Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Storck-Racer schrieb:
Moin,

hier ist mein Bolide :D

Kann man wirklich nur eine Bilddatei bis zu einer Größe von 60 KB einfügen?
Hier mal größer!

15122000_0012-med.jpg
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/540/15122000_0012-med.jpg]

Was ist denn das da für ne gabel (also an dem Bike mit der HS33 in Racing gelb)??
Wo federt die oben oder unten, oder ganricht? oder negativkammer irgendwo? Oder wie ist das da?

Also wenn die oben und unten (direckt über ner nabe) Federt, kommt die dann nicht auf den Reifen?

Ansonsten find ich das Ritchey schick...

Weils halt älter ist ;)

@Lowrider

na wenn hier alle das Ritchey wollen, nehm ich das Yeti und schon bist du die "ollen" Teile los ;)
Man sind die Dinger schön und immer brav weiter fahren, dafür wurden Sie gebaut :daumen:

Grüße.

headbug schrieb:
Was ist denn das da für ne gabel (also an dem Bike mit der HS33 in Racing gelb)??
Wo federt die oben oder unten, oder ganricht? oder negativkammer irgendwo? Oder wie ist das da?

Also wenn die oben und unten (direckt über ner nabe) Federt, kommt die dann nicht auf den Reifen?

..die Gabel am Yeti ist wohl eine STM aus Italien.Bauart: Upsidedown.Nach klassischem Verständnis gegenüber einer konventionellen Gabel sind Tauch- und Standrohre vertauscht (Stichwort: geringere ungefederte Massen).Wenn man so will, liegt das 'Ineinandergleiten' von Tauch- und Standrohr beim Einfedern 'unten' im Gegensatz zu einer konventionellen Gabel. 'Oben' und 'unten' federt sie natürlich nicht.Das täuscht auf dem Bild nur etwas, da die Gabel 'oben' auch schwarz eloxiert ist.
Federung, Dämpfung und Einstellung über Elastomere- sprich Einstellung keine, soweit ich mich entsinne.
Bauzeit meines Wissens ca 92-95, in allen möglichen und unmöglichen Eloxalfarben, komplett CNC gefertigt.
War damals nach der Pace die geilste Gabel auf dem Planeten.
Habe damals auch lange mit mir gerungen- mich aber glücklicherweise für Pace entschieden :bier: .
Grüße

Das P21 ist wirklich supergeil, habe ich auch lange von geträumt. Ist allerdings auch ein unerfüllter Traum geblieben.

Naja, das Yeti...... sorry, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund hab ich die noch nie gemocht. Liegt vielleicht an dieser grässlichen Farbgestalltung.

(Wenn ich Selbstmordabsichten haben sollte, traue ich mich mit dem Statement ins Classicforum :lol: )

Aber auf alle Fälle solltest Du Deine Schätzchen schön pflegen und hegen, denn das sind ja nun wirkliche Klassiker.

hey Baxx!
Was macht dein Bike denn? neue Bilder wären mal nicht schlecht!

Gruß, der Stefan
(Nachschubbeschaffung abgeschlossen, Recourcentransfer in Progress)

Lord Helmchen schrieb:
hey Baxx!
Was macht dein Bike denn? neue Bilder wären mal nicht schlecht!

Meinem Bike geht's gut :) . Neue Bilder kommen demnächst... schlechtes Wetter und stressige Prüfungen hindern mich aber etwas am Knipsen :( .

Hallo, halli!

Tja, auch schon ein Jahr alt, seit einem Monat nicht mehr mit der Psylo XC, sondern mit der Race ausgestattet, aber ansonsten noch wie auf dem Bild! Was sagt man dazu? (Übrigens, die Psylo XC wird für nur 180€ im Bikemarkt angeboten!)

Viele Grüße :winken:

Chr!S

Anhänge

• RCC09mtbnews.jpg
    RCC09mtbnews.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 298
Hey, endlich mal jemand der auch die XTR-Remote-Control-Shifter fährt :daumen:

Ich fahre sie auch an beiden MTBs. :bier:

Da sie allmählich schlecht zu bekommen sind hab ich sogar noch zwei davon als ersatz (oder für ein weiteres Bike :D ) im Keller eingelagert.

@ mx5 & Northern lite: Was bringen die Shifter? Gewicht? Retro-Faktor?
In einem Rennen sind die doch ultra-langsam, vor allem in der Position, oder?

Taugen die Altek Bremshebel was? Habe ja einen sehr guten Ruf.

Keine Hörnchen an einem XC-bike - ts ts. ;)

Thb

@Thunderbird: naja einen Gewichtsvorteil haste nicht, da es ja Zusatzshifter sind. Sie bedienen halt vom rechten Barend aus den rechten Rapidfirehebel. Du schraubst Dir schon etwas Zusatzgewicht ans Bike. Ich habe sie gern, da man halt nicht unbedingt umgreifen muß wenn man die Hände an den Hörnchen hat. In meinen Augen nur ein kleiner Komfortgewinn.

An MX5`s Bike das sind doch keine Remoteshifter !!
Für mich sieht das nach Dura Ace Lenkerendschalthebel aus die auf ne (Paul ? ) Schelle montiert wurden. Ein Hauch von Classic, aber eben 9-Fach & Indexiert. Supergeil, aber an dem Bike siehts absolut unpassend aus, ebenso wie die Bremshebel & der Lenker (was aber ja geschmackssache ist) ansonsten ein sehr schönes Bike.

checky schrieb:
An MX5`s Bike das sind doch keine Remoteshifter !!
Für mich sieht das nach Dura Ace Lenkerendschalthebel aus die auf ne (Paul ? ) Schelle montiert wurden. Ein Hauch von Classic, aber eben 9-Fach & Indexiert. Supergeil, aber an dem Bike siehts absolut unpassend aus, ebenso wie die Bremshebel & der Lenker (was aber ja geschmackssache ist) ansonsten ein sehr schönes Bike.

@checky: hab ich mich auch gefragt, das Bike ist ein wenig "inkonsequent" aufgebaut. Auf der einen Seite so Retro und auf der anderen Seite die normalen, langweiligen Easton Sachen. Naja man findet immer was zum "maulen" ;) . Aber der Rahmen *schleck*

Gruß

MX5:
hast ein geiles bike geschustert, nur die Lenkzentrale find ich ein bisschen komisch, der spezi lenker ist ja laaaaaang, das ist ja schon fast ne schlagwaffe (Waffenscheinpflichtig!!!)
So ein riesenlenker und dann so eine, naja, minimalitische Schaltzentrale. Wenn normale Shifter dran wären ein richtiges Traumbike!

Wie ist denn das mit der Haltbarkeit der Kettenstreben bei so einem Softtail? Die werde doch immer bewegt obwohl kein Gelenk da ist. Und wie macht sich diese minimale Federung bemerkbar?

Ich habe übrigens neulich be Airborne auch so einen Rahmen gesehen, sieht ganz schick aus.
03PW-frame-main.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück