Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

schönes bike, clekilein!

der vorbau in seinem grau stört (in meinen augen) schon sehr. allerdings stören auch die silbernen teile der lefty.

passen würde dem bike auch eine schöne r1, egal ob weiß, schwarz oder auch in rot.
 
Aktuelle Ausbaustufe vom Topfuel. Das Gewicht liegt nun bei 9.24kg. Habe zwar insgeheim von Sub9 geträumt, aber das wird wohl nix, jedenfalls solange da kein Schlauchlos oder Eggbeater-Gedöns dran kommt, aber man soll ja niemals nie sagen... Die R1 findet möglicherweise wieder zurück ans Rad. Momentan nutze ich nur deren Hebel i.V.m den "One" Sätteln, weils einfach besser verzögert.

Seit dem letzten mal hat sich einiges getan:
  • Bremssättel R1 gegen The One in schwarz getauscht
  • XTR Werfer gg. DuraAce Umwerfer mit Speen Adapter
  • XTR Kurbel gg. Next SL Kurbelsatz getauscht (531g)
  • Gabel auf 100mm getravelt (2012er SID WC)

Hoffe, es gefällt noch.


original_fuel_nextsl_1200.jpg
 
Die Laufräder sind das schon gewohnt, Johnny!
Geiles Gerät, ich seh' schon der LRS hat ein angemessenes Heim gefunden! :)

Grüße
Tobi
 
Wird ja immer besser das Bike!
Bei der Kurbel hättest nichts besser Passenderes wählen können.
Nur die Gabel will mir nicht so gefallen
1. der Übergang zum Rahmen
2. das ganze bunte Zeug daran
Andere Decals und Lockouthebel eloxieren?!
 
Danke schön!

Die Gabel ist leider lackiert (silbergrau) Das mit anderen Decals ist also eher schwierig. Ggf. das ganze in SW halt aber gänzlich andere Dekore sind nicht so einfach machbar.

Die Gabelkrone ist auch schon tapered... Lockout eloxieren wäre noch ne Maßnahme!

@klogrinder: Yo, der LRS fühlt sich da schon ganz wohl ;-)
 
Hier nun endlich mehr oder weniger für die kommende Saison fertig gestellt. Das Rocky ist super quirlig und dank steiler Sitz- und Lenkwinkel eine Spaßgarantie auf verwinkelten Trails. Ich lieeeeebe es!

So wie es es dasteht nun bei 9,8kg und eventuell kommt nochmal ein leichterer Laufradsatz rein und dann besteht nochmal die Chance 150g einzusparen...


large_RSL_side.JPG




und unterwegs (ich recylce mal dreist meine Fotos ;-)



large_RSL_sidefr.jpg



large_RSL_fr.jpg



Grüße...
 
Das Rocky ist toll! Gefällt mir richtig gut. Vielleicht noch eine schwarze Carbon-Sattelschelle a la MCFK? Was für Laufräder sind denn verbaut?

Ja, an eine Carbon Sattelschelle habe ich auch schon gedacht, ich denke ich probiere mal die SMUD Carbon Sattelschelle aus.

Der Laufradsatz ist ein 2008er Nope Atmosphere Disc von Actionsports, den ich von meinem Yeti ins Rocky verbaut habe (wie auch die ganzen XTR Teile). Der Laufradsatz wiegt inkl. Felgenbänder 1554g und läuft ganz ok.

Aber es geht definitiv auch leichter, ein Tune Laufradsatz mit roten Naben, leichten aber stabilen NoTubes Felgen und schönen schwarzen Messerspeichen würde mich sehr reizen....aber dann als Schnapper zum Saisonende hin (nehme gerne Angebote entgegen, falls noch was im Keller bei Euch liegt ;-)

Grüße...
 
die blauen foxteile schwarz eloxieren und die speedneedle-streben schwärzen, dann isses optisch perfekt:daumen:
 
Hab´da mal eine Frage an die TRUVATIV-/SRAM- Kurbel-Fahrer:

Gibt´s eine Alternative zum originalen GXP-Lager, bzw. welches Lager fahrt ihr?
Das RESET kenne ich bereits...

Habe hier einen Aerozine-Adapter liegen, welchen ich mit einem XTR-Lager fahren wollte, aber laut diversen Google-Ergebnissen ist mir auf das Gefuddel die Lust vergangen...

Danke für eure Tips! :)
 
Das Bike ist superschön!!!

Bin ein Fan von ISP, auch wenns wohl nicht immer einfach zu realisieren ist...

Kannst etwas zum Komfort des Rahmens, speziell des Hinterbaus sagen? Sieht eigentlich schön schlank aus!?:daumen:

Viel Spass mit der Maschine!!

Ja tolles rad!

was meist du mit ISP?

Gruß
 
Hope + Hope GXP Converter.

sry für den Zwischenpost:
aber ist DAS wirklich eine alternative? Beide (SRAM und Hope Edelstahl) bringen das gleiche auf die Waage (~110g). Während das Hope fast das 3 fache kostet...

Entweder man hat zufällig einen Rahmen in den ein Pressfit Lager passt, frickelt einen GXP Adapter in ein HT2 Lager rein oder nimmt das Reset Lager...

Hab mich auch über meine 630g X0 gefreut, aber ein 110g Lager macht das wieder zunichte...
 
Zurück
Oben Unten