Eure Dämpfereinstellung Fox DPX2 am Jeffsy

D

Deleted 595737

Guest
Hallo zusammen.

Ich hoffe das Thema passt hier rein. Es geht ja speziell um das Jeffsy.

Ich bin etwas überfordert mit dieser ganzen Thematik. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Ausgangspunkte. Ich habe ein Jeffsy in XXL und wiege ohne Ausrüstung 92 kg. Habe mir Spacer gekauft um im letzten Drittel etwas mehr Kompression zu haben. (Hoffe das habe ich so auch richtig verstanden) wollte Durchschläge vermeiden.

Fahre aktuell mit dem blauen Spacer (2.größter) mit einem Luftdruck von 250 psi.

Mich würde jetzt interessieren was ihr so an Druck habt bei ähnlichem Gewicht und ist der Spacer überhaupt sinnvoll?

Danke im Voraus 😊
 
D

Deleted 595737

Guest
Ja habe ich.

Vorne passt es mit dem Sag bei Nutzung des angegebenen Druckes. Hinten aber nicht. Laut YT sollen 230psi rein. Bin bei 250 und noch 2mm unter dem Wunsch Sag. Stört mich jetzt nicht unbedingt die 2mm aber der Wert passt eben nicht. Was die ganzen LS/HS Sachen angeht, kann ich nach dem Wochenende mehr sagen. Bin noch nicht gefahren.
 
D

Deleted 210077

Guest
Ich kannte den Guide garnicht und habs jetzt kurz probiert. Was mir sehr komisch vorkommt ist die Gabel. Mit wird empfohlen 86psi zu fahren um 25-30% SAG zu bekommen. Ich fahre 82 psi und habe nur 20% (wie von Fox empfohlen).
 
Oben Unten