Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann will ich auch mal was mit an den Thread hängen ;-)
Mein süßes Bike ;)

mfg
Steffen-R

Anhänge

• 24980bike-med.jpg
    24980bike-med.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 228
@ Principia & Adrenalin

und beide Bikes sind (funktionell gesehen) nur schnöde Eingelenker. Fahrt mal nen ordentlich konstruierten 4-Gelenker ...... :anbet:
:bier:

Checky: und beide Bikes sind (funktionell gesehen) nur schnöde Eingelenker. Fahrt mal nen ordentlich konstruierten 4-Gelenker .....

Zufällig steht bei mir einer der nachweislich derzeit schnellsten Viergelenker (wenn man den Weltcup als Maßstab heranziehen kann) neben dem 'schnöden Eingelenker' und ich kann so ganz gut vergleichen. Das Epic sollte doch in etwa als ordentlich konstruiert zu bezeichnen sein. Mein altes Giant NRS aus 2002 hatte zufällig der Gelenke auch viere.. und die Hinterbaukonstrukteure von Renault (die die Kinematik entwickelt haben) haben da auch nicht in der Nase gebohrt.

Der 'Oldie' schneidet dagegen trotz des fehlenden Gelenks vom alten Horst Leitner verdammt gut ab.

Principia schrieb:
fahre derzeit sowieso mehr einen 0-gelenker :lol:

genau passend zum stichwort - meine neue schüssel (mein princi hatte leider leichte auflösungserscheinungen... :( ) ... so sieht jetzt der schnelle ersatz aus. do. vorletzte woche den rahmen bestellt, mo geliefert, freitach zusammengebaut, photo vom samstach in mittenwald vor der abfahrt zur karwendelrunde (die dann aufgrund des sauwetters schon am karwendelhaus abgebrochen wurde)...

gruss mike

Anhänge

• giant1.JPG
    giant1.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 261
  • GIant2.JPG
    GIant2.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 105
  • giant3.JPG
    giant3.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 250
Clemens schrieb:
Der 'Oldie' schneidet dagegen trotz des fehlenden Gelenks vom alten Horst Leitner verdammt gut ab.

brauchst mir dazu nix erzählen, bin Jahrelang klassische 1-Gelenker gefahren & das hat sich seit meinem ersten 4-Gelenker abruppt geändert, kommt mir(solange es auch um ordentlichen Vortrieb geht) nicht mehr in Frage.

Ich fahr damit zwar eher Halbstrecken-Marathon statt CC, aber ich stell jetzt mal trotzdem mein Bike hier zur Begutchtung rein:

-Specialized Stumpjumper M4 Rahmen (Jhg. 02)
-Marzocchi Marathon SL, 85 mm (Jhg. 03)
-Avid SD Mag
-Race Face Deus XC mit X-Type-Innenlager
-Time ATAC XS Carbon
-LRS: DT Onyx, DT Comp, DT XR 4.1, Maxis Ignitor oder Larsen TT (je nach Wetter)
-Lenker und Vorbau Ritchey WCS
-Extralite Ultraends
-Thomson Sattelstütze
-Fizik Gobi
-tune Wasserträger
-Nokonüge
-XT-Schaltwerk (Jhg. 03), XTR-Umwerfer (Jhg. 02)
-Sram Trigger Attack
-Sram Pc 89 R Hollow Pin-Kette

Ich galub, das war alles, was wichtig wär..., wiegt 10,65 kg inkl. Halterung für Tacho und Pulsuhr, 2 Flaschenhaltern und Klingel und ist dabei noch sehr stabil.

Anhänge

• speci.jpg
    speci.jpg
    79 KB · Aufrufe: 260
Schwarzer Kater schrieb:
Ich fahr damit zwar eher Halbstrecken-Marathon statt CC, aber ich stell jetzt mal trotzdem mein Bike hier zur Begutchtung rein:

-Specialized Stumpjumper M4 Rahmen (Jhg. 02)
-Marzocchi Marathon SL, 85 mm (Jhg. 03)
-Avid SD Mag
-Race Face Deus XC mit X-Type-Innenlager
-Time ATAC XS Carbon
-LRS: DT Onyx, DT Comp, DT XR 4.1, Maxis Ignitor oder Larsen TT (je nach Wetter)
-Lenker und Vorbau Ritchey WCS
-Extralite Ultraends
-Thomson Sattelstütze
-Fizik Gobi
-tune Wasserträger
-Nokonüge
-XT-Schaltwerk (Jhg. 03), XTR-Umwerfer (Jhg. 02)
-Sram Trigger Attack
-Sram Pc 89 R Hollow Pin-Kette

Ich galub, das war alles, was wichtig wär..., wiegt 10,65 kg inkl. Halterung für Tacho und Pulsuhr, 2 Flaschenhaltern und Klingel und ist dabei noch sehr stabil.

sehr schönes Bike...

Hallo zusammen,
habe mein Rad in einer älteren Version bereits mal in einem anderen Thread vorgestellt.
Nun die aktuelle Version.
Bin mit dem jetzigen Stand ganz zufrieden und werd bis auf Kleinigkeiten wohl nicht mehr viel ändern.
Gewicht so um die 11,5 kg.

Gruß an alle Storck-Fahrer!

So long,
earlofwine

Anhänge

• adrenalin-carbon1.jpg
    adrenalin-carbon1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 215
  • adrenalin-carbon2.jpg
    adrenalin-carbon2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 139
feines Stück :daumen:

An Deiner Stelle würde ich mir die Carbon-Wippe noch gönnen. Es hat mich scon lange gewundert das die beim Adrenalin Carbon nicht serienmäßig eingebaut ist.

Evtl noch nen SLR und Nokons und ich würde es fast gegen mein Adrenalin Pro tauschen (aber nur fast ;) )

happy Trails

Northern lite

Carbon-Wippe ist geplant, wird aber wohl erst gegen Ende des Jahres mein Eigen sein.
Ansonsten hat das Bike natürlich noch einiges Potenzial um Pfunde loszuwerden, doch ich wollte auch im Sinne meines Geldbeutels nicht alles auf einmal ausreizen.
@Northern Lite: was wiegt dein Adrenalin?
Und kann mir jemand sagen was ich mit der Carbon-Wippe an Gewicht einspare?

earlofwine schrieb:
Hallo zusammen,
habe mein Rad in einer älteren Version bereits mal in einem anderen Thread vorgestellt.
Nun die aktuelle Version.
Bin mit dem jetzigen Stand ganz zufrieden und werd bis auf Kleinigkeiten wohl nicht mehr viel ändern.
Gewicht so um die 11,5 kg.

Gruß an alle Storck-Fahrer!

So long,
earlofwine

gefällt mir richtig gut!! :daumen:

earlofwine schrieb:
Carbon-Wippe ist geplant, wird aber wohl erst gegen Ende des Jahres mein Eigen sein.
nimm´auf jeden fall die alte mit dem quersteg - ist leichter und steifer!

earlofwine schrieb:
Und kann mir jemand sagen was ich mit der Carbon-Wippe an Gewicht einspare?

schau mal im fotoalbum unter meinem nick und du findest fotos zu den einzelteilen des rahmens (auch die wippe solo), wiegt 127 gr. ohne schrauben.

hast du schon alu-schrauben in den lagern? hält und bringt einiges an gewicht!!!

ansonsten ein tolles bike (vor allem der rahmen!!!!!!!!!)

Hab mich mal umgesehen, die Carbonwippe würde 250 Euronen kosten. Hm für 100 Gramm Gewichtsersparnis eine Menge Kohle.Für das Alu-Teil wird man ja kaum was kriegen oder?
Die Schrauben kosten 70 Teuros, bringen aber auch mal 70 Gramm, da kann man schon eher von Preis-Leistung sprechen ;)
Ich glaube ich könnte an den Reifen noch einiges rausholen.
Im Moment sind Ritchey Z-Max Millenium mit Schwalbe XXlight Schläuchen verbaut.
Sind doch bestimmt 200 Gramm drin für ca. 60 - 70 Euros oder?

Verbesserungsvorschläge immer willkommen!

Gruß

@ earlofwine

ich denke an dem Sattel geht auch einiges. Der wiegt doch bestimmt min. 250 g, wenn nicht noch mehr. Beim SLR hättest du nur 140 gramm und ne schönere Optik :) Ist sogar fahrbar :)

Hier nun nochmal mein Cube Schülerbike :

cube_im_harz.jpg

Verändert werden soll der Vorbau. Die 17° mit dem geraden Lenker war fast noch zu aufrecht. Jetzt wo ich mit dem Rizer fahre ist es doch viel zu hoch.

Habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge ?

Mfg Jackass !

das is mal ein schülerbike :) schön geworden!

vorschlag: riser weg, 0° vorbau.... jaja ich weiss ;)

ansonsten fände ich tuning an diesem rad, in anbetracht des rahmens und der tatsache dass es ein schülerbike ist, schon ziemlich dekadent.
nutze die gute ausstattung erstmal aus, und tausch das, was dabei kaputtgeht.

steffenscott schrieb:
eventuel andere bremsen,was leichteres,martas oder kurbel?

die bremsen finde ich bisher klasse. Ich habe mich gerade so sehr an die gewöhnt, dass ich sie wahrscheinlich erst abbauen werde, wenn sie den Geist aufgeben ;) Die Martas reizen mich zwar aber der Gedanke an die hohen Anschaffungskosten lässt mich das schnell vergessen. Ausserdem laufen die Martas zur Zeit richtig gut.

Bei den Kurbeln geb ich dir recht. Ich finde sie sind nicht schwer, aber was besonderes ist es halt auch nicht. Ich denke ich werde sie nach dem sie verschlissen sind gegen XT 04 tauschen oder sie einfach mit TA Blättern aufwerten. Hat einer nen Tipp wie man ohne die schwarze Lackierung ( ist das überhaupt lackiert ? ) zu beschädigen, die LX Schriftzüge runter bekommt. Nicht das sie mir nicht gefallen aber sie sind durch die Schuhe schon teils abgerubelt und ich finde keine Schriftzüge immernoch besser als halbe Schriftzüge ;) Geht sowas mit der Poliermaschine ? Habt ihr ne Idee ?

lelebebbel schrieb:
das is mal ein schülerbike schön geworden!

vorschlag: riser weg, 0° vorbau.... jaja ich weiss

ansonsten fände ich tuning an diesem rad, in anbetracht des rahmens und der tatsache dass es ein schülerbike ist, schon ziemlich dekadent.
nutze die gute ausstattung erstmal aus, und tausch das, was dabei kaputtgeht.

Also das mit dem Vorbau sehe ich ein. Ich will mir jetzt einen Ritchey Pro ( passend zum Rizer Pro ) Vorbau mit 6° und 100 mm holen. Dann steht nur noch zur Debatte, ob negativ oder positiv anbauen. Bin irgendwie für negativ. Was meint ihr ?

Wie meinst du das mit der Dekadenz ?

Ich finde den Rahmen schön udn ich glaube der ist der letzte der geht, wenn er nicht aus tragischen Gründen einem Unfall erliegt ;)

Du hast vollkommen recht. Ich werde jetzt erstmal zusehen, nicht soviele Teile abzubauen die noch funzen und lieber warten bis was kaputt geht. Dann kann man ja immernoch aufrüsten und hat sogar nen richtigen Grund dazu. Kaputt gehts sowieso schneller als man denkt. Siehe Duke :(

Ich danke euch für eure Kommentare und würde mich über weitere freuen :)

Mfg Jackass !

@earlofwine:

Asche auf mein Haupt, aber ich weiß nicht genau was mein Adrenalin wiegt.

Liegt aber knapp über 12 kg. Finde ich aber völlig OK für ein Fully mit Martas, VRO und ohne besonderen Leichtbau.

Mmmh, jetzt möchte ich es aber auch wissen: werde mal schauen wo ich ne geeignete waage finde.

Hier nochmal ein frisches Bild, aus freier Wildbahn

1416Adrenalin_002-med.jpg

Hi
Mein Bruder hat nun auch ein Bike und hat mich gebeten da er keinen Rechner hat, sein Bike hier mal zu posten! Und wie findet Ihr es?
6717Holger_003-med.jpg

@iggy
da hat dein Bruder was Schickes. Droessiger hab ich noch nicht oft gesehen. Sieht schoen "fett" aus der Rahmen.

@krischan
was ist das fuer ein Rahmen?

oldman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück