Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Denke, wegen der nur minimalen Sattelüberhöhung!
Ist aber ja auch immer eine Frage des Winkels beim Foto machen! ;)

270118-4.JPG
 

Anhänge

  • 270118-4.JPG
    270118-4.JPG
    791,5 KB · Aufrufe: 517

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Oh, der Pyga im RAW ist echt genial. Der gefällt mir richtig gut!
Oh, danke, das freut mich! Ich bin früher in der Bundesliga einen ähnlichen Rahmen gefahren als Alurahmen noch richtig in waren ,-) und bin sehr happy mit dem Pyga, fährt sich super und es macht echt Spaß sowas komplett selbst aufzubauen
 
Mir taugt der Rahmen von der Geometrie auch voll. Spitzen Teil.

Aufgebaut hab ich ohn logischerweise auch selber.
Fahr in mit einer 120mm SID.
Wieviel Federweg hast du vorne?
 
Vorne sind es 100mm. Fühlt sich immer witzig an wenn man vom Enduro umsteigt, wie beim Kinderrad . Reicht aber eigentlich für alles hier, bis hin zum Gravity Trail am Schläferskopf. Den größten Unterschied machen mE die 29“ Laufräder und die tolle Geometrie, man kann einen kurzen Vorbau fahren und sitzt trotzdem nicht beengt. Nur die Sattelstütze macht Probleme, der Rahmen ist leider im Sitzrohr zu weit, schätze 27,5.
 
... schönes Rad, ich fahre auch zwei Vertex - hast du von deinem RSL mal den Rahmen gewogen? Ich kam leider nie dazu & mich würde das Gewicht von nem M-Rahmen interessieren, - der 2018er TO soll ja wohl über 200g leichter werden.

Ich fahre übrigens die XTR mit ner 11fach Sram XX-Kassette - die sieht optisch deutlich schöner aus - würde deinem bike auch gut stehen ... - best wishes ...

Leider habe ich den Rahmen nicht gewogen, aber habe auf dich gehört und meine Kassette gewechselt. :D
Mit ein Paar Änderungen konnte ich es auf 7,3kg runter bringen.

1.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

DSC_0385.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    788,7 KB · Aufrufe: 570
  • 3.JPG
    3.JPG
    564,9 KB · Aufrufe: 481
  • 4.JPG
    4.JPG
    761,9 KB · Aufrufe: 486
  • 5.JPG
    5.JPG
    599 KB · Aufrufe: 483
  • 6.JPG
    6.JPG
    525,9 KB · Aufrufe: 486
  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    578,5 KB · Aufrufe: 457
Alles [emoji6][emoji12]

Kompletter Eigenbau, oder was für fertige Teile verwendet. Fotos vom Zusammenbau. Fixierung der Räder sieht ja aus wie diese Einzelständer für Messen. Hast du die auch komplett gebaut ? Kannst quasi einmal die komplette Story runterrasseln [emoji23]
 
Zurück
Oben Unten