Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P6060205.JPG


Waage schwankt zwischen 8.08kg und 8.1kg.

Updates: Hellore Adapter, Yumeyazüge, Tune Sattel

Grüssle Nico

Komponenten Hersteller und Bezeichnung Gewicht(g)
Rahmen:
Merida Ninety-Six 2014,0
Dämpfer:
DT Carbon (Gewicht ohne Remote) 187,0
Remore:
Gabel: Lefty OPI SL mit HelloreAdapter 1260,0
Remote Control Gabel:

Steuersatz: Tune Bubu 65,0
Ahead-Kappe und Schraube:
Tune GumGum
Spacer:
Vorbau: Extralite 90mm 83,0
Lenker: Schmolke TLO 76,0
Griffe:
Extralite
Sattelklemme: Tune Skyline
Sattelstütze: New Ultimate Carbon
Sattel: Tune KommVor 103,0
Sattelspanner:
Tune DC 19,0
Nabe VR: Tune Cannonball SL 539,0
Nabe HR:
Tune Prince 655,0
Speichen:
Sapim CX-Ray
Nippel: ALU
Felgen: ZTR Race
Felgenband: Yellowtape
Schläuche/Tubelesskit: Tubeless
Reifen VR: RocketRon 2.1 389,0
Reifen HR: FuriousFred 2.0 311,0
Kurbeln: FSA k-Force Light BB30 kpl. 615,0
Kettenblätter:
FRM
Kettenblattschrauben: ALU
Pedale: Eggbeater 4TI 167,0
Kassette:
DuraAce 11-27 179,0
Kette: KMC 10-SL
Schaltgriffe: Sram X.O
Schaltwerk: Sram X.O tuned 187,0
Umwerfer:
XTR tuned 145,0
Schaltaußenhüllen:
Yumeya
Schaltinnenzüge: Powercordz 5
Bremse VR: Hope Race X2 mit Adapter/Schrauben 303
Bremse HR: Hope Race X2 mit Adapter/Schrauben 320
Flaschenhalter: Tune Universal 12


(Was ich angegeben habe ist nachgewogen)

27892
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt was 30 gr ausmachen, komm ich erheblich schneller vorwärts :p
naja, is auf jedenfall wie angegossen an meinen ar***, kein vergleich zum SLR
 
liste gibts morgen, ihr müsst mir sowieso noch tipps geben um auf 7.999kg zu kommen, falls das überhaupt noch zu einem humanen Preis möglich ist :)
 
schickes teil. da du eh hinten nen modellbaureifen fährst kannste auch ne alukassette montieren. dann kommst du der 8 noch näher. evtl ein becker sattel spart nochmal ein paar gramm..........
 
Auf 2fach umrüsten, vorne RED-Umwerfer, hinten XX-Kassette. Dann bist unter 8. Aber die paar Gramm nur für's Herzeigen oder den Kopf, naaaja.
 
Wär ne möglichkeit, will aber bei Drehgriffschaltern bleiben... Diese billigprodukte sind leider keine alternative für mich...
 
Und jetzt bitte noch ein paar schöne Bilder mit Natur und Sonnenschein! Der Beton ist mir eindeutig zu trist!
 
Hammer geiles Teil! Vorallem, wenn man mal im Album schaut, wie es sich entwickelt hat. Wenn du noch Bilder von der anderen Seite hast, könnte hier vielleicht auch das Wort "perfekt" fallen.:D
 
Knacken beseitigen: die Schrauben von der Sattelbefestigung (Wippe) nachziehen. Das hift auch wenn der Sattel sich fest montiert anfühlt.
 
Ich vergaß zu sagen das es bei meiner Knackversion um eine Alu Ritchey WCS Stütze und einen Speedneedle handelt :heul:

Geklemmt wird mit einer Sattelklemme Prokraft PRC und einer Stahlschraube, da die Titanschraube leider schon den Geist aufgegeben hat. :D

Drehmoment war max 5 Nm .
 
Ein Mod sollte den Thread umbenennen in "beknackte Sattel / -Stütze Kombinationen" und die ganzen störenden Fahrradfotos rausschmeißen.
 
du könntest leichtere scheiben montieren, einen leichteren umwerfer... an den pedalen kannst auch noch bisschen was sparen
 
Einen viel leichteren Umwerfer z. B. und einen leichteren Sattel, fertig ist das Bike unter 8 Kg.


oder


Vom Schaltwerk mal ganz abgesehen.
 
@ velo-peter: Lass die Kiste wie sie ist! ist so schon abartig geil!!! und glaub mir, wenn wir fertig sind, ist dein Bike näher an der 9-Kg-Grenze als an der 8er-Marke :)
 
clavicula und schmolke tlo stütze
xtr schaltwerk mit sachs quartz griffen
dann gehts wohl kaum noch leichter
ausser mit nem anderen sattel oder zweifachantrieb (was du ja aber nicht willst)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten