Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iss was. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da durfte man nur zu Leichtbautreffen kommen, wenn das Rad entsprechend leicht war. Ich glaube ich werde zu so einem nostalgischen alten Sack.
 
@Sabo.g: schönes rad:), aber wie damonsta schon gesagt hat,... die meisten verstehen unter leichtbau eben HT's sub 9 bzw. 8,5 kilo und fullys mit 100mm FW und deutlich unter 10 kilo.

deshalb stell' ich meins auch nicht rein.;)

deins ist nicht wirklich leichtbau und sieht außer dem rahmen, der auch nichts besonderes ist, nach stangenware aus.

frage: hast du keine probleme mit dem schaltwerk bei verwendung des kcnc-schalträdchens?
 
@damonsta ---- es gibt nur einen alten sack:) und wenn der und ein anderer hier nichts mehr veröffentlichen, dann könnt Ihr den Sack zutun.
 
Sehr geil!! Sehr schöner Rahmen!

die roten alu Nippel finde ich nicht auch nicht so passend aber, da ja auch die Bremszangen teils rot sind und die Kappe auf der Gabel auch, ist das nicht weiter schlimm.

Die Farben des LRS habe ich bewusst so ausgewäht, dass sie mit dem Bremssattel harmonieren.

Aber ich bin ja kritikfähig;)
 
@Sabo.g: schönes rad:), aber wie damonsta schon gesagt hat,... die meisten verstehen unter leichtbau eben HT's sub 9 bzw. 8,5 kilo und fullys mit 100mm FW und deutlich unter 10 kilo.

Ist doch total egal, was die meisten darunter verstehen. Wenn der Fahrer 100kg wiegt und sein Hardtail 10,5kg ist das auch Leichtbau.
 
In dem Fall glaube ich das bei 160er Scheibe vorne aber eher nicht.

Naja..wenn halt mal eine nicht so leichtes dabei ist, schaut man eben drüber hinweg, jedenfalls besser, als dann seitenlang darüber zu diskutieren, warum es jetzt nicht hierher gehört. Oder müssen wir Ende des Jahres eine Erfolgsmeldung machen, wieviele Räder das Leichtbauverständnis der meisten Nutzer treffen? Und selbst wenn jetzt Widersprüche kommen. Ein haltbares Rad für einen mittelschweren Fahrer unter 8,5kg ist schon eine Herausforderung.
 
85kg und 8,0kg auch. Der Index ist aber fürn Ar.sch. Jeder fährt anders Rad. Einer bezeichnet "Hindernisse im 90° Winkel anfahren" schon als Fahrtechnik, ein anderer fährt mehr auf einem Rad als auf 2.
 
Kann sich jeder, wegen dem die echten Leichtbauer grösstenteils sich aus dem Forum zurückgezogen haben, an die eigene Nase fassen.
 
9,6Kg für ein Hardtail ist nicht leicht :lol:

sag das ja nicht meiner freundin, deren hardtail wiegt genau 9,6kg und der sag ich immer, ist doch richtig leicht, dein radl, recht viel leichter geht´s doch nicht.....

das familenbudget für leichtbau reicht leider nur für 1 rad - und das ist momentan halt meins ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Simplon Stomp sieht auf den ersten Blick aus wie jedes... Mit einer schwarzen Gabel würde es sich schon deutlich abheben und stark verbessern.

Razorblade und Stomp haben fast immer ne weiße Gabel drin... Ich hab mich an dieser Kombo sattgesehen. Ansonsten natürlich ein top Rad.

Mr. "volle Mobbe" hatte dennoch schöne Sachen gezeigt - hatte. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten