Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
3.459
Standort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
ehrlich? KA :p
ich bekomme heute die laengere leitung.
die hintereleitung ist naemlich ~6cm zu kurz (vllt ist es jemandem aufgefallen:p), daher wollte ich so noch net fahren.
vor dme haus war alles ok, aber voller lenkeinschlag geht net und das war mir zu heiss.

gewicht der xtr zur marta sl (ohne scheiben): +20g
ich erhoffe mir bessere fading resistenz und einfach sorgenfreier (luft im system).
der bums wird schon reichen,... man will ja schnell fahren und net bremsen :p
zumal da viel auch die scheibe ausmacht.
 
Dabei seit
24. August 2006
Punkte für Reaktionen
117
Standort
Krefeld, NRW
Hi all,
und noch ein Cube :D






Rahmen: Cube Elite Team HPC 1215g
Gabel: Magura Durin MD100SL 2009 1336g
Steuersatz: Syntace Superspin 103g
Vorbau: Syntace F99 105mm 103g
Lenker: Syntace Duraflite Carbon 560mm 122g
Barend Plugs: Syntace Barend Plugs CRB für Carbonlenker 14g
Sattelstütze: Ritchey WCS Carbon 34,9 232g
Sattelklemme: Coparni 6g
Schalthebel: XTR Rapidfire Plus SL- M970 (Ti-Schrauben) + Züge 255g
Bremse VR: Formula R1 (Carbonhebel) + 2 Ti-Schrauben 166g
Bremse HR: Formula R1 (Carbonhebel) + Adapter + 2 Ti-Schrauben + 2 Schrauben 215g
Bremscheibe: 2x Alligator 160mm + Schrauben 214g
Kurbel: XTR Kurbel FC-M 970 700g
Innenlager: XTR 94g
Laufrad VR: Hügi 240S (Keramiklager) + Notubes ZTR Race + CX-Ray + Alu Nippel + Yellow Tape 590g
Laufrad HR: Hügi 240S (Keramiklager) + Notubes ZTR Race + CX-Ray + Alu Nippel + Yellow Tape 721g
Reifen: Rocket Ron 2.25 420g
Reifen: Rocket Ron 2.25 451g
NoTubes: 2 x Ventile + 2 x 70ml Notubes Dichtmilch 154g
Schnellspanner: KCNC 46g
Kassette: Shimano XTR Kassette CS-M 970 11-32 + Abschlussring 223g
Pedale: Crank brothers eggbeater 2ti 222g
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio 137g
Umwerfer: Shimano XTR E-Type 142g
Schaltwerk: XTR Schaltwerk RD-M 972 SGS 183g
Kette : XTR 9-fach Kette CN 7701 268g
Griffe: Ritchey WCS 42g
Hörnchen: XLC Pro 59g
Flaschenhalter: 2 x Bontrager Race XXX-Lite Carbon 39g
Tacho: Sigma Rox 9.0 61g
Zug-Außenhüllen: XTR SP-41 102g
Leitungshalter: 6 Stück 8g
Schutzfolie: 3M™Scotchgard™ Selbstklebefolie 0,36mm stark 45g

Gesamtgewicht: 8684g

p.S: Die Pumpe an der Sattelstütze ist nicht aufgelistet :lol:
 

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
3.459
Standort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
250g leichter als meins? DREIST!
aber ich verschenk halt alleine 100g an den pedalen + klein vieh (bremsen,...)
aber ich hab wenigstens ne steife gabel und nen lockout ;)
ist ein 16zoeller oder?
wenn ich das gewicht deiner 2.25er RoRo seh und das gewicht meiner 2.1er RoRo koennte ich weinen... ich glaub ich hab die schwersten erwischt die jeh das schwalbe werk verlassen haben :)
 
Dabei seit
24. August 2006
Punkte für Reaktionen
117
Standort
Krefeld, NRW
250g leichter als meins? DREIST!
aber ich verschenk halt alleine 100g an den pedalen + klein vieh (bremsen,...)
aber ich hab wenigstens ne steife gabel und nen lockout ;)
ist ein 16zoeller oder?
wenn ich das gewicht deiner 2.25er RoRo seh und das gewicht meiner 2.1er RoRo koennte ich weinen... ich glaub ich hab die schwersten erwischt die jeh das schwalbe werk verlassen haben :)
Hi,
ist ein 18 Zöller ;)
Einen Lockout brauch ich bei der SL nicht.

Gruß
 

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte für Reaktionen
3.459
Standort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
also bei der sid ging es net ohne.
bei der lefty nach dem ich sie von 88+ abstimmen lassen hab au net wirklich.
da mach ich sie auch nur noch auf asphalt zu. aber an ner lefty wiegt der ja eh kaum was,... von daher ;)
 
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Bild nich Aktuell ,mom bei 7,9 Kg X0 Twister statt Trigger, Sid Race mit WorldCup Manual Lockout an der Gabel und Extralite Ultrastem statt F99

 

Asthma

Mit Glied
Dabei seit
6. November 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Saarbrücken
Alle 3 Bikes sind schön, beim ersten gefällt mir der Sattel besonders gut. Und alle mit XTR Kurbel...mhh.
 
Dabei seit
26. September 2008
Punkte für Reaktionen
13
sehr schöne Bikes!
Am besten gefällt mir das (durin-) Cube! Echt schöner "Race-" Aufbau.
Nur die Gabel ist mir wegen dem fehlendem Lockout ein Dorn im Auge. Mich nervt einfach das gewippe im Wiegetritt und ich brauche einen LO. Aber da hat ja jeder seine eigene Vorlieben.

Zum Scale: was ist eine Sid Race mit WorldCup Manual Lockout? Eine sid Race mit der Bedienungsanleitung einer worldcup? :D
 

lens83

Tua du fohrn! (TdF)
Dabei seit
19. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Italien
Bild nich Aktuell ,mom bei 7,9 Kg X0 Twister statt Trigger, Sid Race mit WorldCup Manual Lockout an der Gabel und Extralite Ultrastem statt F99
ist das jetzt also ein bild, aber ohne die einzigen veränderungen zur vorversion? :confused:
aber wie dem auch sei, die 3 letztgezeigten bikes machen allesamt einen sehr stimmigen eindruck.
überhaupt das cube von nopain-nogain - so eine lefty macht einfach laune.
 
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Das ist ein altes Bild. Aktuelle Bilder existieren zwar schon aber die gefallen mir persönlich nicht. Wenn ich mal einen fähigen Knipser finden kann kommen 1 2 schöne Pics;)
 
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
4
ich fidne es krass das du 0.0 ueberhoehung faehrst... koennte ich im leben net fahren...
Ich fahr schon mit Überhöhung ;)
Das Bild enstand damals kurz nachm Umbau, hatte vergessen die Klemme anzuziehen, ist beim fahren rein gerutscht :D
Das mit dem remote ist schnell erklärt, hab meine eigen Einheit geschrottet und anstelle eine neue einheit der WC gekauft u verbaut.
 

lens83

Tua du fohrn! (TdF)
Dabei seit
19. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Italien
Das ist ein altes Bild. Aktuelle Bilder existieren zwar schon aber die gefallen mir persönlich nicht. Wenn ich mal einen fähigen Knipser finden kann kommen 1 2 schöne Pics;)
na dann poste mal ein bild, wo man die aktuellen veränderungen auch sieht!
obs ein schönes bild ist, werden wir dann beurteilen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben