Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das gesehen hatte war schon ein C64 auf dem Serotta drauf!?

Was wiegt der SN noch mal?
 
Hatte einen normalen und Aktuell 2 MA s hier
Normale Version Leder : 92 g
Marathon einmal 102 und 106 g
 
doch nur für's Rennrad geeignet:-(

zum Glück habe ich noch eines:)

wieder ne Baustelle
 
Auch als nicht Fotoprofi kann ich gut erkennen, dass ich nix erkenne. Gegenlicht macht man nicht!
 
So traue mich mal vor mit meinen Merida 96
10,1 kg in RH 53 .....

IMG_1025.JPG
[/URL][/IMG]
 
also bei einer so schweren Gabel kann man doch eigentlich nicht mehr von Leichtbau sprechen
 
das kann ich leider nicht sagen... Bin nicht so der filigrane Schrauber ...

Gruß thorsten
 
DSC00142.JPG


8,6 kg (laut personenwaage)

und falls noch jmd ne rote kettenblattschraube zuviel hat, bitte melden!

lg timo



und hier noch die teileliste

sid team
f99
duraflite carbon
bbb schaumgriffe
x.0 twister und schaltwerk mit kcnc röllchen
xtr kurbel und umwerfer
alligator i links
marta mit carbonhebeln mit 160 ashima starlite am vr und 140 ashima ultralight am hr
speedneedle leder
kcnc schnellspanner und ti pro lite stütze
soul kozak schelle
a2z naben cx rays und frm xmd felgen
eggbeater 4 ti
dura ace 7800 kette und 7700 kassette 12-27
etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schoen. Mich stoeren nur die orangenen Verhueterlie ein wenig!
 
Ich finde das Rot und Gold beißt sich ein wenig, ich würde die KB-Schrauben schwarz lassen.
Auch die 2 verschiedenen Scheiben sind mMn nicht wirklich von Vorteil, genauso wie die Ventilposition!
Aber jetzt Schluß mit Kritik, der Rahmen sicht total geil aus !!!!
 
Das Quantec ist super, aber auch da würde ich gern schwarze Aufkleber auf der Gabel sehen! (Und das Gold weg!)
 
Hallöle...

Hab mein Marvil nun endlich fertig! (es kommt nur noch ne angefertigte 20mm Carbon Sattelklemme)

Konnte nun das Gewicht nochmals senken und bin jetzt bei 8,1kg (Trotzdem sind alle Teile mindestens für bis 100kg Fahrergewicht freigegeben)

Alles komplett XTR außer Pedale.
-Bremse mit "REAR" Zange vorne um adapterlos ne 180er Scheibe zu fahren
-Lenker, Vorbau, Sattelstütze von Ritchey WCS sind nun auch Geschichte (s. Teileliste)

Hoffe es gefällt...

Rahmen: Marvil m1 Carbon (Axman)
Gabel: Carbon Starrgabel Richey WCS
Scheibenbremse: Shimano XTR (180/160 RT 79 Spider) adapterlos mit Rear Sattel vorne
Umwerfer: Shimano XTR FD M971 (Arm für Bowdenzug von unten, abgetrennt)
Schaltwerk: Shimano XTR Shadow "Mittel (GS)" RD M 972 GS mit Carbon Spannrolle
Schalthebel: Shimano XTR SL M975
Kurbel: XTR 960 (schwarz eloxiert) mit TA C116 Blättern und Tiso Schrauben
Innenlager: Acros Edelstahl
Schaltzugset: Shimano XTR
Systemlaufräder: Shimano XTR WH M975
Schnellspanner : Heylight Titan
Kassette: Shimano CS 7700 12-27 Dura Ace
Kette: Dura Ace CN 7900
Pedale: Look Quartz Carbon 2009
Sattelstütze: Thomson Masterpiece mit Titan Set
Sattel: Fi´zi:k Antares Carbon
Vorbau: Rotor S2 100mm
Steuersatz: Ritchey WCS
Lenker: Bontrager Flat Bar XXX Lite
Lenkergriffe: Bontrager D2
Tacho: Garmin Edge 305
Flaschenhalter: Elite Moro Carbon
Reifen: Schalbe Racing Ralph EVO mit No Tubes Milch
Sämtliche Schrauben (außer den TISO Kettenblatt und Schaltröllchenschrauben) sind aus Titan

GEWICHT: 8,1kg

Bike1_1242929398.jpg



31,8er Bontrager Lenker mit 112g
Die Deckel der XTR Bremse (Ausgleichsbehälter) wurden abgefräst, damit das "X" silber wird (identische Optik wie z.B. beim Schaltwerk)

Cockpit.jpg



Kurbel von "Mad-Line" schwarz eloxiert.
Kettenblätter: Specialite TA C116
Carbon Spannrolle (3g) von Coparni

Antrieb.jpg



Rear Zange ohne Adapter mit 180er Scheibe + Heylight Titan Schnellspanner.
Bei den XTR Systemlaufrädern wurde ein Teil der Decore entfernt

SattelFront.jpg



Der neue Rotor S2 mit 31,8er Klemmung> 103g bei 100mm Länge

Vorbau.jpg



LG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorderradschnellspanner am marvil steht zwar optisch elegant am gabelholm, aber technisch find ich das etwas gewagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten