Eure Cross - Country Kunstwerke !

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@dude schicke Bikes, aber wie bist du denn jetzt schon an das neue Sram Schaltwerk rangekommen? Und wie teuer ist das !
cu Frey
 
Hi,

an Dude seinem ist das X.O, könnt Ihr bald im Laden für an die 200 bis 250 Euro kaufen.

gruß

Dirty Breezer
 
Hi!


Klar ist das ein XO. Für das Geld hätte ich mir aber lieber das "Original" ( Joe ) besorgt, sieht einfach harmonischer aus und ist exklusiver... aber natürlich Geschmackssache und ich will auch nicht mäkeln: eure Bikes sind top!


Gruß uns
 
....deshalb kommt es hier nochmal, nu etwas schwerer & mit Scheibe :) & sauschnell :daumen:
 

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Sag mal checky, wiegt das echt nur sensationelle 9,4kg?
Wie hast du das denn hinbekommen!
Cooles Bike!
cu Frey
 
also ohne USt ist das doch garrr nciht soooooooooooo schwer.

Ich meine ich bin jetzt bei 9,8 und ohne Tubless und der leichten Gabel würd ichs auch schaffen:o
 
Hi!


9,4kg ist gut und leicht, aber eigentlich nicht so schwierig zu erreichen. Ich hab die mit Maguras/ Federgabel und fast 12 Jahre altem Rahmen auch, die meisten Teile an dem Bike sind auch schon mehrere Jahre alt... also Jungs, fleissig weiter tunen;)


P.S.: Der Rahmen von Checky ist wohl ein Checker Pig, oder?

Gruß und
 
*froi* schön das es gefällt :D

@ Frey & alle Anderen

ja, echte 9,4 Kg *stolz* würde mit dünneren Reifen nochwas gehen, aber das ist ja sooo hart dann......
Sind noch nichtmal elendig teure Teile dran, sinnvolles Tunen geht auch ohne " Kult " ;)
Ist halt auf Funktionalität ausgelegt, es muß ja schließlich zuverlässig sein & Rennen & Marathons klaglos überstehen (trotz Leichtbaufetisch sehr wichtig für mich).

@ Türklinke, Laser

JaNö, ist ein Rahmen den ich als Proto bekommen habe, kein offizieller Checker-Pig (auch wenns draufsteht). Der soll erstmal ne Rennsaison beweisen das der hält & auch sonst keine Probs macht.
Den Baugleichen Rahmen gibts aber schon von Steinbach & HT & das KTM Team ist fast Baugleich & alle kommen aus der gleichen taiwanesichen Schmiede.
 
das teil fährt sich sicherlich wie ne rakete, oder ?

ich hoffe mit meinem fully auch noch die 10 kg grenze zu knacken.
wird aber langsam schwer, nicht in den leichtsinn (bau) zu verfallen.
wiegt z.zt 10,58 kg mit marta. 100g bekomme ich heute noch runter, da ein neuer steuersatz rein kommt. hatte bis jetzt den 220g schweren dh-race face drin......:D


gruß michael
 
Jau, das geht wahnsinnig gut nach vorne. Singletrails sind ne Sucht mit dem Teil :)

10,58 mit nem Instinkt ist schon saugut :daumen: , der Rahmen selber ist ja nicht sooo leicht (2400g ?).
Wennst magst kannste ja mal ne Auflistung der Teile als PM schicken, vielleicht finde ich noch sinnvolles was man machen könnte.
 
jup, der rahmen wiegt genau 2457g mit rc dämpfer.

ist aber ultrastabil und die stütze is kpl. versenkbar. nicht so wie bei scott strike usw.........
von scandium halt ich auch nicht so viel.


die liste schick ich dir gleich mal.

gruß michael
 
So Mädels,
hier mal ein Bild von meiner Karre!
Aber darauf ist es nicht ganz aktuell!
Ich werde demnächst mal ein neues Foto posten!


focus2.jpg

cya Frey
 
Hier mal mein baby!!!

Ich finde es zumindest sauuu geil!
 

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Hi!


Immerhin so geil, daß Dein Teil es sogar in den offiziellen Cube - Katalog geschafft hat:D


Gruß und
 
@-raven- .. angenehme Farbgebung :daumen: aber mach zumindest noch soviel individuelle Aenderungen, dass es sich lohnt noch selbst ein Photo davon zu machen ;)
 
@gageC
jo ich hab meins schon a bissl verändert.
Bei mir ist ein schön geschwungener Downhill Lenker drauf und das große Kettenblatt vorne ist ein blaues LX Blatt geworden - sieht phat aus
ansonsten scheiterts an einer Digicam
wollte das auch nur mal reinstellen um zu zeigen, dass es auch günstige Bikes gibt die geil aussehen! Muss ja nicht immer das Storck Organic oder das Scott G-Zero Carbone sein ;-)
 
@Michael
in der Mountenbike 1/2002 auf Seite 24 ne Liste mit den leichtesten Parts
gewonnen haben:

Tune-Laufradsatz (1334g)
Avid - V - Brake SD Ti (154g)
Tune Vorbau (156g)
Innenlager & Kubrbel: wen wunderst?: Tune (148g)
Schaltung: auch nicht verwunderlich die XTR (212g)
Sattel: Selle Italia SLR Sattel (138g)
Sattelstütze: Easton CT2 (191g)
Gabel: SID Race Carbon (1173g)

alles nur eine Frage des Geldes :D
 
Original geschrieben von -raVen-
@Michael
in der Mountenbike 1/2002 auf Seite 24 ne Liste mit den leichtesten Parts
gewonnen haben:

Tune-Laufradsatz (1334g)
Avid - V - Brake SD Ti (154g)
Tune Vorbau (156g)
Innenlager & Kubrbel: wen wunderst?: Tune (148g)
Schaltung: auch nicht verwunderlich die XTR (212g)
Sattel: Selle Italia SLR Sattel (138g)
Sattelstütze: Easton CT2 (191g)
Gabel: SID Race Carbon (1173g)

alles nur eine Frage des Geldes :D
@raVen
natürlich, aber laufräder sind tune (disc), bremse marta, tune vorbau hamer auch, innenlager tune, kurbel race face !, schaltung: xtr auch vorhanden, sattel wird von rr abgeschraubt: speedneedle, stütze wird natürlich: tune und gabel bleibt, denn 1380gr und scheibe reicht, oder ? sid carbon und scheibe: lassen wird doch lieber.............:lol:

gruß michael
 
Hi!


Das ist aber eine komische Liste, denn fast alle Teile daraus sind auf keinen Fall die Leichtesten! Sättel gibts von AX halb so leichte, ein Proshift wiegt um die 160g, Vorbauten von Extralite und co. wiegen weniger, Sattelstützen von USE sind auch um einiges leichter... und Tune die leichteste Kurbel?


Gruß und
 
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