Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Räder passen eigentlich super. Farblich harmonisieren sie mit der Fox und den anderen XTR-Parts. Ein Rizer gehört an die MC-Variante auf jeden Fall (Fast Fred´s dagegen weniger;)). Schickes Teil, ... aber das Gelb muss veschwinden.

Was sagt die Waage?
 
Fox- Gabel und XTR sind andere Graub/Blau Töne.
XTR-Parts glänzen, XTR-Laufräder matt. Es schaut m.M.n. unharmonisch aus, wenn du zig Farbtöne hast, die alle fast passen.
Grüße,
Alex
 
Also ich finde die Räder passen eigentlich super. Farblich harmonisieren sie mit der Fox und den anderen XTR-Parts.

Dreh mal die Helligkeit und Farbtiefe deines Bildschirms etwas hoch.
Wenn das Bike für dich wirklich farblich passt, dann machst du dir so die Augen kaputt!

Das ist ganz klar das hochwertigste Reste-Bike, es ich hier gesehen habe.

Felix
 
Unbenannt-5.jpg
Da wir gerade bei Carbon Fully's sind, Gewicht mit dem 53er Rahmen liegt bei 10,3X.... Hoffe nur das es nicht zu "Stangenware" ist...










497291][IMG]htt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bildschirm ist nich grad der Größte.. :lol:

Die XTR-Parts dürften ja der selbe Farbton sein und die Fox ist dunkler, das sehe ich auch, aber es ist auch dieses graublau. Ich bin ja auch nich für so´n Kuddelmuddel und Decals (sieht man ja an meinem Rad ein paar Antworten drüber) aber wenn das olle Gelb nicht wäre würde es mir farblich als freines Spaßbike gefallen.
 
naja, die zusammenstellung ist ja mittlerweile schon fast standart, aber sicher net schlecht!
nru die sattelstuetze hat ja schon gut gelitten. wenn du so oft hoch und rutner machst lohnt sich ja schon fast sowas joplin.
 
naja, die zusammenstellung ist ja mittlerweile schon fast standart, aber sicher net schlecht!
nru die sattelstuetze hat ja schon gut gelitten. wenn du so oft hoch und rutner machst lohnt sich ja schon fast sowas joplin.


Das mit der Stütze täuscht, da sie auch aus Hotmelt-Carbon ist, reflektiert das Licht je nach Sichtwinkel auf die Fläche und sieht dann so aus...:). Das 2010er Stomp habe ich erst im Oktober bekommen...

Die Joplin (thx für den Link) ist mit Sicherheit keine schlechte Stütze.., aber für mich unbrauchbar, da ich so gut wie nie die Stütze bewege....
 
Ich weiss, ihr habt mich vermisst. Das Rad mag technisch gut sein, optisch ists absolut nicht ansprechend. Leicht ist definitiv auch was Anderes.
 
um ehrlich zu sein finde ich es auch zu schwer und zu stange für diesen thread. heißt ja nicht dass es ein schlechtes bike ist, wir jammern hier ja auf hohem niveau.
 
ok, dann hat das getaeuscht udn wenn du sie net verrstellst brauchst du auch keine schwere joplin

aber leicht ist es echt net wirklich. post mal ne teile liste? (vorrausgesetzt du willst da was machen :p)

@damonsta: wb, hab mich schon gewundert, dass man von dir nix mehr hoert
 
Ich habe mich hier ausm Forum grösstenteils zurückgezogen, weils eh kaum noch um echten Leichtbau geht. Ab und an lese ich noch mit, die meiste Zeit bin ich hier aber nicht aktiv. Gibt tolle Benutzergruppen, in denen es deutlich interessanter ist.
 
das es "verwaessert" das stimmt... aber ganz schlimm ist es im xc-racing forum ;) (wobei es auch da wieder besser wird).

kannst uns ja mal wieder mit echtem leichtbau begluecken ;)
(mein cube mit 8.9 ist dir sicher au zu schwer)
 
Wenn mein Scale die 8 geknackt hat und das RM auf SID und eine andere Bremse umgebaut ist zeige ich mal neue Bilder.
 
@Maxxxio

Geheim! Wie Illuminati, nur noch krasser. Eintritt: 100 000 Euro an mich. Dafür exklusiv!

@Blauer Sauser

Kombi aus Sattel und Stütze grausam, die roten Nippel hätten auch nicht sein müssen, aber ok.

Ansonsten finde ich es ziemlich geil, vor allem leicht für den Federweg. Hast es mal nachgewogen?
 
Teileliste:

Rahmen: Specialized S-Works Stumpjumper FSR Carbon 2010, inkl. Dämpfer, Steuersatz, Kettenstrebenschutz und BB91 Innenlager 2657
Dämpfer: Specialized/Fox AFR Brain 0
Steuersatz: Cane Creek 0
Expander und Deckel: Specialized 32
Gabel: Specialized Future Shock S140 TA 1610
Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis Matrix UD Carbon 90mm 109
Lenker: Ritchey Superlogic MTB 15mm Low Rizer UD Carbon 660mm 9° 149
Griffe: Schaumstoff mit Lenkerendstopfen 20
Bremse Vorne: Formula R1 Carbon Weiß, Ashima Ultralight, 180mm Rotor inkl. Adapter 319
Bremse Hinten: Formula R1 Carbon Weiß, Ashima Ultralight, 180mm Rotor inkl. Adapter 371
Umwerfer: Shimano M970 XTR, DMD, top swing, dual pull 140
Schaltwerk: Sram X0 Medium Cage 192
Schalthebel: Sram X0 Twister 198
Kassette: Shimano 7700 Dura Ace, 12-27 180
Kette: KMC X-9 SL 248
Kurbel: Aerozine X12-SL-A3 641
Pedale: Look Quartz Carbon/Ti 226
Felgen: No Tubes ZTR Arch 1555
Nabe Vorne: Acros A-Hub .74 32h Weiß 0
Nabe Hinten: Acros A-Hub .74 32h Weiß 0
Speichen: Sapim CX-Ray, Polyax Nippel Rot 0
Schnellspanner: Mounty Lite Axles mit Stahlachse 68
Reifen: Schwalbe Fat Albert Front/Rear 1300
Schläuche: Schwalbe XX-Light 202
Flaschenhalter: ZC-Carbon 12
Sattel: Tune Speedneedle Leder Weiß 96
Sattelstütze: Ritchey Superlogic Carbon Single Bolt 300mm UD Carbon 30,9mm 155
Sattelklemme: Specialized 36,9mm 45
Sonstiges: Aussenhüllen, Endkappen, Fett, Luft 100
Gesamtgewicht: 10625

Gewogenes gewicht mit digitaler Fischwaage(die leider nur in 20g Schritten misst): 10,64kg
 
Sehr geil!! Sehr schöner Rahmen!

die roten alu Nippel finde ich nicht auch nicht so passend aber, da ja auch die Bremszangen teils rot sind und die Kappe auf der Gabel auch, ist das nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlauerSauser: super rad!:daumen: bei dem FW erst!

finde, dass so ein rad was anderes als ritchey-teile verdient hat.

die roten nippel passen meiner ansicht nach gut zu den bremssätteln, dämpfereinstellrädchen, X0-logos und ventilabdeckkappe.
 
Wenn du einen Rat haben willst: Nimm eine Thomson Stütze. Die ist dann zwar geknickt, aber im Bereich der Sattelaufnahme ein Stück massiver, passt besser zum Speedneedle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten