Eure Da Bomb radls !

Hab mir jetzt endlich nen paar Hayes Discs und nen neuen Laufradsatz bestellt ... ich weiss die Laufräder sind nicht das wahre aber das ändert sich beim nächsten Überfluss von Geld. :p
 

Anhänge

  • dabomb.jpg
    dabomb.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 239


*klick*

...mal wieder den thread wiederbeleben... :lol:

is ne menge neu am bike... :love: kurbeln und kefü kommen als nächstes... bin für vorschläge offen
 
Ich hätte mal ne rieeesen bitte an alle Sputnik-Fahrer unter euch..

ich hab auf der webpage die geometrie daten des bikes für 2005 (das neueste halt) durchgelesen und da hab ich festgestellt das des ja ein 620er oberrohr haben...

ist das wirklich sooooo lang?

und für diejenigen die horizontale ausfaller haben...kann mir jemand mal die kürzest-mögliche kettenstrebenlänge sagen...

wär echt super wenn ich die 2 daten endlich mal hätte...

weil bin 193 und da wär ein langes oberrohr schon geil.. da ich aber viel street etc. fahr wär ne kurze ks nur von vorteil.

thx
chris
 
Napkin schrieb:
Ich hätte mal ne rieeesen bitte an alle Sputnik-Fahrer unter euch..

ich hab auf der webpage die geometrie daten des bikes für 2005 (das neueste halt) durchgelesen und da hab ich festgestellt das des ja ein 620er oberrohr haben...

ist das wirklich sooooo lang?

und für diejenigen die horizontale ausfaller haben...kann mir jemand mal die kürzest-mögliche kettenstrebenlänge sagen...

wär echt super wenn ich die 2 daten endlich mal hätte...

weil bin 193 und da wär ein langes oberrohr schon geil.. da ich aber viel street etc. fahr wär ne kurze ks nur von vorteil.

thx
chris

Kommt drauf an ob die Oberrohrlängenangabe parallel gemessen wurde oder horizontal.
Also ich bin den Sojus (gleich mit dem sputnik) in 14" gefahren und kam super damit klar, fahr ja jetzt noch nen kleineres rad mit meinen 1.96 :)
 
könnt mir ja einfach mal beide daten geben.. da die meisten sachen eh im stehen gefahren werden ...also tricks etc.. ist die effektive manchmal ganz schön täuschend.. ich sagt nur agent orange bike.. dass soll 558er orohr haben.. sieht aber aus wie 500 hehe...

naja und das mit der kettenstrebe wär mir halt auch wichtig.. weil mehr als 42 ist schon nervig..

reden wir jetzt vom 2004er modell oder.. weil beim 2005er sojus ist das laut dabomb 564 und das sputnik hat da 627mm...


chris
 
Um mal wieder Leben in den Thread zu bringen... (kauft sich keiner mehr nen DaBomb? :confused: )

Nen paar posts weiter oben is noch mein altes (nun geklautes) DaBomb zu sehen - nun mal nen Bildchen vom Neuen:

dabomb.jpg
 
hey geiles rad @eins über mir:daumen: :daumen: boa jo sone dj 3 06 kommt bei mir auch noch und ende monat (also demnächst) hope klemme in gold,un roox torque in gold:) plastikring kommt ab sobald ich neue schrauben hab...:)


hier mal meins:

IMG_1860.JPG
 
Hab mir vollkommen ahnungslos auch so ein Teil gebraucht zugelegt, da ich früher, so um 1992 nur XC gefahren bin und auch gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, könnt ihr ja mal was dazu schreiben. Eigentlich hätte ich mich ja vorher informieren müssen, aber war halt nene Impulskauf.
 

Anhänge

  • CIMG2743.jpg
    CIMG2743.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 93
Hab mir vollkommen ahnungslos auch so ein Teil gebraucht zugelegt, da ich früher, so um 1992 nur XC gefahren bin und auch gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, könnt ihr ja mal was dazu schreiben. Eigentlich hätte ich mich ja vorher informieren müssen, aber war halt nene Impulskauf.

omg :eek:
 
Da Danke ich doch schonmal für diesen sehr aufschlussreichen Kommentar.


sorry, war im ersten moment sprachlos.

also was mich wirklich vom hocker gehauen hat ist diese vorbau/lenker kombi. wer sowas zusammenbaut gehört geschlagen. würde ich an deiner stelle direkt mal ändern. mind. mal einen kurzen vorbau dran machen. die sattelstellung sieht auch ziemlich schräg aus. und die gabel passt auch eigentlich überhaupt nicht in den einsatzbereich des dabomb rahmens. den rest könnte man erstmal so lassen.
 
Zurück
Oben Unten