Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussionen hier sind so was von müssig!
- Das Rad muss für den Besitzer und dessen Einsatzzweck taugen (wobei letzterer nat. auch das Eisdielenposen sien kann)
- Ich dachte, dass solche Diskussionen im "Leichtbausektor" unerwünscht?

Zum Rad: Das für mich mit Abstand geilste Scale hier im Forum! Und richtig kritische Parts sehe ich da nicht. Je nach Kurs richtige Reifen drauf und gut ist.
 
das Rad muss fürs Forum taugen. rest ist egal.
die Honig ums Maul schmiererei nervt irgendwann auch mal.
 
Dann will ich die Diskussion um Einsatzzwecke und die dafür zulässigen Gewichte mal mit dem hier bereichern.
12kg für 140mm und 2,4" breite UST-Räder sind ja jetzt nicht sooo schwer...



 
Also Nodope jetzt mal Klartext. Mit der Gabel kannste nix gescheites fahrn außer Wiesen-Waldwege und Asphalt. Der Sattel bietet nicht genug Möglichkeiten der Kontrolle über das Bike.Der Rest ist Ansichtssache.

Genug ?

Nicht nur du, nein niemand in diesem Forum hier kann ne 900 g SID als fahrbar bezeichnen.
 
bis auf die goldenen naben ist das ibis extrem hübsch...


und matze!
hammergeiles rad. wenn ich magdeburg wohnen würde hät ich auch so eins (kleingeld vorrausgesetzt).
wer von euch schonmal in magdeburg war, weiß das, dass reicht !
 
das Ibis braucht blaue King/Kong oder Hope!
Felgenaufkleber ab, die Decals vom DT ab.
dann gut!
 
Mit der Gabel kannste nix gescheites fahrn außer Wiesen-Waldwege und Asphalt. Der Sattel bietet nicht genug Möglichkeiten der Kontrolle über das Bike.
Nicht nur du, nein niemand in diesem Forum hier kann ne 900 g SID als fahrbar bezeichnen.

Ist ja zum Glück keine 900g Sid, alles so wie es in die Race von 2000 reingehört. Und du sagst es, genau für den Einsatzzweck ist es auch gebaut.
Und wenn ich halt mal wo anders unterwegs bin bau ich mir ne Gabel mit 200gr mehr ein, ziehe mir nen RR drauf und fertisch, und immer noch sub 7.
 
das ibis ist schick und aus meiner sicht sehr brauchbar - die goldenen naben stören - da hättest du blau durchziehen sollen ...
 
Stimm ich dir zu Matze , aber dann solltest du dass diesen Ja-sagern auch mal erklären. DIe denken du fährst das Teil in der Konfig auch bei härterer Gangart.
 
um auch mal etwas klarzustellen:
habe nichts gegen kritik die so konstruktiv ist wie deine eben
nur, zu sagen: nettes spielzeug, mehr nicht.
das ist prepotent.
wir stecken alle sehr viel zeit, geld und herzblut in den aufbau
unserer bikes. die präsentation hier im forum und die kritik der mitglieder
ist auch jedem wichtig,
und gerade an dem bike, gibt es nicht viel negatives.
man kann in seiner kritik auch zuerst das pos. bewerten, und da gibt es
bei diesem bike genug. danach kann man immer noch verbesserungsvorschläge bringen.
das setzt aber eine gewisse höflichkeit voraus, die offenbar bei manchen nicht gefragt ist.
ich bin in meinen kommentaren auch oft knapp,weil ich schreibfaul bin,
aber nicht prepotent
übrigens würde ich die gabel auch nicht fahren.
fahre im moment lieber mit starrgabel
 
Mir gefällt das Scale sehr gut.
Für den Einsatzzweck sicher eine Rakete :)


@ Dope: was genau bedeutet "prepotent" (meinst du präpotent) :confused:
 
das Rad muss fürs Forum taugen. rest ist egal.
die Honig ums Maul schmiererei nervt irgendwann auch mal.
ja Herr Lehrer ;)

Dann will ich die Diskussion um Einsatzzwecke und die dafür zulässigen Gewichte mal mit dem hier bereichern.
12kg für 140mm und 2,4" breite UST-Räder sind ja jetzt nicht sooo schwer...
einer der schönsten aktuellen Rahmen :daumen:

Der Sattel bietet nicht genug Möglichkeiten der Kontrolle über das Bike.
wenn es schwierig wird ist es mir am liebsten wenn der Sattel ganz weit weg ist

das Ibis braucht blaue King/Kong oder Hope!
Felgenaufkleber ab, die Decals vom DT ab.
dann gut!
na hätte nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind ;)

l in der Konfig auch bei härterer Gangart.
auch darüber könnte man diskutieren was jemand darunter versteht, für mich jedenfalls wäre jedes Scale ungeeignet. Da das aber zu nichts führt - kommt kein weiterer Kommentar von mir :)
 
Und hier mal mein Radl..

 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut. und das sage ich wirklich nicht sehr oft.
was wiegts ?
 
Merci..

Knapp unter 10.. aber wird erst noch gewogen.. (ich weiß, das gibt gleich wieder Minuspunkte:D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten