Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Sehr gute Optik. Scheint zwar nicht allzu leicht zu sein, tippe mal ca 11 kann, aber gut zusammen gestellte Teile. XLC und XT ist grundsolide und haltbar.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
So nun mit vollständigem Bild

...mein erstes Kellerbild

Haibike Big Curve RC 27,5
kpl. XT
Gabel Magura TS8
Schaltung XT 3 x 10
Bremse Magura MT Costum
Laufräder DT Swiss M1700
Reifen Schwalbe Racing Ralph
Anbauparts XLC

Anstehende Änderungen:

Sattel Tune Speedneedle
Pedale Shimano PD-A 530

anstrebt sind < 10 kg, zurzeit 10,6 kg
Tipps, Ratschläge gerne erwünscht.


Haibike.jpg
 

Anhänge

  • Haibike.jpg
    Haibike.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Space raus wegen tieferer Sitzposition, Sattel gerade montieren, Tubeless, keine A 530 Pedale sondern Eggbeater(leichter) dürften pi mal Daumen ca. 300 Gramm sein ohne nennenswerte Kosten. Den Speedneedle noch eingerechnet sogar 400 Gramm. Ach ja und 2x11 fände ich effektiver , wird aber etwas mehr kosten. Sind aber nochmal ca 50 Gramm gespart.
 
Moin. Space raus wegen tieferer Sitzposition, Sattel gerade montieren, Tubeless, keine A 530 Pedale sondern Eggbeater(leichter) dürften pi mal Daumen ca. 300 Gramm sein ohne nennenswerte Kosten. Den Speedneedle noch eingerechnet sogar 400 Gramm. Ach ja und 2x11 fände ich effektiver , wird aber etwas mehr kosten. Sind aber nochmal ca 50 Gramm gespart.

Schon mal vielen Dank für deine Tipps. Gibt es die Eggbeater denn als Kombi (Plattform / SPD)?
Sattel wird heute gerichtet, bin noch nicht dazu gekommen..:)
 
Dann können aber keine Radschuhe verwendet werden. Ein Teufelskreis.
Also wohl doch Kombipedale.
 
Dann können aber keine Radschuhe verwendet werden. Ein Teufelskreis.
Also wohl doch Kombipedale.

Richtig, mit SPD, weil passen dann zu meinen vorhandenen Radschuhen.

Alternativ für den Freizeitgebrauch mit Stadtschuh (Gummisohle).

Schon mal vielen Dank.

Die Schaltung umzubauen würde mich reizen, aber steht erst einmal hinten an.

Hab das kaum genutzte Hai-Bike günstig erworben, und wollte maßvoll investieren.

Weil...bei meinem vorherigen Bike (Drössiger 9,5 kg), als es endlich fertig war, wurde es gestohlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, kann ich die Sattelstütze von Ritchey Alu WCS 31,6 L= 300 mm mit 2 Schraubenklemmungen für einen Tune Speedneedle kombinieren?

Zu den Pedalen hab ich mich nun mit besagten Shimano pd-a 530 angefreundet.
 
... mein "Pferdchen" für 2017:

~ ROCKY Vertex RSL-Rahmen
~ 2017er Fox Factory 32 mit LockOut
~ Felgen/Lenker/Stütze = ENVE
~ Naben/Vorbau/Sattel = Tune
~ Bremse = Trickstuff Piccola
~ Race Face Next Kurbel
~ XTR Schaltung mit 11-fach XX-Kassette
~ 2,25er Schwalbe RR mit Milch
~ Ergon Griffe mit Hörnchen da ich schon bissl älter bin ...

... läuft ganz gut - dat "Teil" ... :daumen::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... mein "Pferdchen" für 2017:

~ ROCKY Vertex RSL-Rahmen
~ 2017er Fox Factory 32 mit LockOut
~ Felgen/Lenker/Stütze = ENVE
~ Naben/Vorbau/Sattel = Tune
~ Bremse = Trickstuff Piccola
~ Race Face Next Kurbel
~ XTR Schaltung mit 11-fach XX-Kassette
~ 2,25er Schwalbe RR mit Milch
~ Ergon Griffe mit Hörnchen da ich schon bissl älter bin ...

... läuft ganz gut - dat "Teil" ... :daumen::cool:
Hallo was wiegt das Bike? Der Rahmen??
 
Hallo was wiegt das Bike? Der Rahmen??

Servus -

... so wie das Rocky auf den Fotos abgebildet ist (also mit ErgonGriffen, Eggbeatern, Flaschenhalter, Kettenstrebenschutz und bissl "Dreck") wiegt es 8,72 kg ... was der Rahmen nackig wiegt kann ich dir nicht sagen, ich weiß aber das er in Größe M 110 Gramm leichter ist als in Größe L ... - ich hatte nämlich erst nen schwarzen L-Rahmen der dann blöderweise doch zu groß war ... ☺️
 

Servus -

... so wie das Rocky auf den Fotos abgebildet ist (also mit ErgonGriffen, Eggbeatern, Flaschenhalter, Kettenstrebenschutz und bissl "Dreck") wiegt es 8,72 kg ... was der Rahmen nackig wiegt kann ich dir nicht sagen, ich weiß aber das er in Größe M 110 Gramm leichter ist als in Größe L ... - ich hatte nämlich erst nen schwarzen L-Rahmen der dann blöderweise doch zu groß war ... ☺️
Danke. Ich habe den Vertex TO Rahmen bestellt in L.wird ca. 1200gr wiegen???
 
Danke. Ich habe den Vertex TO Rahmen bestellt in L.wird ca. 1200gr wiegen???

... - ja, denk ich auch - mit 1.205g war der Rahmen mal irgendwo angegeben - bei Rocky auf der hp steht ja nix bezüglich des Gewichtes.

Der TO sieht einfach wunderschön aus - hätte der sehr kostengünstige Tausch von L auf M über meinen Händler nicht geklappt, hätte ich mir auch den TO geholt ... - du hast ne gute Wahl getroffen & einen sehr guten Geschmack noch dazu :daumen: ...
 

... - ja, denk ich auch - mit 1.205g war der Rahmen mal irgendwo angegeben - bei Rocky auf der hp steht ja nix bezüglich des Gewichtes.

Der TO sieht einfach wunderschön aus - hätte der sehr kostengünstige Tausch von L auf M über meinen Händler nicht geklappt, hätte ich mir auch den TO geholt ... - du hast ne gute Wahl getroffen & einen sehr guten Geschmack noch dazu :daumen: ...
Hallo. Der weiße schaut auch super aus steht schon bei meinen Händler? ?
 
Ich find schön, dass es dezent ist! Sonst machen die Enve Komponenten immer (gefühlt) auf dicke Hose mit den lauten Logos. Tolles Rad
 
mal abgesehen von dem rad ....

du solltest noch etwas mit der schriftart, -größe und -farbe rumspielen. das würde das ganze noch mehr hervorheben.


es nervt!
 
Zurück
Oben Unten