Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Von 2009 ist dein Ghost schon? Das hätte ich aber jünger geschätzt. An sich würde wohl ein 27,5er bei einer Neuanschaffung Sinn machen. Aber wenn das Rad passt, fahren :daumen:

@Velo-Werker : Sieht auch schmuck aus, die Bremsleitung hinten finde ich bedenklich verlegt. Hast du mal versucht, die Leitung innen an der Kettenstrebe langzulegen? Die Leitung ist so doch arg gefährdet.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@Velo-Werker
schönes Bike, sehr clean.
Aber EvilEvo hat recht. Die hintere Bremsleitung sollte ungefähr so verlegt werden:
upload_2016-2-22_22-24-43.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-22_22-24-43.png
    upload_2016-2-22_22-24-43.png
    965,5 KB · Aufrufe: 123
@EvilEvo Also die Befestigungsschellen sind halt alle auf der Unterseite. Optional könnte ich aber so ein Art Kettenstrebenschutz dranbasteln. Mit "bedenklich verlegt" meinst du sicher den Schutz vor Steinschlag, oder?
 
wir reden aneinander vorbei!

hätte ich dich gemeint, hätte ich deinen beitrag zitiert o.ä.

somit bezieht sich mein beitrag auf den beitrag über mir.
 
@EvilEvo Also die Befestigungsschellen sind halt alle auf der Unterseite. Optional könnte ich aber so ein Art Kettenstrebenschutz dranbasteln. Mit "bedenklich verlegt" meinst du sicher den Schutz vor Steinschlag, oder?

Jup, das meinte ich, oder halt wenn bei einem Sturz das Bike auf diese Seite fällt.
 
wir reden aneinander vorbei!

hätte ich dich gemeint, hätte ich deinen beitrag zitiert o.ä.

somit bezieht sich mein beitrag auf den beitrag über mir.

Falls du mich meinst; der Verstellbereich reicht nicht aus, um die Leitung wirklich horizontal zur Kettenstrebe zu verlegen.
Der Bogen hätte aber auch so in der Tat etwas kleiner ausfallen können, jedoch wollte ich noch etwas "Luft" haben, um die Bremse ggf. an ein anderes Bike und/oder einen breiteren Lenker montieren zu können.

@Velo-Werker
oder an einem Ast einfädeln oder Felsen hängen bleiben. Das ist mir mal im Vinschgau mit dem Schaltzug passiert, bei der Bremse wäre das echt unentspannt gewesen.
 
Heute waren ideale Bodenverhältnisse, um die Qualitäten des Hans Dampf zu testen...Ergebnis: empfehlenswert !
1065_3938636665373030.jpg


Ansonsten teile ich die Meinung vieler hier anwesenden, dass man auch mit einem 26" noch jede Menge Fahrspaß haben kann !!

greetz
der art
 
adu89vfi.png


Auch in meinen Breiten war super Wetter und es hat wieder richtig Spaß gemacht mit dem guten alten 26er :D

Leider waren manche Wege durch den tagelangen Regen und Frost unfahrbar, stellenweise war also schieben angesagt. Nach der Pause bei meinen Eltern aufm Dorf und dem säubern des Rades, fetten der Kette lief es die 20 km bis nach Hause aber wieder wie vorher :daumen: Die Deore Gruppe leistet gute Arbeit, auch bei harten Bedingungen.

qaez6tlb.png


rwbua47y.png
 
Heute waren ideale Bodenverhältnisse, um die Qualitäten des Hans Dampf zu testen...Ergebnis: empfehlenswert !
1065_3938636665373030.jpg


Ansonsten teile ich die Meinung vieler hier anwesenden, dass man auch mit einem 26" noch jede Menge Fahrspaß haben kann !!

greetz
der art
ich halte die Hans Dampf für absolut nicht empfehlenswert in schlammigem Terrain. fahre den noch am Hinterrad und bin heut häufiger gerutscht im hinteren Bereich. vorn hab ich ihn nach der ersten schlammtour runtergeschmissen , weil er gar keinen gripp hatte. die Magic mary am Vorderrad war für mich bisher ein hervorragender matschreifen. ich hab den Eindruck, das bei den aktuellen Bedingungen selbst der highroller II besser greift als der Hans.
 
Ich habe meine Smart Sam nach der zweiten Matschtour auch getauscht gegen steinalte Pnanracer Dart/ Smoke. Konnte die nie leiden, bin aber sehr froh drum. Runter reicht der Grip des Dart häufig trotzdem nicht. -> unbedingt noch weniger Druck. Auch wenn es bei der langen Anfahrt auf Asphalt nervt.
 
ich halte die Hans Dampf für absolut nicht empfehlenswert in schlammigem Terrain. fahre den noch am Hinterrad und bin heut häufiger gerutscht im hinteren Bereich. vorn hab ich ihn nach der ersten schlammtour runtergeschmissen , weil er gar keinen gripp hatte. die Magic mary am Vorderrad war für mich bisher ein hervorragender matschreifen. ich hab den Eindruck, das bei den aktuellen Bedingungen selbst der highroller II besser greift als der Hans.

Der Vergleich zum Magic mary fehlt mir leider. Der Boden war heute nur noch an einigen Stellen etwas schlammig, ansonsten fest und hart.
In flotten Kurven hatte ich immer genug Traktion, um nicht Tempo rausnehmen zu müssen...

greetz
der art
 
wie mir heut meine Mitfahrer berichteten, sei der Hans wohl für trockenes Gelände ausgezeichnet geeignet. ich war heut im sonnigen aber hier und da recht schlammigen Gelände unterwegs.
 
Ich habe meine Smart Sam nach der zweiten Matschtour auch getauscht gegen steinalte Pnanracer Dart/ Smoke. Konnte die nie leiden, bin aber sehr froh drum. Runter reicht der Grip des Dart häufig trotzdem nicht. -> unbedingt noch weniger Druck. Auch wenn es bei der langen Anfahrt auf Asphalt nervt.
Ich würde halt zunächst aufpumpen und nach der Asphaltanfahrt etwas Luft auslassen.
 
Zurück
Oben Unten