Eure Dirt/DS/DH/FR Traumbikes!

ein dreambike hab ich schon: mein orange patriot LT mit xtr, gustav, azonic, 321 usw. geb ich nicht mehr her. vorne dran ist grad ne super t, bei gelegenheit mach ich mal wieder die z1 rein.

da ich vor kurzem feststellen musste, dass mein dh-frame zu reissen beginnt, nehm ich das als anlass, mich mit der realisierung eines nächsten dreams zu befassen. das foes dhs mono wär geil, nur hats keinen schlauen import (und folglich support). das intense m1 ist sicher geil, aber bei dem preis... das hauts dir den sack indie wüste! das rb dragster dh war mal so ein gedanke, nur kann dazu offenbar niemand was sagen.
und irgendwie ist man ja sowieso ein gewohnheitstier, daher: orange 222, und zwar das '02er modell mit einigen detailverbesserungen und bremsmomentabstützung, vorzugsweise in champagnergold, damits zu meiner '01er shiver passt. :D meine aktuellen anbauteile sind i.o. (azonic, xt, tioga, fsa, dmr). somit wär die karre dann schon komplett. mal schauen, was das polygon mit seiner schweissnaht noch so im sinn hat. :confused: vielleicht wird mein traum schneller realität als ich möchte (tolle aussage :lol: ).

gruss pat :D
 
hehe... Die Traumbikeliste ist lang. Deshalb hier ein kleiner Auszug.

Intense M1 mit Dorado, Singlewide, MRP, XTR, XT Disc etc.

Yeti Lawill mit Boxxer, D321, Hayes 8", XTR, Easton etc.

Intense Tazer mit Supernova, Tune, MRP, XTr etc.

Tomac Magnum 80 mit Supernova, Singlewide, Hayes etc.

Turner DHR mit Mr. Dirt Gabel, Singlewide, Hügi etc.

Pure Power SLX mit Tune, Singlewide etc.

24Bi Le Toy mit DJ1, Hügi FR, Easton, DMR etc.

24Bi Pornking mit DJ1, Tune, XTR etc.

Santa Cruz Bullit mit Singlewide, XTR, Hügi FR, Hayes etc.

etc etc etc...

Und da das alles eh ein Traum bleiben wird werde ich mir jetzt erstmal ein paar Salomon teneighty kaufen ;)
 
@fox : ja da sind schon ein paar nette dinge dabei auf deiner bescheidenen liste allerdings passen die schwulen tune und easton teile garned dazu !!! :confused: :D
 
warum ? hätte ich die kohle würde ich auch tune naben fahren, sind leicht und halten, was will man mehr ?
 
du wirst lachen, tune kurbeln halten, aber nur weil sie nich brechen und verbiegen sondern FLEXEN wie nen gummi-knüppel
 
Dirt: Evil bikes - Imperial. Ich bin aber sehr zufrieden mit meinen DMR Trailstar.

DH: FTW Motorhead,.. Es ist unterwegs:)
 
für dirt und alles tricky-mäßige nen FTW-DNA...is grad in der mache

für DH/FR nen FTW motorhead wie mein vorredner;) äußerst gute wahl...aber es gibt so viel zeugs hm,nen titan-ht wär auch noch was für sonntägliche entschlackungsrunden oder nen BMW bzw.Clif-Cat für die kranken tage:D ach watt...ich träum weiter..
 
Original geschrieben von Hedonist
für dirt und alles tricky-mäßige nen FTW-DNA...is grad in der mache

Hast du ein DNA bestellt? Cool. Imperial = Nr.1 DNA = Nr.2 :)

Es geht warscheinlich noch ein monat, bevor ich mein Motorhead kriegt. Dass ist aber nicht Frank's schuld.
 
Remec DH Pro WC 2002 (210mm) :love:
Bergman Sumo (-300) :love:
Hayes FH 230/230mm custom
Hayes Hebel
Hayes Stahlflex
Fusion DHDoubleWideManiac
Schwalbe Felgenbänder
Intense DH
Arrows US Prime Wide 24”/24”
Azonic 454 Crank
Schauff CH-19
Race Face DH Race Ring
Crupi USA Round
Shimano XT
Nokon Konkavex
Shimano XT Schaltwerk
Shimano XT Shifter
Shimano XT Kassette
Azonic Hot Seat
Hurricane 100-SS
Azonic Shorty Deluxe (PDW)
Azonic PDW Chubby Rizer
Intense Lock on gripz
Shimano XT Spanner
Chris King Steelset
The Pro DH Fender front
The Pro DH Fender rear

Gesamtpreis??? 8094€!!!
Gewicht???17.672 Kg laut Workshop(also 2kg schwerer:D:D:D)

:heul::mad: Ich will das haben!!!!!:mad: :heul:
 
Also,ich habe mein Traumbike schon fast zusammen:


INTENSE "Tazer"
Manitou X-Vert 101mm
Hayes Scheibenbremsen

Weißer Vuelta DH Disc-Laufradsatz
XTR Schaltwerk
XT Kurbel
MRP Kettenführung
Shannon Sattelstütze
Azonic Sattel/Vorbau/Lenker
Intense Reifen
u.s.w.

Jetzt fehlt mir nur noch eine SUPERNOVA :heul: :heul:

INTENSE RULES!!!!!

MFG Tazer
 
hab ein cooles downhillbike gefunden also das ist dann mein dh-traumbike halt mit von mir bestimmter ausstattung:
wiesmann-rackham5

kennt ihr das?

ciao,
Marc:p
 
ich seh da ziemlich viele rm 7 auf den wunschlisten?? habt ihr zuviel video geschaut oder was?? ich kenn keinen der nicht probleme mit der schwinge hat!

da ich ja so bescheiden bin geb ich mich DH mäsig mit einen
supermoto mit (wegen dem super preis)
Boxxer und (is glaub ich unbestritten gut und nicht zu schwer)
rohloff ( oder singlespeed)
zufrieden.

röma
 
mein ds wunschrad hab ich schon!!!

nicolai ufo ds mit 321, z1, xt, magura disc usw. das einzige was ich da gerne tauschen würde wär die z1 gegen ne shiver sc

in sachen downhill hab ich folgende wunschliste:

intense m1 mit manitou dorado, 321, gustav m, tioga lenker usw., xtr, mrp führung, 3er gazaloddis, hügi naben

mein wunschfreerider:

nicolai nucleon fr mit rohloff, manitou sherman (doppelbrücke mit 1 1/8 steuerrohr) gustav m, 321, easton parts, xtr, michelin dh mud

hardtail brauch ich auch noch eins:

pure power pedal power mit bmx kurbeln, marzocchi dj mit steckachse, 321, azonic pdw chubby lenker, azonic shorty deluxe, roox chaindog, xtr (only shimano)

ach übrigends, wer hat pix oder infos von der neuen manitou sherman??????

:bier:
 
@pagey
Naja so schwul sind die Easton und tune Teile gar nicht. Außerdem rede ich von den Naben. Obwohl die Kurbeln auch nicht schlecht sind...
Außerdem kann man ja an Gewissen Ecken bei einem Dual bike mit den tune bzw. Easton Parts schön Gewicht sparen...
Aber wie gesagt jetzt kommt erstmal ne Killerdropmachine ins Haus und dann mal schauen was noch für ein 24Bi übrig bleibt ;)
 
hätte gerne folgendes dh bike:

Foes DHS mono
Monster T
24" atomic
chieftain cranks
atomic pedale
roox torque
roox captain dh
tioga 2,5
 
Original geschrieben von Dj-Airstrike
intense m1 mit manitou dorado, 321, gustav m, tioga lenker usw., xtr, mrp führung, 3er gazaloddis, hügi naben

hmmm. intense und dorado...und das mit dreinuller gazzas??????? biste krank, oder was???? ;)


ach übrigends, wer hat pix oder infos von der neuen manitou sherman??????

schau mal hier, falls du das noch nicht kennst:
http://www.pinkbike.com/story.php3?id=700
oder da:
http://www.onepointfivestandard.com/

mfg, to
 
Original geschrieben von Kenny
Remec DH Pro WC 2002 (210mm) :love:
Bergman Sumo (-300) :love:
Hayes FH 230/230mm custom
Hayes Hebel
Hayes Stahlflex
Fusion DHDoubleWideManiac
Schwalbe Felgenbänder
Intense DH
Arrows US Prime Wide 24”/24”
Azonic 454 Crank
Schauff CH-19
Race Face DH Race Ring
Crupi USA Round
Shimano XT
Nokon Konkavex
Shimano XT Schaltwerk
Shimano XT Shifter
Shimano XT Kassette
Azonic Hot Seat
Hurricane 100-SS
Azonic Shorty Deluxe (PDW)
Azonic PDW Chubby Rizer
Intense Lock on gripz
Shimano XT Spanner
Chris King Steelset
The Pro DH Fender front
The Pro DH Fender rear

Gesamtpreis??? 8094€!!!
Gewicht???17.672 Kg laut Workshop(also 2kg schwerer:D:D:D)

:heul::mad: Ich will das haben!!!!!:mad: :heul:

Der Rahmen würde mich auch noch interessieren
DHE%20COMPLETE%20BIKE%20PROFILE.gif
 
so siehts aus mein DH-traum bike ;)
 

Anhänge

  • wiesmann-rackham5.jpg
    wiesmann-rackham5.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 919
Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Intense scheint ja recht beliebt zu sein!

@Seelenfrieden/Dirtmag
Hätt ich meine nicht schon verkauft: Ich würds für das Bike glatt nochmal tun! :D

was hast du denn bekommen für deine Seele? :D

Ride on
Stefan
 
Naja den Stahldownhiller find ich net so klasse...

Gibt viele geile DH-Bikes...
DH: Hot Chili WC mit:
Big Ego oder Monster,
Race Face und Tune Schnickschnack,
MRP Kettenführung,
...
 
Zurück
Oben Unten