Eure federhärten

B

Banshee-Driver

Guest
ich wollte mal wissen was für federhärten ihr bei welchem gewicht und federweg und bei welchem bike fahrt ..... ich brauche eine neue da ich nur eine 400er hab bei 95kg .... ich dachte ich brauche eine 500er nur sagt mir tf das ich eine 450er bräuchte und das glaube ich nicht ganz
 
Ich fahre im Orange Patriot 66 einen Fox Van RC (Einbaulänge 216mm) mit einer 450er Feder bei 80kg. Komme damit super zurecht, würde bei dir auch eher die 500er nehmen.

Grüße,
Georg
 
nur fahre ich ein zwitter bestehend aus 222 hauptrahmen und 223 hinterbau und weiß nicht in welche richtung das bike damit geht , ob in richtung 222 oder 223 .... also in kompletter montur hab ich wie gesagt ca 95 kg .... mit einer 500er wäre ich besser bedient ?
 
Ich würde es auch mal mit einer 500er Feder probiern. Da ich aber weder ein 222 und 223 gefahren bin, würde ich noch auf weitere Antworten warten. Hast du das Bike schon mit der 400er probiert?
 
also ich fahr in meinem big-T bei 95kg kampfgewicht ne 500er von K9 mit nem BOS S-toy! passt für mich perfekt! vielleicht hilfts ja für ne entscheidung ;-)!
 
ist nur die frage wie das übertragbar ist auf meins .. hab jetzt erstmal eine 450er gekauft
 
Zurück
Oben Unten