Eure Dirt/DS/DH/FR Traumbikes!

AerO schrieb:
ja, die drop off steht noch hier.also fährt dein kumpel die kurbel an nem dhler. hier gings aber ursprünglich darum, dass die die xtr an n streetbike schrauben wolltest (hardtail!). wenn du mal n bissl überlegst, wirste merken, dass die belastungen auf den antrieb bei nem hardtail höher sind, als bei nem fully (desch hattn dämpfa, gell?!). an nem dhler is die xtr wahrscheinlich garnicht so unpassend, soch an nem street/dirt hardtail völlig fehl am platze! kannst du oder willst du es nicht verstehen ?
Wieviel willste noch für die Drop Off? Hast du Bilder?Ja,das stimmt (Antrieb).Allerdings wird das durch das "Droppen" mehr als ausgeglichen.Droppen beansprucht dann doch die Kurbelgarnitur mehr als das pedalieren!Willst du damit sagen,dass auch die Saint (Auch Alu-Kurbelgarnitur) für Streeten nicht geeignet ist? :)D KRATERGECKO :rolleyes: )
XTRfcm960.jpg

Mindestens genauso edel.Kostet auch stolze 350 Euro.Wieso is das Unsinn?@K'Gecko
 
vicious schrieb:
Was verstehst du daran nicht?
Weil XTR=Shimano? Ohje Kinder,werdet erwachsen..

Das sie von Shimano ist stört mich eigentlich überhaupt nicht (hab jetzt selbst ne XT dran) es ging halt nur um die XTR !!! Einige Sachen wurden ja schon geklärt, aber ich wollte jetzt nur was gegen dieses Shimano-Kinder-Gedöns was sagen
 
Kieferos schrieb:
Das sie von Shimano ist stört mich eigentlich überhaupt nicht (hab jetzt selbst ne XT dran) es ging halt nur um die XTR !!! Einige Sachen wurden ja schon geklärt, aber ich wollte jetzt nur was gegen dieses Shimano-Kinder-Gedöns was sagen

Schon klar.
Sind wir wieder gut miteinander?
 
nee, bilder hab ich nicht. schreib mir mal ne pm wenn interesse besteht.
also wenn du meinst, dass beim street fahren der antrieb nur beim pedalieren beansprucht wird ----> :lol: :lol: :lol: :daumen: SUPER !
is das hier wieder spaßig, ich lieg auffm boden :D
zum thema saint: ja, is ne ht2 kurbel für den härteren einsatz, aber die gehört MEINER MEINUNG nach mehr an n fully anstatt an ein street ht. außerdem gings ja ursprunglich um die xtr im streeteinsatz! die hat an nem street/dirt ht einfach nichts zu suchen, ende der diskussion!
 
AerO schrieb:
nee, bilder hab ich nicht. schreib mir mal ne pm wenn interesse besteht.
also wenn du meinst, dass beim street fahren der antrieb nur beim pedalieren beansprucht wird ----> :lol: :lol: :lol: :daumen: SUPER !
is das hier wieder spaßig, ich lieg auffm boden :D
zum thema saint: ja, is ne ht2 kurbel für den härteren einsatz, aber die gehört MEINER MEINUNG nach mehr an n fully anstatt an ein street ht. außerdem gings ja ursprunglich um die xtr im streeteinsatz! die hat an nem street/dirt ht einfach nichts zu suchen, ende der diskussion!

Antrieb=Pedalieren :confused:
Hast du nen Motor im Radl?
hollowtech 2 - Ja und? Für was gibts ne Schraubensicherung?!
 
vicious schrieb:
Wieviel willste noch für die Drop Off? Hast du Bilder?Ja,das stimmt (Antrieb).Allerdings wird das durch das "Droppen" mehr als ausgeglichen.Droppen beansprucht dann doch die Kurbelgarnitur mehr als das pedalieren!Willst du damit sagen,dass auch die Saint (Auch Alu-Kurbelgarnitur) für Streeten nicht geeignet ist? :)D KRATERGECKO :rolleyes: )
XTRfcm960.jpg

Mindestens genauso edel.Kostet auch stolze 350 Euro.Wieso is das Unsinn?@K'Gecko

Nein die Saint hat Stahleinsätze ;) und wiegt doppelt so viel wie die XTR. Und die reine Masse sorgt locker für ein Großteil mehr an Stabilität und Steifgkeit

An der FRM und an allen Shimano Kurbeln kann man super DH Kettenblätter montieren. Wenn man mit dem Kettnblatt aufsetzt ist bei der XTR unter Garantie der Spider krumm. Daran würde auch ein Rockring ncihts ändern das ist eben eine reine CC Kurbel
 
KRATERGECKO schrieb:
Nein die Saint hat Stahleinsätze ;) und wiegt doppelt so viel wie die XTR. Und die reine Masse sorgt locker für ein Großteil mehr an Stabilität und Steifgkeit
An der FRM und an allen Shimano Kurbeln kann man super DH Kettenblätter montieren. Wenn man mit dem Kettnblatt aufsetzt ist bei der XTR unter Garantie der Spider krumm. Daran würde auch ein Rockring ncihts ändern das ist eben eine reine CC Kurbel

Dazu kann ich mich nur selber zitieren:
vicious schrieb:
Es geht hier um TRAUMBIKES.Imho ist der Preis egal.
Wenn die kaputt ist,kauf ich mir eben ne neue.
Wieso die XTR? Weil a)leicht b)steif und c)SHIMANO!
Edit: Meines Wissens besteht die Saint auch nur bei den Pedalgewindeeinsätzen aus Stahl.Und wiegt nicht doppelt so viel wie die XTR.
Das spricht nicht unbedingt für die Saint.
 
als antrieb bezeichne ich eigentlich immer die antriebseinheit, sprich kurbeln, kettenblatt und innenlager...ps: die diskussion stinkt, weil voll sinnlos. xtr im ddd kacke und schluss!
 
vicious schrieb:
Dazu kann ich mich nur selber zitieren:
Wenn die kaputt ist,kauf ich mir eben ne neue.
Wieso die XTR? Weil a)leicht b)steif und c)SHIMANO!
Edit: Meines Wissens besteht die Saint auch nur bei den Pedalgewindeeinsätzen aus Stahl.Und wiegt nicht doppelt so viel wie die XTR.
Das spricht nicht unbedingt für die Saint.

Erzähl mir ncihts über Shimano Kurbeln die meisten Leute die im DDD Forum mit H2 Kurbeln herumfahren habe ich zumindest in ihrer Entscheidung bestärkt. Kieferos hat sich auch ne XT 04 Kurbel gekauft :daumen:

Okay doppelt so viel war übertrieben. die XTR wiegt 797g und die Saint 1114g (auf Shimano Gewichte kann man sich verlassen) aber dass die Saint steifer und stabiler ist willst du doch nciht leugnen? Ich hab ja von den Gewindeeinsätzen gesprochen die sind nciht unwichitg für DDD orientiertes Fahren.

gerade was Trial oder trialorientiertes Streetfahrne wie Ryan Leech das macht angeht ist die XTR völlig fehl am Paltz weil solch lange Spider einfach nicht stabil genud sein können. Und selbst wenn wir von Träum ausgehen und du genug Geld für 100 Garnituren hast würde es dir ziemlich die Laune verderben bei jedem Sprocketcrunch eine neue Kurbel dranschrauben zu müssen
 
KRATERGECKO schrieb:
Erzähl mir ncihts über Shimano Kurbeln die meisten Leute die im DDD Forum mit H2 Kurbeln herumfahren habe ich zumindest in ihrer Entscheidung bestärkt. Kieferos hat sich auch ne XT 04 Kurbel gekauft :daumen:

Jepp und daran ist der Gecko nicht gerade unbeteiligt gewesen !! Hier mal nur als Beweis falls es jemand nicht glauben sollte. Hab sie eben gerade angeschraubt ...die nächsten Tage geht es weiter.
 
KRATERGECKO schrieb:
kay doppelt so viel war übertrieben. die XTR wiegt 797g und die Saint 1114g (auf Shimano Gewichte kann man sich verlassen) aber dass die Saint steifer und stabiler ist willst du doch nciht leugnen? Ich hab ja von den Gewindeeinsätzen gesprochen die sind nciht unwichitg für DDD orientiertes Fahren.gerade was Trial oder trialorientiertes Streetfahrne wie Ryan Leech das macht angeht ist die XTR völlig fehl am Paltz weil solch lange Spider einfach nicht stabil genud sein können. Und selbst wenn wir von Träum ausgehen und du genug Geld für 100 Garnituren hast würde es dir ziemlich die Laune verderben bei jedem Sprocketcrunch eine neue Kurbel dranschrauben zu müssen
789 wiegt die XTR meines Kumpels.
Wegen R.Leech: Hab noch nie einen Sprocketcrunch von ihm gesehn.
Ihr nörgelt alle an der Kurbel rum..aber gegen den Syntacerahmen (ALU!) sagt niemand was? Seltsam..
Edit: Ah,hast das Bild eh schon verlinkt.
 
lol, schau dir zB monkey style 2 an, da sprocket-crunched der sich durch die gegend!
@ Kieferos: sag mal, von wem hastn die gabel gekauft ? die abgeranzte polierte optik kommt mir so bekannt vor..
 
AerO schrieb:
lol, schau dir zB monkey style 2 an, da sprocket-crunched der sich durch die gegend!
@ Kieferos: sag mal, von wem hastn die gabel gekauft ? die abgeranzte polierte optik kommt mir so bekannt vor..

Von einem aus dem Forum hier. Kann aber nicht sein, da ich die Gabel erst vor 5 Tagen abgeschliffen habe. Wollte sie eigentlich neu Lackieren.... jetzt kommen aber Tauchrohre mit Steckachse rein. Deswegen verkaufe ich auch die Tauchrohre.
 
achso, ich frag nur, weil die von nem kumpel sah mal genauso kakke aus :D ;) sieht ja schonmal ganz schick aus, wann hastes fertig ?
 
Naja muss mal schauen... kann im Moment sowieso nicht fahren (Bänderdehnung) aber ich denke, dass das Ding in den nächsten 2 Wochen steht. Fehlen nur noch ein paar kleine Sachen wie VR (kommt aber nächste Woche), Sattel, KB, Vorbau usw.
 
vicious schrieb:
789 wiegt die XTR meines Kumpels.
Wegen R.Leech: Hab noch nie einen Sprocketcrunch von ihm gesehn.
Ihr nörgelt alle an der Kurbel rum..aber gegen den Syntacerahmen (ALU!) sagt niemand was? Seltsam..
Edit: Ah,hast das Bild eh schon verlinkt.

natürlcih wiegt die XTR weniger er fährt die ja auch nciht mit 3kbs :rolleyes:
gegen den Rahmen sagt niemand etwas weil keiner weiß dass es ein wettkampf Tralrahmen ist der im Street absolut ncihts verloren hat und auch nicht so wirklich spaß machen dürfte ;)
 
KRATERGECKO schrieb:
gegen den Rahmen sagt niemand etwas weil keiner weiß dass es ein wettkampf Tralrahmen ist der im Street absolut ncihts verloren hat und auch nicht so wirklich spaß machen dürfte ;)

Natürlich.
Er hat noch nicht mal eine Scheibenbremsaufnahme oder einen Sattel.
 
@ Gecko: lass es, hat eh keinen sinn..als nächstes fährt sein kumpel mit dem syntace noch 4x und wir haben ja eh keine ahnung :)
 
Dirt/Street

Rahmen: Revell 250r in Rot
Gabel: Manitou Stance Static 80mm/Firefly 80mm
Bremse:Avid V-Brake
Schaltung: Singe Speed
Kurbeln: WtP Pro
Lenker: NPJ Wonderbar
Vorbau: Automatic
Sattel: Twenty Clarck Seat
Pedale: Truvativ Holzfeller/Oddysee Jim Czelinski
Felgen: Ryhno Lite oder sowas
Nabe hr: DMR
Nabe vr: DMR/Mazzochi wenn Steckachse
Reifen: DMR Moto/irgentwas vergleichbares
evt. noch tolle Titanachsen usw. :)
ja das wärs eigentlich!
aber mit meinem specialized bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, aber ne andere Geo+bessere Ausfaller wäre schon ganz angenehm :D
 
AerO schrieb:
@ Gecko: lass es, hat eh keinen sinn..als nächstes fährt sein kumpel mit dem syntace noch 4x und wir haben ja eh keine ahnung :)
haha..rofl
Der Rahmen wiegt mit Gabel+Steuersatz 2100 gram. Der Rahmen wiegt also ca. 1,8 kg und ist sausteif :)
Wäre gar keine schlechte Idee,mit dem Rahmen 4x zu fahren :)
 
DH/DS



Rahmen: INTENSE M1
Gabel: shiver05
Bremse:hope m4
Schaltung: XTR/105
Kurbeln: hussefelt
Lenker: holzfeller
Vorbau: marzocchi
Sattel: flite
Pedale: tioga/636
Laufräder: deemax 05
Reifen: c16






Rahmen: INTENSE tazer ht
Gabel: z1 dual 99
Bremse:hope mini special
Schaltung: XTRKurbeln: hussefelt
Lenker: easton monkeylite
Vorbau: roox frd
Sattel: flite
Pedale: atomic
Laufräder: crossmax xl
Reifen: c15



siehe auch mein fotoalbum :D
 
vicious schrieb:
haha..rofl
Der Rahmen wiegt mit Gabel+Steuersatz 2100 gram. Der Rahmen wiegt also ca. 1,8 kg und ist sausteif :)
Wäre gar keine schlechte Idee,mit dem Rahmen 4x zu fahren :)

Reden wir hier von diesem Ding ???
Syntace_PICTURE1389.jpg

Wenn ja dann mein beileid.... :rolleyes:
 
Fully:
Fusion Whiplash
66 mit ETA
Race Face Diabolus Kurbeln mit 3-fach Kettenführung (oder Rohloff)
Titec El Norte Lenker und Vorbau
DeeMax 05 oder D321
Hope M4 mit Gothic-Scheiben oder Scheiben, wo "Metal" reingefräß ist

HT
Norco Torrent mit 888 (170mm)
Rest wie Fully, nur mit Blackspire KF

Project1950 :bier: :i2:
 
Zurück
Oben Unten