Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI!
hab leider keine waage....
aber laut meiner großzügig nach oben aufgerundeten rechnung....müsste es 12,8kg wiegen, also ca. 13kg!

Rahmen is von 2004 und wiegt nachgewogene 2180g (küchenwaage!)
 
Sers hier mal zwei Bildchen von meinem Marin, das ständig umgebaut wird...
Zurzeit:
-Mavid Crossland UST Laufräder sau leicht, ob sie auch stabil sind wird sich zeigen.
-EA 70 Monkeybar, Salsa Vorbau
-XTR Schaltwerk, Rest XT Antrieb mit LX Shifter
-Gabel Duke SL wird morgen aber gegen ne Black weichen
-Bremse ist ne alte Mag HD jetzt grad nur die hintere montiert stehn beide zum Verkauf nur leider fehlt eine Scheibe...
hier mal die Pics:
Marin%20Seite.jpg

Marin%20vorne.jpg

ja ich weiß der Sattel gehört runter. Hat ich nur grad oben weil ich ne längere Strecke gefahren bin...
Gewicht werde ich mich mit Black so um die 13 kg bewegen werds dann aber mal mit ner geeichten elektronischen Waage wiegen...
 
@ Marinerider

Meld dich mal bei mir, ich bekomm noch eine gabel von dir !(Geld hast du schon)

PS:Sorry für OT
 
freewheel_burning schrieb:
baoh wie hässlich :lol:

häßlich nicht unbedingt ;),
wobei die felgen gewöhnungsbedürftig sind.
also wenn man viel geld ausgibt dann ganz silber oder schwarz.
aber mit ner silbernen bremsflanke wenn man eh mit scheibe fährt find ich bäh
ich sag nur golf-tuner aufkleber auf em rahmen :lol:

freewheel_burning schrieb:

dito.
ne hd wärs wenn du ne 200er scheibe hättest.
da es aber ne 160mm scheibe ist is es nur ne mag xc...
 
@ Marinrider,

also wegen sonem Sattel wurden wir früher in tiefe Gruben geworfen und erst nach 10 Tagen wieder hinausgelassen. Nee im Ernst aber das is doch ne reine Geschmacksverirrung. Wechsel den gegen ne Flite oder Titec Berserkr. Dann siehts insgesamt nich mehr so schlecht aus ;)
 
AerO schrieb:
so funzt die kettenführung aber nicht richtig.. ;)

Ach was die obere reicht sowieso.

Also ich habe von einigen nicht DDDlern im Forum gehört dass es möglichwerweise bei extremer Beanspruchung was Allwetterfahrten und ähnliches betrifft zu Problemen mit den Lagern kommen könnte. Ich bin die Dinger selsbt noch nie gefahren aber du könntest vieleicht in Erwägung ziehen vorsichtig damit um zugehen z.B. was Rennen bei Regen betrifft.

So besser
:D
 
KRATERGECKO schrieb:
Ach was die obere reicht sowieso.


Marinrider ist dir klar dass die Mavic System Laufräder mit sehr sehr schlechten Naben und Dichtungen gesegnet sind vor allem die billigen. ;)

Hör dich mal im Techtalk um



gecko das is das erste mal seit langem wo ich dir sagen muss probier die laufräder erstmal aus.

ich bin die 1 jahr in meinem supercross gefahren. gut ich fahre echt sauber aber die halten das locker. die lager sind auch noch ganz, nur der freilauf isn bisschen grob gerastert, das hat am start und beim antreten nach sprüngen echt gestresst, wennste erstmal ins leere trittst.

ich werd demnächst auch mal mein umgebautes prophet posten, dual fully mit 12kg.
 
KRATERGECKO schrieb:
Ach was die obere reicht sowieso.


Marinrider ist dir klar dass die Mavic System Laufräder mit sehr sehr schlechten Naben und Dichtungen gesegnet sind vor allem die billigen. ;)

Hör dich mal im Techtalk um

Wie schon gesagt, probier die Sachen erstmal aus bevor du irgendwas kritisierst!
Shimano Naben gehören auch nicht grade zu den Super Naben, vorallem was Lagerung und Dichtung angeht, nur mal so als Vergleich! ;)

@rex_sl: Bin schon gespannt wie das Prophet ausschaut!
 
bis jetzt so.

27995DSCN0826-med.JPG


hab aber endlich nen lenker gefunden der mir passen tut. und n paar kleinteile halt. werd ich mal umschrauben hatte heute keine zeit auf arbeit. da sind 40 neuräder angekommen. so ein.....
 
@Marinider:

Na geht doch. Jetzt gefällt es. Sieht doch wirklich sehr sehr schön aus :)
Jetzt noch eventuell (rein optisch, weil technisch völlig ok) nen anderen rein schwarzen LRS und es ist ein schmuckes Rädlchen :daumen:

Viel Spaß damit wünscht der Richard
 
das mit dem Freilauf hab ich auch schon festgestellt ist nicht ganz ideal...
Nunja wenn ich mal wieder zu viel Kohle hab kauf ich mir en paar Crossmax Enduro dann hat man aber wirklich nichts zu meckern.
Jetzt hab ich in nächster Zeit mal vor die Grundplatte vom Boxguide aus Carbon nachzubauen. Wenn jemand ne Bezugsquelle von 3mm starkem Carbon kennt bitte melden.
MfG Alex
 
Marinrider schrieb:
das mit dem Freilauf hab ich auch schon festgestellt ist nicht ganz ideal...
Nunja wenn ich mal wieder zu viel Kohle hab kauf ich mir en paar Crossmax Enduro dann hat man aber wirklich nichts zu meckern.
Jetzt hab ich in nächster Zeit mal vor die Grundplatte vom Boxguide aus Carbon nachzubauen. Wenn jemand ne Bezugsquelle von 3mm starkem Carbon kennt bitte melden.
MfG Alex
oder du nimmst lexan (gibts beides bei ebay)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=151435
 
kam gestern und wurde heute fertig :love:

13695PICT2306-med.JPG

13695PICT2302-med.JPG

13695PICT2304-med.JPG


kette hab ich noch ein bischen gekürzt. und der sattel ist anderst eingestellt ( parallel zum o-rohr ). andere reifen kommen als nächstes.
natürlich größer un vorallem bewertbar in meiner galerie !!
 
rechnerisch müsste es so auf die 13.5 kg kommen.
kommt mir aber irgendwie schwerer vor wenn ich es hochhebe, beim fahren fühlt es sich aber wie 5kg an ;)
 
2408656_546-med.JPG


mein ex schatzal... wir hatten viel spass... :heul:

der rahmen is übrigens in neu bei mir kaufbar... sieht jetzt ein wenig anders aus... also farbe is jetzt matt... jetzt kauft doch ma jemand das teil!!!!! siehe signatur!
 
Strychnin schrieb:
kam gestern und wurde heute fertig :love:

13695PICT2306-med.JPG

13695PICT2302-med.JPG

13695PICT2304-med.JPG


kette hab ich noch ein bischen gekürzt. und der sattel ist anderst eingestellt ( parallel zum o-rohr ). andere reifen kommen als nächstes.
natürlich größer un vorallem bewertbar in meiner galerie !!

Edel, edel, wobei dein altes Set-Up auch super war.
Warum hast du jetzt den Orange MsIsle??? Welche Vorteile, außer das er gelb ist :lol: :lol: :lol: .
Eine 10+

euer storchO
 
@Strychnin:

Für mich ist das eines der schönsten DDD Bikes im Forum. Ich mag gelbe Bikes normalerweise nicht so, aber wenn ich mir das Bike angucke. wow.
Und der MsIsle ist einfach nur :love: :love: :love:

Viel Spaß damit. Lass es dir nicht klauen.
 
auf den photos find ich es irgendwie nich mehr sooo schön.
aber wenn ich davor stehe :love:

@storcho: einem bmxtb vertraue ich nicht mehr ;)
 
Strychnin schrieb:
auf den photos find ich es irgendwie nich mehr sooo schön.
aber wenn ich davor stehe :love:

@storcho: einem bmxtb vertraue ich nicht mehr ;)

Das MsIsle in Original ist ja auch wirklich ein Blickfang. Bin mal kurz darauf gefahren und es ging sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten