Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das ist auch heftiges Kontrastprogramm...zuerst das Carbonbike von zwärg, von dem ich nichts halte :kotz: und dann metes CC-Feile, welche sehr schön ist. Ein Rahmen mit "Seele" und viel geschmackvolle Individualisierung!
 
Tja, das ist auch heftiges Kontrastprogramm...zuerst das Carbonbike von zwärg, von dem ich nichts halte :kotz: und dann metes CC-Feile, welche sehr schön ist. Ein Rahmen mit "Seele" und viel geschmackvolle Individualisierung!
Mal ne ernste Frage:
Kann mir bitte jemand genau erklären was an dem Bianchi nun genau Kunstwerk ist? Ich will nicht blöd sterben, aber ich versteh es jetzt Momentan schlicht und einfach nicht. Was ich sehe ist ein Rahmen, der mir von der Farbe her nicht gefällt und V-Brakes und Käfig-Pedalen.
Das sind für MICH 2 Faktoren, wo ich denke, für mich kein Kunstwerk. Was genau habe ich übersehen? was ist so toll an dem Rad? Ich denke, der fehlende Kennerblich ist immer wieder auch der Stein des Anstosses hier die "Kunstwerk-Diskussion" aufzuwärmen.

Freue mich auf Antworten!

P.S. den Kettenstrebenschutz finde ich aber toll! :)
 
Mal ne ernste Frage:
Kann mir bitte jemand genau erklären was an dem Bianchi nun genau Kunstwerk ist? Ich will nicht blöd sterben, aber ich versteh es jetzt Momentan schlicht und einfach nicht. Was ich sehe ist ein Rahmen, der mir von der farbe her nicht gefällt und V-Brakes.

ist halt ein eher seltener Rahmen. Und warum soll ein rad mit V-brakes kein kunstwerk sein...:confused: :confused: Meiner Meinung nach schaut das viel besser aus, als wenn man solche komischen scheiben mitten im Laufrad hat...Und vorallem hat man nicht so komische Kabel, die über den ganzen Rahmen und die Federgabel verlaufen...
 
@cool aj: wäre es ein nicht Bianchi Rahmen in dieser grottenhässlichen Farbe, wäre er schon in zig posts verrissen worden - da haste natürlich recht. Aber es ist sogar die Martini Racing Variante, die sich Anfang der 90er keiner von uns (oder sogut wie keiner) leisten konnte.
Ich persönlich finde das Rad super :love: (gerade weil ich es mir nicht leisten konnte). Richtig gut finde ich, dass Mete keinen Klassiker aufgebaut hat, sondern den Rahmen aus der Zeit mit tollen funktionalen Komponenten aufgebaut hat - also ist es uneingeschränkt fahrbar :daumen:
Ziemlich chice finde ich aber die völlig überflüssigen Spacer - mal wieder ein Vorbau mit falscher Steigung - und die Isobandfetzen, die den Rahmen vor den Schaltzügen schützen sollen.

Nichtsdestotrotz hat Mete mal wieder ein klasse bike aufgebaut, Felixxx ;)
 
Vielen Dank für die antwort! Das bringt Licht ins Dunkel!
Würdest du mir bitte mal beschreiben, wieso der Vorbau eine falsche Steigung hat?

Gruß
AJ
 
Ganz einfach - mit dem jetzigen Vorbau ist der Lenker zu tief - also Spacer rein, damit er höher kommt (ist ja auch richtig im Sinne der Ergonomie).
Hätte er einen Vorbau mit größerer Steigung genommen, wäre der Lenker an der gleichen Stelle, ohne stümperhafte Spacer...

Wünsche allen ein schönes Wochenende, Felixxx ;)
 
Ich verstehe die Maßstäbe, die hier teilweise angelegt werden, auch nicht so ganz. Das Bianchi ist zB ein hübsches, schlichtes Rad, was mich aber nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Trotzdem natürlich eine klare Verbesserung zu den meisten Bikes, die hier in den letzten Tagen sonst noch so aufgetaucht sind.

"Kunst" oder "nicht Kunst" ist halt immer auch Geschmackssache und sollte auf keinen Fall nur durch den Preis des Rades (oder von Teilen davon) oder durch den Namen auf dem Rahmen definiert werden, sondern durch den Gesamteindruck.

Genug geschwafelt. ich will wieder schöne Bikes sehen. :)
 
Mal ne ernste Frage:
Kann mir bitte jemand genau erklären was an dem Bianchi nun genau Kunstwerk ist? Ich will nicht blöd sterben, aber ich versteh es jetzt Momentan schlicht und einfach nicht. Was ich sehe ist ein Rahmen, der mir von der Farbe her nicht gefällt und V-Brakes und Käfig-Pedalen.
Das sind für MICH 2 Faktoren, wo ich denke, für mich kein Kunstwerk. Was genau habe ich übersehen? was ist so toll an dem Rad? Ich denke, der fehlende Kennerblich ist immer wieder auch der Stein des Anstosses hier die "Kunstwerk-Diskussion" aufzuwärmen.

Freue mich auf Antworten!

P.S. den Kettenstrebenschutz finde ich aber toll! :)

Der Rahmen ist 10 Jahre alt, also fällt die Discbrake weg, brauch ich eh nicht, bei den Pedalen guck nochmal genauer hin ;).

@ Felixxx: 10cm Steuerrohrlänge...es gibt nun mal keine aktuellen 25° Vorbauten :D.
 
Könnte man nicht einfach alle CC-Bilderthreads zu einem zusammenführen und alle Räder reinpacken? Hat doch früher auch geklappt, und wenn mal ein Tourenrad reinkommt, Schei.ßegal. Freut man sich halt mehr wenn ein schönes Rad danach kommt. Kann dieses Definitionsgelaber echt nicht mehr sehen :(
 
ich finde den thread gut, und auch dass er seine berechtigung hat!
und ich ffinde nicht, dass das definitionsgelaber ist, wenn man mal nachfragt WAS genau an dem oder dem bike jetzt das besondere ist. Habe wieder was dazu gelernt. bis gerade war das auch noch kein "gelaber", sondern ne vernünftige diskussion!
 
bei den ghosts finde ich doof, dass man die carbonstruktur des rahmens nicht wahrnimmt (bzw überlackiert ist), ausserdem sind zuviele aufkleber dran.

man sieht die carbonstrucktur, überall wo das rad schwarz ist, bei mir is noch ein bild in der galerie wo mann des sehen müsste
 
Die kontroverse Diskussion über die Bikes ist ja das, was diesen Thread, neben den hübschen Bikes, so interessant macht. Allerdings wurden sehr viele gewöhnliche, lieblos zusammengestellte oder sogar Standart-Versenderbikes in der letzten Zeit gepostet. Und das macht nun mal keinen Spaß. Man sieht, dass neue Einträge in diesem Thread sind und dann wird man enttäuscht, weil leider nichts Besonderes gepostet wurde.
Schließlich gibt es für den stolzen Biker, der sein neues Schätzen zeigen möchte, inzwischen ein halbes dutzend andere Threads.
 
aq89vuva1pkoq7c3w.jpg


wie wärs mit dem?? hebt das deine stimmung??
 
Restekiste geplündert? Da passt irgendwie nix so richtig zusammen. Sind sicher lecker Teilchen verbaut, aber das alleine macht noch kein Kunstwerk.

Vielleicht liegts aber auch am Foto...
 
die STimmung heben tut das sicher nicht...
Kunstwerk ist es auch nicht (setzen 6)...
Leichtbau evtl schon, aber dafür gibts ja die Leichtbau gruppe....
wenn man Rahmen etc.. entlackt, sollte man auch schön polieren... das kann Tage dauern (eigene Erfahrung) aber so wie das Bike Rüberkommt.. mehr wie so ein protoyp Rohling etc.. der nicht schön aussehen muss (bzw. soll, damit er nicht auffällt...)...
über die cc-Tauglichkeit lässt sich streiten, ein mix aus Fully und v-brakes ist für mich ein absoluter no-go, ausserdem Fehlen Lenker verschlusskappen, Pedale sind auch grenzwertig (xpedo wenns mich net täuscht...) Goldene Kette (kmc x10 sl ??) optisch nicht der Hit, Fahrbarkeit... lassen wir es...

n paar sehr teuere Teile machen noch einfach kein Kunstwerk aus...

edit: sind das ungelabelte neue racing ralphs?
 
Bin weder Kunstwerk- noch absoluter MTB-Kenner, aber den Schniepel auf dem Vorbau finde ich für ein Kunstwerk grenzwertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten