Eure Empfehlung für 7 Tage MTB in Österreich?

Registriert
8. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler (AC)
hallo zusammen,
ende juni möchten wir einen 7-tage-mtb-touren-urlaub in österreich starten. geplant ist eine feste ferienwohnung von der wir täglich tagestouren starten können. bisher war mittenwald am karwendelgebirge unser urlaubsziel. dieses jahr möchten wir mal was neues versuchen und wissen einfach nicht welcher ort taugt was.

könnt ihr uns bitte was in österreich empfehlen? habt ihr vielleicht selbst einen lieblingsziel dort? wichtig für uns ist ein grosses angebot an mittelschweren/schweren touren mit ca 600-2000hm/tour und zumindest einen ortskern nahe der ferienwohnung.
vielleicht habt ihr ja sogar einen hilfreichen link zur hand, den ihr uns posten könnt.

wir bedanken uns schonmal im voraus für eure hilfe :daumen:
viele grüsse
mario & daniel & sven
 
Schau doch mal im Dreiländereck I/CH/A. Nauders, Prad, Mals, Burgeis oder gleich rüber ins Val Müstair. Habe in den Ecken aber immer Hotel gewohnt, daher kann ich keine Ferienwohnung empfehlen. Tolle Touren gibt´s genug in der Gegend, wenn Du über 2000hm fahren kannst, ist z.B. das Val d´Uina eine super Tagestour.
 
Hier ne schöne Wohnung in St. Gallenkirch im Montafon www.haus-patria.at

Habe selbst auch schon dort gewohnt. Die Wohnung ist direkt im Zentrum, trotzdem sehr ruhig, großer Garten zum relaxen. Der Besitzer ist selbst auch begeisteter Biker und kann Euch sicher viele Tipps geben.

Und das wichtigste: das Gebiet ist traumhaft schön mit Touren aller Schwierigkeitsgrade.
 
Kann dir das Bike-Hotel Conrad in Saalbach - Hinterglemm empfehlen. Sehr nette Leute, täglich geführte Touren, Radtrikot, Ausgiebiges Frühstück etc. für 240€ die Woche. Schau da mal im www nach.
--> Nur als Alternative zur Ferienwohnung.
 
ich denke wir haben was feines gefunden.

http://www.apartments-suggadin.at/frameseite .htm

2 balkone
brötchenservice morgens
internetanschluß
steingrill auf der terasse mit freier benutzung
garten
garage
bikewaschplatz
bergbahn 300m vor der türe

------------>36,-/nacht...macht bei 3 personen 13euro/nase :)

und die besitzerin scheint super nett zu sein. am telefon war sie jedenfalls sehr herzlich und einladend.

ich werde gerne nach dem urlaub hier berichten wenn es dich interessiert.
wir fahren am 23.juni.

viele grüsse
mario
 
Zurück
Oben Unten