Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Das ganze muss ich mir mal noch überlegen wie ich es mache, also Getränkehalter kommen auf jeden Fall noch dran und den Rest dann ins Trickot :daumen:

Mal schauen wie sich das fährt...;)
 
Das ganze muss ich mir mal noch überlegen wie ich es mache, also Getränkehalter kommen auf jeden Fall noch dran und den Rest dann ins Trickot :daumen:

Mal schauen wie sich das fährt...;)

Mach ich auch so! Flaschen am Rad und den Rest im Trikot (Handy, Pumpe und Schlauch + Kettennieter ggf. Gel).

Bin auch ne zeitlang mit Rucksack gefahren, das Schwitzen ist nicht so das Problem ich bekomme nur mit Rucksack schnell Rückenschmerzen :(
 
Das war doch eben noch rot?? Naja, jedenfalls hab ich Gewicht eingespart und ausserdem find ichs unschön das alles ans Rad zu hängen,....egalb ob 11 oder 8 kg....
 
Das war doch eben noch rot?? Naja, jedenfalls hab ich Gewicht eingespart und ausserdem find ichs unschön das alles ans Rad zu hängen,....egalb ob 11 oder 8 kg....
hmmm.... ich habe nichts rot markiert - und auch nichts rotes gesehen! das mit der optik ist geschmacksache, klar, keine frage...
aber mit dem gewicht habe ich schwierigkeiten... gerade mal gemessen (küchenwaage) flaschenhater und minipumpe (ohne halter) 44gr.! da kann mir keiner erzählen das man das "merkt"!
 
hmmm.... ich habe nichts rot markiert - und auch nichts rotes gesehen! das mit der optik ist geschmacksache, klar, keine frage...
aber mit dem gewicht habe ich schwierigkeiten... gerade mal gemessen (küchenwaage) flaschenhater und minipumpe (ohne halter) 44gr.! da kann mir keiner erzählen das man das "merkt"!

Merken sicher nicht, aber wenn man sich Aluschrauben und leichte Schläuche kauft um ein paar Gramm einzusparen (Sinn hin oder her) dann packt man sich das eben nicht wieder 44 gr. extra ans Bike!
 
Merken sicher nicht, aber wenn man sich Aluschrauben und leichte Schläuche kauft um ein paar Gramm einzusparen (Sinn hin oder her) dann packt man sich das eben nicht wieder 44 gr. extra ans Bike!

bei nem leichtbau >9kg würde ich sagen okay... aber bei 11 kg? ...aber okay, das ist ja rein subjektiv! ich persönlich habe keinen bock wegen den paar gramm weniger bei jeder kleinen runde den camelbak umzuschnallen!
...aber wie gesagt, das sieht ja jeder anders!
 
bei nem leichtbau >9kg würde ich sagen okay... aber bei 11 kg? ...aber okay, das ist ja rein subjektiv! ich persönlich habe keinen bock wegen den paar gramm weniger bei jeder kleinen runde den camelbak umzuschnallen!
...aber wie gesagt, das sieht ja jeder anders!


Ich bin ja hier auch nicht im Leichtbauforum sondern bei CC und Tourenrädern....und trotzdem bekommt man hier nur XXXXXXX Kommentare....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich sehe nur das deine postings eher in das lb-forum passen würden mistertom! wie z.b.:
...aber wenn man sich Aluschrauben und leichte Schläuche kauft um ein paar Gramm einzusparen (Sinn hin oder her) dann packt man sich das eben nicht wieder 44 gr. extra ans Bike!...

oder das die 44gr. bei deinen 11kg den braten fett machen würden!

verstehe es nicht falsch, keiner will dir ins förmchen pinkeln... dein argument bezüglich der optik ist ja auch okay, aber gewichtsersparniss? da würde ich mir dann eher gedanken um eininge leichtere parts machen wo man u.u. ein paar hundert gramm einsparen würde!

...nichts für ungut!
 
hmmm... ich sehe nur das deine postings eher in das lb-forum passen würden mistertom! wie z.b.:


oder das die 44gr. bei deinen 11kg den braten fett machen würden!

verstehe es nicht falsch, keiner will dir ins förmchen pinkeln... dein argument bezüglich der optik ist ja auch okay, aber gewichtsersparniss? da würde ich mir dann eher gedanken um eininge leichtere parts machen wo man u.u. ein paar hundert gramm einsparen würde!

...nichts für ungut!

wegen solcher Diskussionen vergeht einem hier die Lust überhaupt irgendwas zu posten
 
hmmm... ich sehe nur das deine postings eher in das lb-forum passen würden mistertom! wie z.b.:


oder das die 44gr. bei deinen 11kg den braten fett machen würden!

verstehe es nicht falsch, keiner will dir ins förmchen pinkeln... dein argument bezüglich der optik ist ja auch okay, aber gewichtsersparniss? da würde ich mir dann eher gedanken um eininge leichtere parts machen wo man u.u. ein paar hundert gramm einsparen würde!

...nichts für ungut!

und die parts wären?
 
Zur Zeit ists in meinen Augen ein optimales Preis/Leistungs/Gewichts-Verhältnis!

junge junge junge, langsam wirds echt müssig! hat irgendwer dein bike kritsiert?! NEIN!
es ging nur darum das du den alarm wegen ein paar gramm gewicht für nen flaschenhalter als zuviel empfindest und meinst das es den braten fett machen würde! ...nicht mehr und nicht weniger!

natürlich ist dein bulls ein "vernünftiges" (von optimal möchte ich nicht sprechen) preis/leistungs/gewichtsverhältnis - hat ja keiner abgestritten, oder? in dem preisbereich gehts auch wohl nicht wirklich leichter und/oder besser, wenn die 11 kg wirklich stimmen! aber DAS war doch auch nie ein thema hier, oder? Du fingst doch an mit leichtbau (schläuche, schrauben, etc.) - kein anderer! ...nur wenn du bei einingen schwereren parts die du verbaut hast hier mit leichten schrauben etc. anfängst, dann ist das aus meiner sicht der falsche ansatzpunkt! ...aber, wie gesagt, darum ging es nicht - es ging nicht um dein bike!!!
 
Zurück
Oben Unten