Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir schon länger gedanken darüber gemacht wegen den aufklebern. sind schon wirklich viel. ich habe nur bedenken dass die felgen dann zu wuchtig sind. ich meine von der höhe. was ich mir auch schon überlegt habe, wären ztr olympics umzuspeichen. bekommt man schon für 185,- beide. aber ob es dann gewichtsmässig etwas bringt weiss ich nicht und nur wegen der optik??? kann ich dann noch abwarten bis die jetzigen defekt sind.

Die Felgen die Du jetzt fährst sind eh schon recht leicht (um die 400 Gramm) und die Olympics sind auch nicht so viel schöner. Einfach die Aufkleber runter macht schon ne Menge.

Grüße
Qia;)

Hallo zusammen :winken:
Ich sollte ja mal vernünftige Bilder von meinem Rad nachreichen, auf denen man sehen kann das die Decals der SID in einem schönen Rot sind.
Ich habe nun ein Bild ;)
sportograf-3167837.jpg

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Rad.
Diese Woche erst fertiggestellt.
Gesamtgewicht mit zwei Flaschenhaltern, Hörnchen und Pedale 9, 14 Kg.
Ich hoffe das ist schon leichtbau.

Reiner

Anhänge

• IMG_0846 [800x600].jpg
    IMG_0846 [800x600].jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_0848 [800x600].jpg
    IMG_0848 [800x600].jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0849 [800x600].jpg
    IMG_0849 [800x600].jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 127
Hier mal eine Teileliste
Max Ari 19" ca 1030g
Reba Team mit FB1630g
Syntace F99
KCNC Sattelklemme 29g
Syntace Duraflite
Nokon80g
bbb Klingel
Steuersatz WCS
Speedneedle 97g
Frm Sattelstütze carbon
Xtr Kurbel790g
Xtr Kassette
Xtr Umwerfer
Sram X0 und twister
Magura Marta 160
Tune Spanner
DT 4.1 mit American classic Naben ca 1580g
Frm Tubelesskitt
Nobby Nic
Tune Flaschenhalter 2 stück
Exustar TI 205g
Griffe Moosgummi
Wolfin-chainsuckschutz
Xlc Hörnchen
Sub 40 Pumpe im Sattelrohr eingebaut 39g

Was momentan noch richtig schwer ist sind die Nobbys da hab ich ein paar sauschwere erwicht, und halt die Reba mit 1635g ohne den Poplockhebel.
Gesamtgewicht sollte aber stimmen da einmal mit einer dig. Hängewaage und einmal achsweise mit einer dig. Küchenwaage. Differenz ca. 20g.
Habt Ihr noch vorschläge was man mit relativ geringem Aufwand noch erreichen kann.
Mit einer leichten Gabel und Nobby in 1.8 bin ich locker unter 9Kg.

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Was momentan noch richtig schwer ist sind die Nobbys da hab ich ein paar sauschwere erwicht, und halt die Reba mit 1635g ohne den Poplockhebel.
Die Reba ist halt wirklich schwer und die Felgen sind auch nicht wirklich leicht. Sind aber größere Investitionen. An einfachen Teilen ist mir jetzt die Sattelklemme als ziemlich schwer aufgefallen.

Habt Ihr noch vorschläge was man mit relativ geringem Aufwand noch erreichen kann.
1.8er NN sind aber auch nur für Schlamm wirklich zu gebrauchen und ansonsten keine wirklich geländetauglichen Reifen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück