passabel, mein Hardtail wiegt z.B. 14,2 kg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
69
Ja, 10,5kg da kann man bei einem Fully echt nicht meckern. Mein S-Works Epic wiegt auch "nur" knapp unter 10kg.

Schickes Radl. Gefällt mir auch gut. Aber für zukünftige Fotos bitte unbedingt die Schutzbleche abmachen, das ist hier ein optisches No-Go. Und aktuell bei der Wetterlage doch auch nicht mehr wirklich nötig, oder? ;)
 

Thaddel

Geht dich nix an...
Dabei seit
25. November 2010
Punkte Reaktionen
21
Ort
Neben Spongebob
Weil mein Fahrrad Autoersatz ist, und ich bei jedem Wetter und auf allen Untergründen fahre. Soll heissen, es muss alltagstauglich sein.. ;) Deswegen übrigens auch die Pedale...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

kraZey

FiveFiveNine Endivist
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
281
Ort
Heidelberg
Ich weiß nicht was die ganzen Leuts immer gegen Schutzbleche stimmt^^ Solange es nicht die typischen festen Schutzbleche wie von z.B. Citybikes sind, dann sieht es auch meist ganz schick aus. Beim Rad vom Thaddel passt es doch optisch ganz gut mit rein :)
 

kraZey

FiveFiveNine Endivist
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
281
Ort
Heidelberg
Apropo Schutzblech: Ich suche momentan was für hinten, weil es mir die Umlenkrolle immer total versifft :D Letzten Samstag waren die Trails hier etwas matschig und die versiffte Umlenkrolle hat manchmal dazu geführt, dass die Stellung des Umwerfers nicht immer gepasst hatte^^

large_20140317_173455.jpg
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
69
Okay, ich nehm alles zurück! Ganz egal, was für Schutzbleche verbaut werden, das Rad von Thaddel ist und bleibt um Längen hübscher als dieses "Bold Jack" Falt-MTB. :crash:
 

kraZey

FiveFiveNine Endivist
Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
281
Ort
Heidelberg
Pff..^^ Geschmäcker unterscheiden sich eben :D Bis auf die Farbe, die extrem potthässlich ist, find' ich diesen Rahmen ganz schick :> ..und vorallem: Es erfüllt seinen Zweck! :)
..aber jo, das Rad von Thaddel find' ich persönlich auch hübscher als das von mir^^ Da können auch meine XT & LX Komponenten nicht wirklich mithalten :D
 
Dabei seit
15. Juli 2009
Punkte Reaktionen
153
Ort
Leipzig/Markkleeberg
Thaddel, da hast du nun ne ganzen Menge Bilder gemacht - aber keines wo man es mal komplett von der Seite sieht! :aufreg:
Ansonsten schöne Details, bis auf das Schutzblech vorn. Die Kurbel ist auch sehr schön und leicht, nur leider brechen sie gern mal mitten durch. Also falls du noch Kinder möchtest, dann sei vorsichtig beim Antritt!
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
69
Was mich noch interessieren würde: Taugen die Bontrager Reifen im Gelände wirklich was? Denn vom Profil her erinnern sie doch ziemlich an Baumarkt-Billigreifen. Sehr ausgefallenes, ungewöhnliches Profil... Aber vielleicht machen sie das ja mit einer guten Gummimischung wieder wett.
 

Thaddel

Geht dich nix an...
Dabei seit
25. November 2010
Punkte Reaktionen
21
Ort
Neben Spongebob
Stimmt, hier noch das Bild in der Seitenansicht... :)

large_IMG_0655.JPG


Die Reifen sind sehr gut. Hatte damit nie Probleme, und auch keine Pannen. Es handelt sich aber sicher nicht um ein Leichtgewicht wie ein Rocket Ron o.ä.
 

Thaddel

Geht dich nix an...
Dabei seit
25. November 2010
Punkte Reaktionen
21
Ort
Neben Spongebob
Sind 2,35er... Und rollen dafür trotz allem recht gut... :) Muss aber sagen, dass ich die noch hier hatte, und sie mir zum wegwerfen einfach zu schade waren. Ich werde danach mal was anderes, leichteres aufziehen... :)
 
Dabei seit
24. April 2010
Punkte Reaktionen
69
Boar, krass. Das wär mir auch ne Nummer zu fett. Was hast du denn für einen Vorteil von den breiten Reifen? Dafür müsstest du ja theoretisch schon 26mm Maulweite an den Felgen haben... An ein CC würde ich echt schmalere Reifen montieren. 2,35 Zoll ist ja immer blabla. Das fällt ja bei jedem Hersteller unterschiedlich aus. Meine Specialized Ground Control 2,35 waren definitiv schmaler. Und der Baron 2,3 den ich aktuell vorn auf dem Hardtail habe, sogar nochmal deutlich schmaler.
 
Oben Unten