Eure Empfehlung für Laufradzentrierung?

Jendo

Progressive Rodeo!
Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
529
Servus zusammen,

mein Hinterrad ist mittlerweile sehr weich geworden auf Grund fehlender Spannung der Speichen. Habt ihr eine Empfehlung wer beim Laufradzentrieren einen richtig guten Job macht? Es muss kein Shop in der Nähe sein, es geht mir um die Qualität, zumal ich das Laufrad der faulheit halber eh schicken würde ;)

Grüße,
Jendo

P.S. Es handelt sich um ein Kong MK mit CX Ray auf Alexrims
 
Selber machen?
Üben, üben, üben....

Wenn mal unterwegs auf Tour was an deinen Laufrädern ist,
dann bist du froh, wenn du dich mit nem Nippelspanner wenigstens ein bisschen auskennst ;)

Außerdem ist es besser, die Laufräder sofort wieder nachzuzentrieren, wenn was dran ist,
statt sie zu fahren bis sie fast zusammenbrechen, und es erst dann einen Profi machen zu lassen.
 
Und ich finde, weil man die CX-Ray sehr gut festhalten kann, ist der Laufradbau damit viel einfacher als mit dünnen Rundspeichen. Man muss sie aber auch festhalten.
 
Was habt ihr immer mit gegenhalten? Die Revolution musste ich noch nie gegenhalten oder verdreht es die Laser so leicht?
 
Servus zusammen,

mein Hinterrad ist mittlerweile sehr weich geworden auf Grund fehlender Spannung der Speichen. Habt ihr eine Empfehlung wer beim Laufradzentrieren einen richtig guten Job macht? Es muss kein Shop in der Nähe sein, es geht mir um die Qualität, zumal ich das Laufrad der faulheit halber eh schicken würde ;)

Grüße,
Jendo

P.S. Es handelt sich um ein Kong MK mit CX Ray auf Alexrims
Ich empfehle dir dringend einen Fahrtechnikkurs. Alles andere fällt in Kategorie Perlen vor die Säue. :)

Hast du keinen lokalen Händler, der Hand anlegen kann?

Grüße.
 
Zum Thema:
Ich finds immer gut wenn jmd seine Grenzen kennt. Gerade mit einem besseren LRS würde ich nicht zentrieren üben angangen wollen. Zentrieren können viele. Manche davon brüllen hier regelrecht im Forum rum. Für mich ein K.O.-Kriterium. Andere machen seit Ewigkeiten einen Top-Job. Die können sich vor Arbeit kaum retten und haben verständlicherweise keine Lust darauf einen Fremd-LRS wieder gerade zu biegen.
 
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Antworten. Selber zentrieren wäre vergebene Liebesmüh, da ich eher der Grobmotoriker und Geduldslose bin ;) Zumal ich aktuell viel zu wenig Zweiradauslauf bekomme, will ich die vorhandene Zeit dann auch radeln oder mir Flo zusammen den Anfängerkurs besuchen - diesmal aber ohne Stützräder!
Grüße,
Jendo
 
Zum Thema:
Ich finds immer gut wenn jmd seine Grenzen kennt. Gerade mit einem besseren LRS würde ich nicht zentrieren üben angangen wollen. Zentrieren können viele. Manche davon brüllen hier regelrecht im Forum rum. Für mich ein K.O.-Kriterium. Andere machen seit Ewigkeiten einen Top-Job. Die können sich vor Arbeit kaum retten und haben verständlicherweise keine Lust darauf einen Fremd-LRS wieder gerade zu biegen.
Den, der in diesem Teil des Forums sehr, nach meine Gefühl am sogar am meisten geholfen und unterstützt hat, haben solche wie Du ja mit Erfolg zum "beinahe" Schweigen gebracht. Schade drum! Vielleicht habe ich Deinen Post aufgrund der unzureichenden Grammatik aber auch einfach nicht verstanden.

Im übrigen sehe ich es wie der @Wurzelpedaleur : Flachspeichen wie die CX-Ray lassen sich gerade für Ungeübte viel einfacher verbauen als Rundspeichen. Weil man nämlich gegenhalten kann, man muss es nur tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten