Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den CX von Mete hier passend! :daumen:

Zur Zeit greife ich, außer auf Wurzelteppichen oder heftigeren Trails, lieber zum Crosser wie zum Hardtail!
Ist einfach schneller wie´n Hardtail und für starre Verhältnisse -gabeltechnisch- verdammt komfortabel; u.a. durch 28" .

Wer einmal Crosser gefahren ist.... :D :love:




Aber zurück zum Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Du könntest den Sattel gegen nen SLR tauschen oder halt Speedneedle und evtl. den XT kram rausschmeißen


PS am günstigesten...den Riser weg und gegen KCNC XC Bone oder nen ähnlichen flatbar tauschen
 
Hier noch mein Rad.

Es ist zwar nicht so schön leicht aber es kann mir bestimmt noch jemand einen Tip geben, das wäre echt nett.
DSC_0912.JPG


Mein Müsing Offroad Lite

Kurbel: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR
Umwerfer: Schimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Ritzel + Kette: Shimano XTR
Vorbau/Lenker/Sattelstütze/BarEnds Griffe : Ritchey WCS
Bremse: Magura Louise 09 (Storm SL Rotoren seit Montag)
Gabel: Fox F100 RLC
Sattel: Selle Italia Flite Team Edition (SLR Kit Carbonio weiß ist bestellt)
Laufräder: DT Swiss XR 1450
Mantel: Schwalbe Nobby Nic (Conti X-King ist bestellt)
Schläuche: Michelin Aircomp Latex (Tubelesskit ist bestellt)

welche Größe hat den der Rahmen und was wiegt er solo?
 
Lass das Radl bitte einfach so, wie's ist! Ganz ehrlich!

Was willst da viel an Geld reinstecken, dass'd ein paar Gramm hier, ein paar dort sparst? Das Zeug wird nachher sicher nicht besser funktionieren.

Spar Dir das Geld und finanzier Dir damit die kommende Skisaison bzw. eine nette Transalp kommenden Sommer. Spaß haste mit dem Bike (so wie's jetzt ist) auch.

Und von dem beiseite gelegten Geld kaufst Dir bei absolutem "Ich-will-aber-Geld-ausgeben"-Syndrom nächsten Herbst einfach ein Fully oder 29''
 
Ich geb auch gerne Geld aus. xD Kommt auch drauf an, ob du nur damit tourst (dann ist 1kg mehr oder weniger och rille), oder ob du den ein oder anderen WK ambitioniert mitfährst. Da machen 1-2kg dann doch bissl was aus, denke ich mir.

(wobei mich mein Kumpel mit nem schwereren Bike noch immer in Grund und Boden fährt -.-)
 
Sehenswert. Würde aber nur den unteren Teil des Rades mit den orangen Komponenten (Schaltwerk, Kurbel, ggf. Naben) versehen. Der Rest dann entweder in schwarz oder silber.
 
Fragt sich nur, müssen wir alles was von den Amis rüber kommt reinhauen.

Ich bleib bei 26......................
 
Wenn ich das schon lese... :o

@OnOne
Fände ne schwarze Kurbel schöner, aber ansonsten nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das on one ist scho geil! Lediglich die Sattelklemme hätte ich wohl in schwarz genommen. Die orangen Teile passen gut zum grünen Rahmen. :daumen:
 
Gestern mal unterwegs gewesen, bissl schlammig ists noch aber trotzdem sehr geiles Wetter..so wie heute :)

Momentan 8,5 mit Tendenz Sub8

GrandCanyonCFPro_009_1286724270.JPG

GrandCanyonCFPro_003_1286724277.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten