Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufkleber von der Felge runter und eine Sid
mit passenden Decals rein.
Dann noch die roten Marta Deckel tauschen/umlackieren
und es sieht deutlich besser aus.
 
Dann gebe ich mal mein Prachtstück zum Kritik-Abschuss frei ;) Sind 8,7kg geworden... evtl noch die Aufkleber ab von den Felgen und nen Kettenstrebenschutz fehlt noch...
Grüße

edxba7ku.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Unterrohr wirklich so fett ist wie es auf dem Bild rüberkommt... :rolleyes: Wäre nicht so meins.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck! Proportionen und Farbwahl gefällt.

Wie bremst es sich auf der 355er?
 
@hardflipper, jap das unterrohr ist dicker als manch anderes ;) wie es sich bremst kann ich noch net sagen... bin bisher nur etwa 300m mal die straße hoch und runter gerollt, aber auf dem stück wars gut :D jungfernfahrt kommt morgen früh nen bissel, aber soll nen sommerradl sein/werden und nie matsch zu gesicht bekommen ;)

@elfriede, jap ist ne XLC... das montieren hinten war nen totales gefummel, ich konnte die bremsblöcke nicht tief genug runter schieben. vllt die cantisockel im rahmen zu weit oben ?! keine ahnung... jedenfalls musste ich die nagelneuen bremsbeläge anschleifen damit die nicht die ganze zeit am mantel schleifen... nicht so ideal, aber was soll man machen :( jetzt rollts jedenfalls problemlos
 
Wenn das Unterrohr wirklich so fett ist wie es auf dem Bild rüberkommt... :rolleyes: Wäre nicht so meins.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck! Proportionen und Farbwahl gefällt.

Wie bremst es sich auf der 355er?

Ich denke eher das ein Ovales Unterrohr ist, soll mehr Steifigkeit (?) bringen...
Wäre es Rund, würd's mir persönlich besser gefallen, nur dann nicht mehr dem Besitzer denke ich :)... Sonst find's ich Cool :daumen:
 
schickes rad!:daumen:

ein etwas dünneres unterrohr würd' mir auch besser gefallen.
soll vielleicht ein schmutzfänger sein. wie bei orbea.

mit 'ner schwarzen discbrake sähe es richtig jut aus;)

geschmackssache...

(naja, auch eine frage des fahrergewichts...)
 
aber immerhin gibts scheinabr noch einen hersteller der plaste felgenbremsrahmen herstellt.

das mit dem unterrohr finde ich persönlich auch zu massig. der aufbau an sich ist aber echt vernünftig.
 
Das Bike ist schick aufgebaut. Farblich passt es und ist nicht übertrieben.
Vielleicht die Aufkleber von der Felge weg (wurde ja schon erwähtn) oder beim Hinterrad mal auf eine Linie mit der Bezeichnung des Reifens bringen (s. vorne).
Evtl. noch ein Selle Italia mit etwas rot ;) Denke da an den SLR XC Bringt aber evtl. etwas mehr Gewicht :)
Teileliste?

grtX
W
 
laut tuning-bikes komplett 717g

Komplett wiegt die 3-fach Kurbel (K-Type) inkl. Innenlager, Kurbelschrauben usw. 732g. Allerdings habe ich sämtliche Spacer mit gewogen und da waren (wenn ich mich richtig erinnere) 4St. dabei.
Ohne die Aluhülse des Tretlagers wiegt das ganze noch 713g. Etwas Gewicht kann man aber noch rausholen (Edelstahl-Kurbel-Abziehring durch Alu ersetzen)...

Gruß
Stefan

P.S. auf dem Foto sind aber wenn ich das richtig sehe die Force-Flow-Kettenblätter verbaut. Da hab ich das Gewicht nicht.
 
So, endlich fertig! Gewicht: 8169,8 gr. bei Rahmengröße "L". Auch wenn mit selektierten Schwalbe FF die 8,00 Kilo Grenze zu knacken gewesen wäre, so wären diese Reifen (für meinen Geschmack) nur für's Foto und die Waage.

Zwei Änderungen folgen allerdings noch: Tune Capy (wenn endlich lieferbar) und die "Wunderschläuche" von Eclipse (wenn sie sich denn bewähren und dann auch mal lieferbar sind). Dann sollte sich die Waage irgendwo im Bereich 8050 gr. ausbremsen.

Wer auf die Überschrift "Eure Leichtbauräder, keine Stangenware" verweisen sollte, dem sei die Teileliste ans Herz gelegt - gegenüber der Ausgangsbasis wurden hier über 1200 gr. eingespaart - sprich fast alles wurde geändert oder angepasst.













Weitere Bilder sind bei mir unter "Fotos" zu sehen.
 
Mir ist als erstes die fette Kette negativ aufgefallen. Anonsten wurde hier viel Geld in die Hand genommen um mal was tolles aufzubauen, hat man ja leider schon oft anders gesehen... :daumen:

Ach ja, fast vergessen: Gabel auf die richtige Länge bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krasses bike. vor allem weil da noch bei vielen teilen luft ist. allein am lrs lässt sich noch gut sparen (200g). andere bremsscheiben (>100g). kurbel (>50g). an den eggbeatern kannst auch noch 20gramm mit ner anderen feder + aluhülse sparen. ne andere schelle für die bremse (bringt glaube ich aber nur 5 gramm). am sattel kannst du mit nem saevid 5 gramm oder sonst mit den carbonbrettern natürlich auch noch sparen aber das rad soll, so wie ich das sehe aber auch passen und eben kein modellbau sein. lob dafür. echtes traumrad, auch wenn ich sonst nicht so sehr auf gold stehe.
in der liste ist glaube ich ein fehler. du fährst die dc schnellspanner oder?
und woher hast du die glänzende r1?
was sind das für felgenbänder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten