Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@InoX:
Die Stütze war eigentlich ein Fehlkauf. Aber jetzt ist sie halt drin und sie sieht eher weniger Grund sie zu tauschen... Bei mir wäre das anders :D
Und ja, sie ist mit 1,84 doch eher groß gewachsen :)

@Metrum:
Da muss ich im Gegensatz zum Rad erst mal um Erlaubnis fragen :D
 
Gut zu wissen :daumen:
Fahre den Rahmen auch sehr gerne :love:





Sehr schön :)...hattest du da nicht mal ne Fox drin? Ich hatt mein Voitl auch mal ähnlich wie deins aufgebaut (Starrgabel, Vorbau negativ)...aber mittlerweile ists ziemlich Traillastig (und übergewichtig) geworden :lol:...der Spassfaktor ist dabei aber Imho gestiegen (heut wieder 2000hm die schwäbische Alb hoch und runter :cool:)
 
hab mal wieder ein paar aktuelle fotos von meinen Kobas gemacht.
neu ist vorne der Advantage, die ultralight-schnellspanner sind wieder den regulären gewichen und der angeschrammte sattel :D

rt2013_2.jpg


rt2013_1.jpg


kobas2013.jpg
 
@ Mr Svonda: Sehr schöne Kobas, vor allem das Blaue! Kleiner Tipp von mir noch: Achte drauf, dass beim Racetool niemals die Schalthebel am OR einschlgagen! Bei dem Rahmengewicht ist das Teil echt dünnwandig. Mein ehemaliges hatte eine riesen Delle und der Einschlag war nicht stark:/
 
@ Mr Svonda: Sehr schöne Kobas, vor allem das Blaue! Kleiner Tipp von mir noch: Achte drauf, dass beim Racetool niemals die Schalthebel am OR einschlgagen! Bei dem Rahmengewicht ist das Teil echt dünnwandig. Mein ehemaliges hatte eine riesen Delle und der Einschlag war nicht stark:/

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Quantec SLR mal, mit einem Acros BlockLock gehört das aber der Vergangenheit an :)
Rein optisch kann das beim blauen Koba gar nicht passieren, die Schalthebel sollten oberhalb vom Oberrohr durchgehen.
 
Das Racetool ist wirklich ausgesprochen hübsch. Nur die alte XT Kurbel wirkt etwas zu grob dafür. Sowas wie eine Tune SmartFoot wäre da sicher traumhaft.
 
MERCI :) ... auch mir gefällt das Racetool nach 6 jahren immer noch und macht spass wie am ersten tag damit, einzig der gabel merkt man langsam das alter an.
ja die kurbel wirkt schon etwas klobig, aber ich möchte da nicht mehr allzu viel investieren, da wohl bald einmal ein nachfolger (resp. zusätzliches) bike ansteht ...

@billi joe: hat trotz dem negativen vorbau noch genug platz zwischen oberrohr und schalthebel ;)
 
noch stimmiger würde es ausschauen, wenn die Barends im selben winkel wie der Vorbau montiert wären...

meiner Erfahrung nach läßt es sich so auch sehr gut fahren...

... aber das muß ja nun nicht für jeden passen...

probiere es doch einfach mal aus... ist ja in 5 Sekunden gemacht (und mach ein Foto)
 
noch stimmiger würde es ausschauen, wenn die Barends im selben winkel wie der Vorbau montiert wären...

meiner Erfahrung nach läßt es sich so auch sehr gut fahren...

... aber das muß ja nun nicht für jeden passen...

probiere es doch einfach mal aus... ist ja in 5 Sekunden gemacht (und mach ein Foto)

Word!

Mag die Bikes auch leiden :daumen: Bzgl. der älteren Fox Gabel: Auseinandernehmen ist garnicht so schwer. Ölwechsel, Dichtungen/Abstreifer tauschen (im Extremfall auch die Führungsbuchsen) und sie läuft wie am ersten Tag.
 
noch stimmiger würde es ausschauen, wenn die Barends im selben winkel wie der Vorbau montiert wären...

meiner Erfahrung nach läßt es sich so auch sehr gut fahren...

... aber das muß ja nun nicht für jeden passen...


Stimmiger aussehen, vielleicht.
Aber bei negativem Vorbau dann nach unten zeigende Hörnchen? Nenene, da würde ich mir die Handgelenke brechen und wirklich toll aussehen ist auch irgendwie was anderes. Dein Tipp macht mMn nur Sinn, wenn der Vorbau positiv verbaut wäre. Aber wie du schon sagst, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Stimmiger aussehen, vielleicht.
Aber bei negativem Vorbau dann nach unten zeigende Hörnchen? Nenene, da würde ich mir die Handgelenke brechen und wirklich toll aussehen ist auch irgendwie was anderes. Dein Tipp macht mMn nur Sinn, wenn der Vorbau positiv verbaut wäre. Aber wie du schon sagst, muss jeder für sich selbst entscheiden.

ooder: kürzerer vorbau, breiterer lenker und keine hörnchen.
 
trotz negativem Anbau des Vorbaus zeigt er ja noch nicht nach unten, sondern leicht nach oben...

es handelst sich (vermutlich) um einen Vorbau mit 6° bei einem (angenommenen) Lenkwinkel von ca. 72° ... ergibt sich (wie man ja auch sehen kann) immernoch ein "positiver" Vorbau
 
ja der vobau hat 6° und zeigt immer noch etwas nach oben, aber "form follows function" ;) ... hab sie mir so montiert, wie's sich für mich am besten fährt.

wegen der gabel, das trau ich mir nicht selbst zu und zum teuer machen lassen ist der leidensdruck (noch) zu klein.
diesen "kleinen" service habe ich vor 2 jahren schonmal machen lassen, seither sprach sie auch wieder etwas besser an. aber im letzten jahr ist dazugekommen, dass sie langsam ganz leicht absäuft bei belastung. das war anfangs nicht und ich könnte mir denken, dass da etwas mit dem terralogic-zeugs langsam hinüber ist (?).
 
Sehr schön :)...hattest du da nicht mal ne Fox drin? Ich hatt mein Voitl auch mal ähnlich wie deins aufgebaut (Starrgabel, Vorbau negativ)...aber mittlerweile ists ziemlich Traillastig (und übergewichtig) geworden :lol:...der Spassfaktor ist dabei aber Imho gestiegen (heut wieder 2000hm die schwäbische Alb hoch und runter :cool:)

Joh, war mal gefedert. Gabel war aber hin und da wollte ich mal starr probieren. Mein Körper und der Ruhrpott verzeiht es mir auch :lol:;)
 
Ach, starr kann auch echt Laune machen, nur nach nem ausgekugelten Ellenbogen mit abgerissenen Innen und Ausenband vor 3 Monaten flog meine letzte Starrgabel raus :heul:
 
Zurück
Oben Unten