Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ich finde das Rad OK und vor allem wird es artgerecht genutzt... Ich würde die Leitungen noch kürzen.

Ist das eine Klingel und ein "Quietscheentchen"?
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Hey was hältst du an statt der xt von einer slx ist fast genauso leicht mit anderen Kettenblättern bekommst du sie sogar leichter;)

Junior97
 
Hier mal ein Update von mir;)

DSC01719.JPG

Focus Cypress

Gabel: RS Reba Race
Vorbau: Race Face Ride
Lenker: Ritchey Comp
Bremsen: Magura Julie HP 180/180
Kurbel: SLX
Umwerfer/Schifter: Deore
Schaltwerk: XTR
Laufräder: Alex EN24
Sattel: Specialized Henge


Neuzugang ab Samstag:D
Specialized Epic FSR Comp 2010
4804_0.jpg

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]RAHMEN
Epic FSR M5 alloy, fully manipulated frame w/ ORE DT/TT, sealed cartridge bearings, 100mm travel, replaceable derailleur hanger

FEDERBEIN
Fox/SBC remote Mini-Brain, inertia valve, w/ Brain fade adjust

GABEL
Fox F100 RL, 100mm travel, air spring, compression and rebound adj. w/ LO, alloy steerer

STEUERSATZ
1-1/8" Threadless, 10mm insertion alloy cups, sealed cartridge bearing

VORBAU
3D forged alloy, adjustable rise, 31.8mm clamp

LENKER
Specialized XC low rise bar, 7050 butted alloy, 31.8mm, 660mm wide, 8 degree back sweep, 6 degree up

LENKERGRIFFE
Specialized waffle lock on grip (S/M) Specialized Thick lock on grip (L/XL)

VORDERRADBREMSE
Custom Avid Elixir R SL, alloy backed organic pads, S/M: 160mm, L/XL: 185mm rotor wird auf 180mm geändert

HINTERRADBREMSE
Custom Avid Elixir R SL, alloy backed organic pads, S/M: 140mm, L/XL: 160mm rotor
wird auf 160mm geändert

BREMSHEBEL
Custom Avid Elixir R SL Hydraulic, tool-less adj. reach

UMWERFER
Shimano M660 SLX, DMD, top swing, dual pull

SCHALTWERK
SRAM X-9, 9-speed, mid cage

SCHALTHEBEL
SRAM X-7, aluminum trigger

KASSETTE
Shimano HG61, 9-speed, 11-34t

KETTE
SRAM PC-971, 9-speed w/Power Link

KURBELSATZ
Custom Shimano FC-M542, S: 170mm, others: 175mm

KETTENBLÄTTER
44A x 32A x 22S, 4-bolt, 104/64mm

BOTTOM BRACKET
Custom Shimano, outboard bearing

PEDALEN
None

FELGEN
Custom DT Swiss X420SL, 24mm w/ eyelets, 28h/32h

VORDERRADNABE
Specialized Hi Lo disc, CNC flange, sealed cartridge bearing, 9mm DT RWS, alloy QR, 28h

HINTERRADNABE
Custom Shimano M525 SL, alloy QR, 32h

SPEICHEN
DT Swiss 1.8mm stainless

VORDERREIFEN
S-Works The Captain, 26x2.0", 120 TPI, tubeless ready aramid bead, dual compound

HINTERREIFEN
S-Works Fast Trak LK, 26x2.0", 120 TPI, tubeless ready aramid bead, dual compound

INNER TUBES
Ultralight presta valve

SATTEL
Specialized Phenom, hollow Cr-Mo rails, thin foam, S/M: 130mm, L/XL: 143mm

SATTELSTÜTZE
2014 butted alloy, single bolt setback, 30.9mm

SATTELSTÜTZKLEMME
7050 hard annodized alloy collar w/ QR, 34.9mm clamp ID, black

[/FONT]wenn eingetroffen werden Livebilder folgen.

Jetzt wird die wahl des Tourenbegleiters schwer...:rolleyes:
 
@blitzcrieg:

schönes bike.
zum thema kurbel ... schau mal hier Eloxieren.
da gibts einen im forum der kann dir die xt kurbel eloxieren. würde perfekt zu deinem rahmen passen, viel besser als die xtr.
ansonsten würde optisch vlt noch die neue x9/x0 gneration in schwarz passen.
das orange von der gabel passt nicht perfekt
 
So, Leitungen gekürzt, Felgendecals ab, anderes Ritzel, Sattelklemme und SLX Kubel montiert :cool:

DSC03569.jpg


DSC03570.jpg


MFG Julian
 

Anhänge

  • DSC03569.jpg
    DSC03569.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC03570.jpg
    DSC03570.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch auch mal meine Updates präsentieren. :)

Neu dran sind die Laufräder, Fulcrum Red Metal 5 und dazu neue Nobbys.
Und falls sich einige noch erinnern, im Dezember war der Flaschenhalter noch rot, jetzt ist der Zebra-Look noch ein wenig weiter. :D
 

Anhänge

  • PICT0705.jpg
    PICT0705.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 147
  • PICT0708.jpg
    PICT0708.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 82
@wildbiker: Auf den ersten blick haben mir beide gefallen. Doch DANN.... die goldenen teile. Nee. Meine stimme kriegt das linke auf dem bild ^^
 
Och, das bissle Gold stört doch nicht. Bin auch nicht so der Fan von Schwarz/Gold Kombi, aber das ist ja noch sehr in Maßen und damit absolut okay.
 
Wenn Du meinen zerbröselten Oberschenkel hättest, würdest Du auch vorerst keine Klickies fahren!

Irgendwann weren natürlich wieder welche drankommen! ;)
 
Kein Ding!
Irgendwann wirds wieder gehen! :daumen:
Aber im Moment ist es mir noch zu gefährlich!
Knapp 2 Jahre krankfeiern hat gereicht fürs erste! :(
 
Mein Rocky Mountain Vertex 2008 Neuaufbau! :love:

Cooles Bike!
Alles andere wurde ja schon besprochen.:D


Hat dein neuer SLR auch so mächtiges Übergewicht?
War sehr enttäuscht !Dachte der hat sich gewichtsmässig gebessert, hab den neuen Carbonio und der wiegt glatte 133g statt den gepriesenen 115g.
 
Finde nicht dass das geht. Wie war das nochmal mit den 5 % Abweichung? Hab schonmal nen Sattel mit der Begründung zurück gegeben - bei Stadler - und die haben es durchaus verstanden und waren auch etwas erstaunt über das Übergewicht.

Grüße
 
Finde nicht dass das geht. Wie war das nochmal mit den 5 % Abweichung? Hab schonmal nen Sattel mit der Begründung zurück gegeben - bei Stadler - und die haben es durchaus verstanden und waren auch etwas erstaunt über das Übergewicht.

Grüße

Also ich habe mich auf 10% eingeschossen. Was anderes kann man auch nicht erwarten. die 10% werden eigentlich immer eingehalten (Kein Bauteil bis jetzt gehabt, dass mehr als 10% Übergewicht hatte).
Aber selbst damit ist das mal dickes Übergewicht...
 
Zurück
Oben Unten