Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Gemeinsamer Freund? :D

4393ae29-acc9-4718-959d-ee7f790dada5_l.jpg
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ja, zugegeben, sieht man nicht alle Tage. Macht aber schon Sinn:
Straßenreifen => Guter Gripp, Straßenreifen + MT7 => Sehr gute Verzögerung.
Und damit der Bub nicht von den Pedalen Rutsch, die Körbchenpedale. :daumen:
 
Ja, zugegeben, sieht man nicht alle Tage. Macht aber schon Sinn:
Straßenreifen => Guter Gripp, Straßenreifen + MT7 => Sehr gute Verzögerung.
Und damit der Bub nicht von den Pedalen Rutsch, die Körbchenpedale. :daumen:
Wobei du keine MT7 brauchst für genug Reserven außer das Gesamtgewicht ist echt hoch incl Bike.
 
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ist auch sehr schick! :daumen:
Für meinen persönlichen Geschmack hat die MT8 aber zu wenig "Bums".
Wenn ich aktuell könnte, hätte ich vorne wieder eine MDR-P mit 220mm, die Zieht dann auch ordentlich.
kann ich nicht bestätigen; vor allem nicht am / im CC XC Bereich.. die ist ja schon wie ein Anker
einzigste das entlüften ist bei der Magura so eine Sache; aber wenn die einmal sitzt- dann sitzt die
 
kann ich nicht bestätigen; vor allem nicht am / im CC XC Bereich.. die ist ja schon wie ein Anker
einzigste das entlüften ist bei der Magura so eine Sache; aber wenn die einmal sitzt- dann sitzt die
Nun, ich habe (Vor allem mit der VR Bremse) knapp 3 Jahre Experimentiert und verschiedene Beläge / Scheiben / Brems Kombi ausprobiert.

Was das Entlüften angeht stimme ich Dir voll zu, das kann dauern, bis wirklich alle Luft raus ist.

Aber, wenn man eine wirklich Enorme Bremspower mit Knackigem Druckpunkt und einer gut Dosierbaren Bremspower sucht, ist die MT7 mit 220mm Scheiben das non plus Ultra, meiner Meinung nach.

Und da ist es völlig unerheblich ob CC, XC oder Downhill Bereich.
Dabei geht es vor allem um die eigene Fahrweise / Fahrtechnik und eigene Vorlieben.

Ich fahre nur auf der Straße, aber die MT7 in Verbindung mit der Storm SL mit 180mm bekomme ich ohne Große Anstrengung die Scheibe zum Glühen.
 
Nun, ich habe (Vor allem mit der VR Bremse) knapp 3 Jahre Experimentiert und verschiedene Beläge / Scheiben / Brems Kombi ausprobiert.

Was das Entlüften angeht stimme ich Dir voll zu, das kann dauern, bis wirklich alle Luft raus ist.

Aber, wenn man eine wirklich Enorme Bremspower mit Knackigem Druckpunkt und einer gut Dosierbaren Bremspower sucht, ist die MT7 mit 220mm Scheiben das non plus Ultra, meiner Meinung nach.

Und da ist es völlig unerheblich ob CC, XC oder Downhill Bereich.
Dabei geht es vor allem um die eigene Fahrweise / Fahrtechnik und eigene Vorlieben.

Ich fahre nur auf der Straße, aber die MT7 in Verbindung mit der Storm SL mit 180mm bekomme ich ohne Große Anstrengung die Scheibe zum Glühen.
Dann solltest du mal ne Trickstuff fahren, dann wirfst du die Maguras weg ;)
 
Genau so ist es... Mal ne Direttissima ans Rad geschraubt und man will nie wieder was anderes...
Das glaube ich, anhand der Testberichte die ich gelesen habe sofort.
Nur leider ist diese Bremse zum einen in den nächsten 12 bis 15 Monaten nicht lieferbar, zum anderen hat mich meine MT 7 Raceline nur einen Bruchteil dessen gekostet, was die Trickstuff kostet. Aber mal schauen, macht auf jedenfall Neugierig! :daumen:
 
Aber so Gott will, ist heute Abend die Entscheidung gefallen, eine 2.te Fox 32 Float Factory zu kaufen, so dass ich beide Gabeln umbauen kann, und am Ende eine Gabel mit 100mm Federweg, 1 1/8 Zoll Gabelschaft habe und wieder 220mm Bremsscheiben montieren kann. :daumen:
 
ein bekannter hatte insgesamt 2 "Sets" vorne und hinten getauscht bekommen ; anfangs schwammig (war wohl Luft) ; dann aber immer wieder ein schleifen und quietschen
bremse wurde auf Kulanz komplett getauscht und zur Untersuchung zurück geschickt; die neue hatte dann nach ein paar touren das gleiche .. am Ende ist er bei Shimano gelandet
das mit dem schleifen oder schwingen hatte ich hier aber auch schon mal in anderen Threads gelesen
 
Zurück
Oben Unten