Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Problem" sind nicht sie Schalthebel, sondern der Lenker. Da gehört m.E. ein gerader Lenker dran!

Carnifex schrieb:
Wie ist denn das mit der Haltbarkeit der Kettenstreben bei so einem Softtail? Die werde doch immer bewegt obwohl kein Gelenk da ist. Und wie macht sich diese minimale Federung bemerkbar?

Ich habe übrigens neulich be Airborne auch so einen Rahmen gesehen, sieht ganz schick aus.
03PW-frame-main.jpg

gibt mitlerweile wieder viele konstruktionen die auf den flex von material abzielen, man gucke sich mal die

Moots YBB und Smoothie Ti an, Tomac Revolver Ti, das Trek Teil, das Airborne an..
Es bleibt zu erwähnen dass diese Rahmen wohl nur wenige Endverbraucher erreichen werden :D

Den Airborne Paka Wallup fand ich auch mal ganz toll, spielte mit dem Gedanken mir den zu kaufen. Bis ich den Rahmen dann mal life gesehen habe. Die Anbringung der Wippe & der Dämpferanlenkung sieht total bescheiden aus, viel zu klobig & im vgl. zum Rest sehr wenig elegant. Schade, ansonsten wohl ein geiles Titangestühl & vor allem hat Airborne noch angemessene Preise (sofern man davon in der Bikebranche überhaupt reden kann).

off topic:

zu checkys signatur:

der text den du eingegeben hast besteht aus 5018 zeichen und ist damit zu kurz, bitte erweitere den text auf mindestens 5 zeichen!

On Topic:
Also schöner Rahmen mit Detailmängeln die das gesamtbild fitzen oder wie?

Lord Helmchen schrieb:
off topic:

zu checkys signatur:

der text den du eingegeben hast besteht aus 5018 zeichen und ist damit zu kurz, bitte erweitere den text auf mindestens 5 zeichen!?
Aber wenns doch als Fehlermeldung da stand......... ich werd das Gefühl nicht los, dass ich gerade verarscht wurde :lol:

Lord Helmchen schrieb:
On Topic:
Also schöner Rahmen mit Detailmängeln die das gesamtbild fitzen oder wie?

Ja, ganau so. Es kommt auf dem Bild auch leider nicht rüber. Die Ansicht von hinten auf den Hinterbau ist grausam, viel zu klobig .... Am besten zur Eurobike (Halle A1, Stand 502) & selber schauen, ist ja wie so vieles auch Geschmackssache.

Thunderbird schrieb:
@ mx5 & Northern lite: Was bringen die Shifter? Gewicht? Retro-Faktor?
In einem Rennen sind die doch ultra-langsam, vor allem in der Position, oder?

Taugen die Altek Bremshebel was? Habe ja einen sehr guten Ruf.

Keine Hörnchen an einem XC-bike - ts ts. ;)

Thb

Die Remote-Shifter bringen den Vorteil, dass du im Wiegetritt nicht mehr umgreifen musst! Natürlich hast du einen kleineres Gewichtsplus zu verzeichnen, kannst aber sogar am Berg noch beschleunigen und musst nicht in dem Gang verharren, den du am Fuß des Berges gewählt hast. Greifst du um, hast du sehr schnell das Vorderrad verrissen und landest in einer Fahrrinne oder neben dem Trail. Auf Schotteranstiegen oder Singletrails (für mich) unerlässlich. Die paar Kabel mehr stören zwar das Anbringen einer Startnummer, aber die kann ja zurechtgeschnibbelt werden! ;)

Als dann, happy Trails! :winken:

Chr!S

@ Chr!s:
"Mehr Kabel"?
Äh - schiele ich jetzt, oder warum sehe ich die "richtigen" Schalthebel
an dem Bike nicht? Der fährt doch nur mit den Remote-Shiftern, oder?

Thb

Thunderbird schrieb:
@ Chr!s:
"Mehr Kabel"?
Äh - schiele ich jetzt, oder warum sehe ich die "richtigen" Schalthebel
an dem Bike nicht? Der fährt doch nur mit den Remote-Shiftern, oder?

Thb

Geht imho gar nicht.

Ich persönlich finde die Dinger zum :kotz: Ist fast genauso ein Fehlgriff von Shimano wie DualControl :lol:

Grüße.

Nihil Baxter schrieb:
Hier die nächste Ausbauphase meines Hardtails:
Neu ist:
XTR 02er Kurbel (anstatt 04er LX)
SRAM Attack Trigger (anstatt XT STI)
Avid Speed Dial 7/Single Digit 7 (anstatt XT)
WCS Vorbau (anstatt PRO)
Racing Ralph 2.1 anstatt Conti Explorer

Gewicht weiß ich nicht genau, ist bei dem Rahmengewicht (2350 gr.) auch eher sekundär.
Ich habe mich Heute verliebt. Nein nicht in eine frau sondern in einen traumhaften Rahmen von Rocky. Mein Händler hat einen Limitierten Vertex in silber weiß da hängen. Eine Wucht der Rahmen. Nur der Preis von 900€ ist mir ein bissel zu heftig. Muß ich mal sparen. Mein nächstes rad ist auch ein Rocky :daumen:

Ich hätte da aber nochmal eine Frage. Ihr habt ja alle einen guten Geschmack :D !!!! Könnt Ihr mir vieleicht bei meiner Entscheidung helfen? Ich habe vor mir einen Satz Crossmax Sl zuzulegen. Welche Farbe (schwarz oder silber) würde denn besser zu meinem bike passen? Was meint Ihr?Die Entscheidung bei dieser Summe fällt mir nicht ganz so leicht. Fotos von meinem Bike könnt Ihr in meinem Album sehen!

Hallo,

@Checky
im Moment steht das Ritchey nicht zum Verkauf. Wird es wohl auch in den nächsten Jahren nicht. Ist ein gelöteter Rahmen mit gelöteter Gabel Hand Made by Tom Ritchey. und es fährt sich super :daumen: Einfach bei schnellen oder langen Abfahrten wird es hart :D

Wie schon im forum geschrieben wurde, ist am Yeti eine italienische STM (Motorrad Tuner) CNC gefräste Upside-Down Gabel. Die Sockel für die Bremsen, bewegen sich bei eintauchen mit nach oben, sie sind mit den tauchrohren und silbernen Abdeckung durch eine Führungsnut an den Standrohren verbunden. Ansonsten würde das Bremsen nicht funktionieren :)
Am Yeti hat es mehrere STM Parts, Lager,Naben und Schraubensatz.

Ich bin momentan am Aufbau einer Ultimativen Rennfeile...
Stahl und starr :D bilder werden in ca. 1 Monat folgen.

Die Shifter beim Rad von MX5 sind Ultegra oder Duraace Barendshifter welche mit einer Adapterschelle von Forge (UK, gibts glaube ich nicht mehr) oder Paul (USA) montiert werden. Vorteil: leicht und robust wie die alten 730 XT :daumen:
www.paulcomp.com

@Iggy
RM Vertex in silber/weiss ist der Hammer. Mein Bruder hat eins. :daumen: :love:

Anhänge

• RM_Vertex1a.jpg
    RM_Vertex1a.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 252
  • STM_Fork1.jpg
    STM_Fork1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 140
  • Vertex2003.jpg
    Vertex2003.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 151
IGGY schrieb:
Ich hätte da aber nochmal eine Frage. Ihr habt ja alle einen guten Geschmack :D !!!! Könnt Ihr mir vieleicht bei meiner Entscheidung helfen? Ich habe vor mir einen Satz Crossmax Sl zuzulegen. Welche Farbe (schwarz oder silber) würde denn besser zu meinem bike passen? Was meint Ihr?Die Entscheidung bei dieser Summe fällt mir nicht ganz so leicht. Fotos von meinem Bike könnt Ihr in meinem Album sehen!

Also bei dem silbernen Rahmen würde ich alles was geht in silber nehmen. Unbedingt in silber, ich hab mir das grad mal auf der Mavic HP angesehen. Funkel, funkel :daumen:

@IGGY: Die Crossmax SL gibt es doch eh nur in silber, die XL sind schwarz. Sind beides sehr schöne Laufradsätze, allerdings für den Preis, meiner Meinung nach, zu schwer, zumindest wenn man nicht unbedingt Tubeless fahren möchte (oder ne Lefty hat).

Mfg|Sulibats

sulibats schrieb:
@IGGY: Die Crossmax SL gibt es doch eh nur in silber, die XL sind schwarz. Sind beides sehr schöne Laufradsätze, allerdings für den Preis, meiner Meinung nach, zu schwer, zumindest wenn man nicht unbedingt Tubeless fahren möchte (oder ne Lefty hat).

Mfg|Sulibats

aber tubeless empfehl ich ihm mal kräftig, also soll er se holen und dann die schläuche rausschmeißen, auf die paar gramm kommts am ende auch nicht an!

Lowrider schrieb:
Hallo,

Wie schon im forum geschrieben wurde, ist am Yeti eine italienische STM (Motorrad Tuner) CNC gefräste Upside-Down Gabel. Die Sockel für die Bremsen, bewegen sich bei eintauchen mit nach oben, sie sind mit den tauchrohren und silbernen Abdeckung durch eine Führungsnut an den Standrohren verbunden. Ansonsten würde das Bremsen nicht funktionieren :)
Am Yeti hat es mehrere STM Parts, Lager,Naben und Schraubensatz.

...kannste mal noch ein paar detailreichere Fotos von der Bremsenaufhängung an der STM posten ?

Lord Helmchen schrieb:
hey Baxx!
Was macht dein Bike denn? neue Bilder wären mal nicht schlecht!

So, extra für Lord Helmchen habe ich heute auf dem Weg in die Uni mal eine kleine Fotosession eingelegt! ;)

12121IMG_2137v2-med.jpg

Weitere Bilder gibt's in meiner Galerie. Neue Teile sind in Aussicht, es bleibt also spannend :lol: .

Oder ein halbes kg wie bei mir. Also ich würde sagen es bringt min. 11,8-12 kg auf die Waage. Schon der Acid Rahmen und die Gabel sind richtig schwer und der Sattel und die Anbauteile scheinen auch keine Leichtgewichte zu sein. Liege auch ungefähr in dem Bereich mit meinem LTD 3 nur das ich ne Disk fahre die erhblich schwerer ist.

Mfg Jackass !

Jackass1987 schrieb:
Oder ein halbes kg wie bei mir. Also ich würde sagen es bringt min. 11,8-12 kg auf die Waage. Schon der Acid Rahmen und die Gabel sind richtig schwer und der Sattel und die Anbauteile scheinen auch keine Leichtgewichte zu sein. Liege auch ungefähr in dem Bereich mit meinem LTD 3 nur das ich ne Disk fahre die erhblich schwerer ist.

Hmm, hab mal meine Berechnung angehangen.

Anhänge

• cubeacid.jpg
    cubeacid.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
hier mal ein Bild meines MTB. Ist ein custom-made-Pulcro-Pain mit fast vollständiger Tune-Ausstattung, 2002er XTR Schaltwer u. Umwerfer, Magura HS33, Schwalbe Black Shark, Dura Ace + Forge Schalthebel, Ultegra Kassette, Titec Titan Lenker....
Wiegt ohne Schummelreifen (damit meine ich Conti Twister Supersonic :) ) 9,8 Kg. Der Rahmen ist ziemlich schwer, aber dafür robust und sehr sehr dauerfest. Ich wollte es halt so.
Gruss,

Caneloni

Anhänge

• Seite_rechts.JPG
    Seite_rechts.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 345
  • monostay.JPG
    monostay.JPG
    64 KB · Aufrufe: 150
  • Gabel.JPG
    Gabel.JPG
    45 KB · Aufrufe: 347
  • tretlager.JPG
    tretlager.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 128
Was ist denn das für eine Konstruktion? Hab ich ja noch nie gesehn, dass die Bremse hinten ist!?!?!

attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück