Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel mal Opfer:




Leider keine guten Fotos und noch nicht komplett, brauche noch ne Kurbel, Umwerfer, vll. nen anderen Lenker und warte auf Titanachsen für meine Pedale.
 
sieht wirklich gut aus.
aber warum nicht - dem klassischen rahmen zu liebe und dem weiß-trend zu trotz - eine schwarze gabel?
ich finde so lenkt die "laute" gabel etwas vom rahmen ab, der mmn der star des aufbaus sein sollte.
 
Hab es hier gepostet weil vorher nur sinnlos rumgelabbert wurde, am besten den (mMn) den Thread löschen und neu als Galerie ohne blöde Kommentare aufziehen.

Schwarz würde bei der Gabel zwar besser passen, aber da keiner die Reba haben wollte, kann ich mir auch keine neue kaufen.
Weiß kombiniert mit anderen kräftigen Farben wie grüngelb oder auch gelb find ich mal was anderes, bisher gab es bei den großen Herstellern ja immer nur Kombinationen von weiß, rot und schwarz.
 
interessantes radl.

dass mit der schwarzen gabel wurde schon angesprochen und irgend wie schaun die handgriffe falsch montiert aus??

auf die kurbel bin ich mal gespannt...
 
Also Teileliste sieht erstmal wie folgend aus:

Scapin Oto´s 48cm 1850gr
Reba Worldcup 1475gr
Thomson MP 27,2 getunt 152gr
Sram X.0 Schaltwerk 182gr
Sram 9.0SL Drehgriffe 153gr
Dura Ace 12-27 Kassette 176gr
XLC Pedale mit Titanachse ca. 220gr
Tune Speedneedle 94,5gr
Marta SL schwarz 610gr
Fun Works N75 LRS 1480gr
Fun Works N-Light Schnellspanner 54gr
Fun Works N-Light Steuersatz 87gr ohne Kralle und Kappe
Smica Vorbau 90mm 95gr
Easton Monkeylite XC 625mm 155gr
Racing Ralph 2,1 oder Rocket Ron 2,1
Kurbel weiß ich nicht was am besten passen würde...
Griffe werden gegen Kork getauscht

Glaub Decals in Rahmenfarbe lass ich mir für die Gabel machen:

 
Besorg dir einfach ein schwarzes Casting, im Weiss-Wahn sollte sich jemand finden, der sein 0815 schwarzes Casting gegen das weisse einer WC tauschen will!
 
also bei der gabel und der bremseinheit hast schon seeeehr leichte exemplare erwischt...

das mit dem weiss-versuch würde ich lieber lassen. wird nix! bleib beim schwarz. ist auf jedenfall harmonischer
 
Das Gabelgewicht macht mich auch stutzig, ich würde die Waage checken lassen. Der Schaft ist ja schon nicht so enorm kurz, und dann nimmt sie meiner immernoch 25g ab? Wurde da viel dran gemacht?
 
Na endlich wieder mal ein gelbes radl , erinnert mich an das S....? Laser das ich mal hatte .
Bei der Gabel brauchst aber eindeutig noch ein schwarzes casting.

Wenn du die marta nicht arg getuned hast kann ich dir das gewicht fast nicht glauben .
Was hast du an der Reba getuned , bitte geheimniss lüften , oder waage mit calibriergewicht prüfen .
 
Hi so dann zeig ich auch mal mein gelbes Rad und ich find die kombi mit Gelb und Weiss sieht eig ganz schön aus.
Besseres Foto kommt bei gelegenheit und gewicht hab ich auch noch nicht gewogen
 
Hey Günther,
hast dir da ein schmackhaftes Chili zubereitet.
Nur ich finde, dass bei zu deinem gelb das weiß überhaupt nicht passt.
Es beißt sich richtig. Schwarz wäre mMn schöner gesen.
Das gelb vom Kuschi ist dunkler als deins, da geht das
weiß noch, wobei ich auch da, zu einem schwarzem Casting greifen würde.
Warum hast du die Bremsleitung deiner Marta gewechselt,
oder stammt die aus einem anderen Bike?
Schwarz wäre auch hier stimmiger?
 
@ Kuschi .

Ich würde die Idee von Don Trailo aufnehmen und die Gabel in Rahmenfarbe lackieren.Evtl. noch die Shifter.Als Kurbel kommt natürlich nur eine schwarze Race Face Turbine in Frage.Mit leichten Kettenblätter und Titaninnenlager.Lenker und Vorbau in oversized paßt m.E. nicht zu den filigranen Rahmenrohren.
 
Das Gabelgewicht macht mich auch stutzig, ich würde die Waage checken lassen.

Meine Wagen gehen schon genau!
Also bei der Gabel ist folgendes gemacht:

-Schaft 180mm lang
-Aluschraube am rechten Tauchrohr verbaut, -Zugstufeneinsteller weggelassen
-Ventilkappe Positivkammer gegen Kunststoffkappe Sid Team getauscht
-Lockouthebel ist auch ein Climb it Control Hebel von der Sid Team (also 2003) in schwarz lackiert

Ölstand MC ist hoch genug, möglicherweise ist jedoch nicht mehr soviel Öl zur Schmierung zwischen Tauch- und Standrohren, aber an den Buchsen verwend ich noch RSP Ultra Slick Grease. Wollte die Gabel eh mal zerlegen und die Dual Air -Einheit mit Carbonrohr versehen, dann kann ich auch gleich alles nachwiegen.

gleiter schrieb:
Wenn du die marta nicht arg getuned hast kann ich dir das gewicht fast nicht glauben

Die Bremsen sind komplett mit Aluschrauben, Titansattel- und Bremsscheibenschrauben, Ashima Ultralight Scheiben, kurzen Leitungen und ohne Gummihüllen der Leitungsbefestigung.
 
Mir gefallen beide Gelbe sehr gut! Gelb lässt sich meiner Meinung nach auch gut mit Weiss kombinieren. Das Scapin wirkt für mich mit der weissen Gabel und gelben Decals viel leichter als mit einer Schwarzen.
 
Rein aus optischen Gründen. Hatte mir vorne den alten zug abgerissen un dann beide erneuert. Werde die Tage auch noch einmal ein anderes bild reinstehlen. In wirklichkeit gefällt mir die Kombi nämlich sehr gut hoffe das es bei dem anderen dann besser rüberkommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten