Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VeloPeter: Du kannst jedenfalls den hinteren Käfig vom X.0 noch aus Carbon nachrüsten, bringt in etwa 5 - 6gr und hat keinen Funktionsnachteil

Was mir optisch leider nicht gefällt sind die Nokon's. Es schaut einfach net schön aus wenn die sich so komisch biegen :(

Lg, S.
 
zu dem Knacken:

ich habe vor einiger Zeit an meinem 10 kg HT auch Knack-Probleme gehabt. Nach einigen Beiseitigungsversuchen habe ich fest gestellt , dass es ganz einfach die Sattelklemme war. Kann mir gut vorstellen, dass MAX 5 Nm an einer leichten Klemme, die Stütze nicht wirklich fest hält. Wenn ich die Stütze aus dem Rahmen gezogen habe, konnte man ganz deutlich am unteren Ende Bewegungsspuren erkennen.

Nun habe ich eine schwerere Hebel-Klemme montiert und siehe da, es knackt kein bißchen mehr!

Vielleicht ist das euer Problem.
 
Hab gestern dünnes Tesatape ums Sattelgestell

geklebt und siehe da;da knackt nix mehr....:cool:

man siehts nicht und wiegen tuts auch nix......
 
Einen viel leichteren Umwerfer z. B. und einen leichteren Sattel, fertig ist das Bike unter 8 Kg.


oder


Vom Schaltwerk mal ganz abgesehen.

Also Umwerfer geht net da ich 3-Fach fahre, oder hab ich da was net mitbekommen?

Zum Dura-Ace Schaltwerk.
-> Gesamtkapazität: 33 Zähne

Ich habe aber 38 Zähne....:(

Wo bekommt man Titanfedern für Eggis? (am liebsten aaus der Schweiz)

@ DerLockere Käfig vom X.0 noch aus Carbon Link? :D

Hab Nokon nur am Lock-Out, was man auf dem Bild schlecht sieht...
 
Also:
Ich fahre den Campa Umwerfer dreifach (XTR-Kurbel, Race Face Kurbel, PowerArms)
Das Schaltwerk geht genauso für 3fach, vor allem bei einer so kleinen Kassette.
Früher hatten wir nur die kurzen XT und DX Schaltwerke an den Bikes, schalten einfach schneller.
 
Hier mal meins im Endstadium für dieses Jahr und Race ready für Albstadt am Wochenende.





So wie es da steht 8,6kg :)
 
watt für en schönet teil!:)


carbon teile im wet-look sehen klasse aus!:daumen:

Speedy und XTR-umwerfer sehen klasse aus!

(geht denn beim max ari kein top swing-werfer? würde besser ausschaun;))


gibt nüscht, was mir nicht gefällt, außer dem sichtbaren (blauen) teil des gabelschafts...
 
hier mal mein meridale,hängewaage sagt 8080gr.
 

Anhänge

  • merida 012.jpg
    merida 012.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 608
  • merida 013.jpg
    merida 013.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 353
  • merida 014.jpg
    merida 014.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 429
wollt mal was anderes,ausser schwarz,rot u weiss.gold ist durch die r1 vorgegeben....daher kasette und kette,pedale,k-schrauben auch in gold.halt geschmacksache.
 
das einzige Manko des Bikes ist das gold. Ist aber wie du schon sagtest geschmackssache.
Sonst ist das echt ein wunder, wunder schöner Hobel! Die Lefty scheint wie gemacht für dieses Bike.
Das Gewicht ist der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
das 96 ist ein leckerbissen!:)


das CD- und merida- grün passen perfekt zueinander!:)
...und überhaupt die gabel am 96...

das gold kommt gut (auch wenn das bike mir ohne besser gefallen würde...)

andere reifen (zumindest vorne) und 'ne andere kassette würde ich an deiner stelle montieren;)


gewicht kann sich sehen lassen!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
lrs ist dt swiss xrc 330,habs sie geschliffen und mit scharz gefärbten klarlack versehen,sollte bissl ud schein haben,wie der rahmen.bekomm die carbonfelgen nicht tubless bezogen,reifen hält auch mind 5 min den druck stand,rutscht aber dann wieder v der felge.fahr sonst auch tubless,wenn das gefunzt hätt,wär die 8 gefallen.fahr grad 2x 120gr schläuche.
 

Gibts da eigentlich kein Gelände? Weil die Reifen doch arg hintern den Möglichkeiten des Fahrwerks hinterher hängen.
Mich halten sie schon für bekloppt weil ich das ganze jahr die Racing Ralph drauf lasse, aber der furious fred ist doch speziell mit schläuchen absot ungeeignet, was über Fussballrasen hinaus geht.

Felix
 
grins...fahr ihn auf beiden bikes...viel elbradweg,sächs.,böhmische schweiz,hab irgendwie kein problem mit,ausser wenns richtig nass wird.glaube eher,das viele ihn unterschätzen.
 
im scale als tubless....ohne probleme.im merida,weil noch keine gescheite idee,mit schläuchen und einem schuss milch.
 
Wozu braucht man auf dem Elberadweg denn ein 8kg-Fully?
Da wäre doch ein 5Kg-Rennrad deutlich effizienter.
Also wird das 96 nicht im richtigen Gelände gefahren?

Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten