Eure Cockpit's!!

Mein Cockpit (;

Eins vom bike kommt bei Gelegenheit
 

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So, na dann will ich auch mal....:D

Die Lenkzentrale meines Fullys:

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Die Cityschlampe:

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...und, um Ghost mal etwas Konkurrenz zu machen, mein Kangoo! :D

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Gruß, Stefan :daumen:
 
Hab die Juicy am Freitag morgen bekommen und gleich eingebaut, Montage lief ohne Probleme ab, nach zwei Minuten war die Bremse dann schleiffrei!
Gestern hab ich mal ne kleine Runde gedreht, dabei ging die Bremse schon ziemlich gut, Druckpunkt schön hart und weit aussen, aber sehr gut dosierbar, Bremskraft war auch schon ziemlich gut!

Werd mal die Tage mehr zu der Bremse schreiben, wenn sie etwas gelaufen ist! Bei Ebay sind die Bremsen momentan am günstigsten, hab den Satz für 241€ ersteigert :-)
 
J.K.R schrieb:
Hab die Juicy am Freitag morgen bekommen und gleich eingebaut, Montage lief ohne Probleme ab, nach zwei Minuten war die Bremse dann schleiffrei!
Gestern hab ich mal ne kleine Runde gedreht, dabei ging die Bremse schon ziemlich gut, Druckpunkt schön hart und weit aussen, aber sehr gut dosierbar, Bremskraft war auch schon ziemlich gut!

Werd mal die Tage mehr zu der Bremse schreiben, wenn sie etwas gelaufen ist! Bei Ebay sind die Bremsen momentan am günstigsten, hab den Satz für 241€ ersteigert :-)

Danke für den kurzen Funktionsbericht!:daumen:
 
J.K.R schrieb:
Gestern hab ich mal ne kleine Runde gedreht, dabei ging die Bremse schon ziemlich gut, Druckpunkt schön hart und weit aussen, aber sehr gut dosierbar, Bremskraft war auch schon ziemlich gut!


Hmm bist du sicher das der Druckpunkt hart ist ? Verwechselst du da nicht etwas ? Ich will deine Urteilskraft ja nicht in Frage stellen, aber es gibt haufenwesise Leute die die Griffweite und wie weit man den Griff an den Lenker ziehen kann als Druckpunkt interpretieren. Denn das währe die erste Jucy von der ich höre das sie einen harten Druckpunkt hat. Alle die ich bisher befühlt habe, waren wie wenn man im Teig rührt. So wie bei der Gustav.
 
Bergaufbremser schrieb:
Hmm bist du sicher das der Druckpunkt hart ist ? Verwechselst du da nicht etwas ? Ich will deine Urteilskraft ja nicht in Frage stellen, aber es gibt haufenwesise Leute die die Griffweite und wie weit man den Griff an den Lenker ziehen kann als Druckpunkt interpretieren. Denn das währe die erste Jucy von der ich höre das sie einen harten Druckpunkt hat. Alle die ich bisher befühlt habe, waren wie wenn man im Teig rührt. So wie bei der Gustav.

Für mich bleibt der Eindruck, dass die Bremse einen harten Druckpunkt hat, zwar nicht so wie ne Hayes Mag zum Vergleich, aber deutlich besser als die Shimano XT die ich vorher hatte! Den Druckpunkt von Magura Bremsen würde ich auch jetzt direkt als teigig beschreiben, gefällt mir überhaupt gar nicht!
Hebelweg bleit für mich Hebelweg, weiß nicht wie jemand darauf kommt das als Druckpunkt zu definieren!
 
Ok in dem Fall. Ich finde die XT (alte 4 Kolben) hat einen recht guten Druckpunkt. Ich habe von den 5 Jucy`s welche ich mal "probegfühlt" habe alle als teigig empfunden und ich fahre Hope welche auch nich sooo hart sind wie z.B. die Hayes sondern eher mit der XT vergleichbar sind.

Das mit dem Hebelweg ist so eine sache, aber haufenweise Leute verwechseln das wirklich. Kein Ahnun warum. Aber es hört sich dann so an. "must du in dein Gustav etwas mehr Öl rein tun nach dem entlüften. Dann bekommst du einen härtern Druckpunkt." Dies stimmt aber nicht. Nur der Hebelweg wird anders. Der Druckpunkt bleibt wie es ist.
 
So hier mal mein neuestes Werk:lol: Pornomäßig oder? Nur mal so gemacht, ich werde die Einheit vielleicht verkaufen, wenn jemand Intresse hat.





easy
 
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