Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Checky: und beide Bikes sind (funktionell gesehen) nur schnöde Eingelenker. Fahrt mal nen ordentlich konstruierten 4-Gelenker .....
Principia schrieb:fahre derzeit sowieso mehr einen 0-gelenker![]()
) ... so sieht jetzt der schnelle ersatz aus. do. vorletzte woche den rahmen bestellt, mo geliefert, freitach zusammengebaut, photo vom samstach in mittenwald vor der abfahrt zur karwendelrunde (die dann aufgrund des sauwetters schon am karwendelhaus abgebrochen wurde)...Clemens schrieb:Der 'Oldie' schneidet dagegen trotz des fehlenden Gelenks vom alten Horst Leitner verdammt gut ab.
Schwarzer Kater schrieb:Ich fahr damit zwar eher Halbstrecken-Marathon statt CC, aber ich stell jetzt mal trotzdem mein Bike hier zur Begutchtung rein:
-Specialized Stumpjumper M4 Rahmen (Jhg. 02)
-Marzocchi Marathon SL, 85 mm (Jhg. 03)
-Avid SD Mag
-Race Face Deus XC mit X-Type-Innenlager
-Time ATAC XS Carbon
-LRS: DT Onyx, DT Comp, DT XR 4.1, Maxis Ignitor oder Larsen TT (je nach Wetter)
-Lenker und Vorbau Ritchey WCS
-Extralite Ultraends
-Thomson Sattelstütze
-Fizik Gobi
-tune Wasserträger
-Nokonüge
-XT-Schaltwerk (Jhg. 03), XTR-Umwerfer (Jhg. 02)
-Sram Trigger Attack
-Sram Pc 89 R Hollow Pin-Kette
Ich galub, das war alles, was wichtig wär..., wiegt 10,65 kg inkl. Halterung für Tacho und Pulsuhr, 2 Flaschenhaltern und Klingel und ist dabei noch sehr stabil.
)earlofwine schrieb:Hallo zusammen,
habe mein Rad in einer älteren Version bereits mal in einem anderen Thread vorgestellt.
Nun die aktuelle Version.
Bin mit dem jetzigen Stand ganz zufrieden und werd bis auf Kleinigkeiten wohl nicht mehr viel ändern.
Gewicht so um die 11,5 kg.
Gruß an alle Storck-Fahrer!
So long,
earlofwine
nimm´auf jeden fall die alte mit dem quersteg - ist leichter und steifer!earlofwine schrieb:Carbon-Wippe ist geplant, wird aber wohl erst gegen Ende des Jahres mein Eigen sein.
earlofwine schrieb:Und kann mir jemand sagen was ich mit der Carbon-Wippe an Gewicht einspare?
Ist sogar fahrbar 
schön geworden!
steffenscott schrieb:eventuel andere bremsen,was leichteres,martas oder kurbel?
Die Martas reizen mich zwar aber der Gedanke an die hohen Anschaffungskosten lässt mich das schnell vergessen. Ausserdem laufen die Martas zur Zeit richtig gut.
Geht sowas mit der Poliermaschine ? Habt ihr ne Idee ?lelebebbel schrieb:das is mal ein schülerbike schön geworden!
vorschlag: riser weg, 0° vorbau.... jaja ich weiss
ansonsten fände ich tuning an diesem rad, in anbetracht des rahmens und der tatsache dass es ein schülerbike ist, schon ziemlich dekadent.
nutze die gute ausstattung erstmal aus, und tausch das, was dabei kaputtgeht.

Jackass1987 schrieb:Hier nun nochmal mein Cube Schülerbike :